Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

nowak

Motivationsthema für den Februar 2011

Was wird das Motivationsthema für den Februar 2011?  

127 members have voted

  1. 1. Was wird das Motivationsthema für den Februar 2011?

    • Fürs Heim: Das Wetter ist eh noch zum einigeln, also gestalten wir was für unser "Drinnen".
    • "Neutrals": ein Farbtrend der "nichtfarben" von beige zu sand zu khaki zu off-white zu creme...
    • Trenchcoat: Ein Trend und ein Klassiker.
    • Schalkragen: schlechtes Wetter kann man auch für eine neue Technik nutzen.


Recommended Posts

Es hat sich zwar noch keiner beschwert :rolleyes: , aber es ist wohl Zeit für die Umfrage für den nächsten Motivationsmonat...

 

Was also soll uns im Februar zum Nähen motivieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin für "Neutrals", da ich gerade vorhin in meinem PW-Korb schöne passende Stoffe gefunden habe und diese zu einem Oberteil für mich verarbeiten möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss passen. Erst muss das Fasnachtskostüm gemacht werden :) dann kommt ein weinrotes Frühjahrsjäckchen dran und dann wird der Februar schon rum sein. Die Jacke kriegt kriegt einen Bubi- Kragen, mein Heim benäh ich so gut wie nie, und beige steht mir nicht, habe schon beige Haare. Einen Trench habe ich, Wendemantel, pepita schwarz weiss, die andere Seite schwarz :cool:

Frohes Schaffen!

Edited by liselotte1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hier passe ich auch. Erstens ist da nicht wirklich was für mich dabei und zweitens muss ich unbedingt ein Faschingskostüm und eine Krabbeldecke nähen, was bei meiner Nähgeschwindigkeit den Februar auffüllen dürfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fürs Heim, habe ich gestimmt, den Trenchcoat schaffe ich leider im Februar nicht.

Ich möchte Brotkörbe nähen, Badkörbe und vielleicht einen Mini Läufer für den Schuhschrank. Wenn ich noch ein bisschen überlege wird die Liste wieder so lang das ich es gar nicht alles schaffe ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trenchcoat - da würde ich endlich mal wieder richtig mitmachen - ich hätte sooooooo Lust und hab den Kopf schon voller Entwürfe und Ideen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich ist nichts dabei. Auch ich muss ein Karnevalskostüm nähen. Danach sind Blusen dran und Unterwäsche.

 

Allen anderen wünsche ich viel Motivation.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab gestern schon nach der Abstimmung gesucht.... :D

Arrrgh ich kann mich nich entscheiden.

Nowak, das sind zu viele schöne Themen :D

Ich möchte am liebsten Trench. Aber ich mag auch das Farbthema. hülfä....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal für "Neutrals" gestimmt.

 

Vielleicht mache ich dann mal größere Fortschritte was meinen Mantel betrifft, der soll nämlich wollweiß werden.

 

Allerdings bin ich noch beim Probemantel:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuchs ja jedesmal wieder :) Im Januar bin ich bisher übers Waschen des Stoffes und das besorgen von Knöpfen und RV nicht hinausgekommen. Über die "Neutrals" grübel ich jetzt schon ne Weile nach, denn das sind für mich als Schwarzträgerin _die_ Frühlingsfarben und der kommt ja bekanntlich im darauffolgenden Monat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich nicht entscheiden....

Ich mag alle Themen bis auf den Schalkragen...

 

Aber gestimmt hab ich jetzt für die Heimeligkeiten, einfach weil hier wunderbare Tildastoffe für ein Brotkörbchen für Muttern rumliegen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Achja, noch eine Frage: Fürs Heim meint Deko oder Hauskleidung? Oder evtl. beides?

 

Ich hatte schon eher an Dinge gedacht, die das Heim verschönern oder praktischer machen, weniger die Bewohner. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

bei mir geht es im Februar weiter mit Nanos - meist in Neutralfarben;), weil es Basics sind. Aber ich enthalte mich jetzt bei der Abstimmung, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich doch nicht wirklich hier mitschreibe......

 

LG

gundi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe für das Heim gestimmt, weil ich noch einige Kissenhüllen und Gardinen nähen muß. Bei den Gardinen möchte ich alte mit Blenden versehen und vielleicht als Raffrolo einsetzen, bin mir aber nicht so ganz sicher.

 

Aber ein Trenchcoat wäre auch nicht schlecht. Ich muß aber noch einen passenden Schnitt suchen, oder ich nehme eine alten Mantelschnitt und ändere ihn nach meinen Wünschen. Dann muß ich Ende Februrar unbedingt nach Oberhausen fahren und mir den passenden Stoff aussuchen.

 

Mal sehen.

 

viele liebe Grüße

Ramona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe für den Trench gestimmt, dann kann ich nämlich den Januar "verlängern" ... nee, ist noch nicht geschnitten, aber schon alles da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe für "Neutrals" gestimmt.

Einerseits weil ich ein paar Basics brauche und andrerseits weil ich da ein paar Stöffchen auf Lager habe (diesmal schau ich aber genauer bevor ich anfang...)

 

Angelika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Falls du nur Angst hast, ihn nicht fertig zu bekommen im Februar - es ist nicht Bedingung des MoMo-Nähens, dass man alles im selben Monat fertig macht.

 

Hallo,

 

Ja ja ich habe ja beim Lace -Tuchwichteln schon ein größeres Projekt in Arbeit, da schaffe ich den Trenchcoat in absehbarer Zeit gar nicht und jetzt anfangen und liegenlassen finde ich auch nicht schön. Dann lieber zwischendurch kleine Projekte die fertig werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

ich will auch mal mitmachen und stimme für "Neutrales". Nach kurzem Überlegen fiel mir nämlich ein, dass ich einen leuchtend-strahlenden beigen Stoff hier liegen hab, aus dem irgendwann mal eine kurze Reiterjacke aus der KnipMode werden soll. (Weiß gar nicht mehr aus welchem Material der Stoff ist *grübel*.) Das wäre doch eine gute Gelegenheit dafür!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd wohl nicht mitmachen können. Muss erst noch ein Faschingskostüm für unseren Großen nähen und dann hab ich noch ein paar andere Sachen auf der Liste stehen. Darunter Wichtelgeschenke und Kleidung für die Kinder.

Von den Themen wäre ich eher für Heimdeko, da hätte ich noch Schubladenboxen für die Küche und einige Krims-Krams-Körbchen auf meiner Liste :o

Ohh jehhh, dafür brauch ich bestimmt mehr als nur einen Monat :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

... puh, mir war gar nicht bewusst wieviele hier überwiegend Deko und nicht Kleidung nähen und nähen wollen (warscheinlich weil ich entsprechende Forumsbereiche meist ignoriere).

Naja, dann kann ich mir mal überlegen: trotzdem Trench oder Decke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich spontan für die Homedekos entschieden, obwohl ein Schalkragen auch nicht schlecht wäre.:cool:

 

LG Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich jetzt schon im Januar.Mo-Mo meinen Trench als Nano angefangen habe, stimme ich für Trench. Denn ich werde sicher nicht fertig und benötige hier doch noch viel Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schwankte zwischen Neutrals und Wohntrend, wobei mich eher die Kombination schon seit längerem beschäftigt: Ich brauche Inspirationen für Wohntrends in besagten, neutralen Farben (weiß/beige) z. B. für Kissen und Quilts, die trotz "Farbverlust" nicht langweilig aussehen.

 

Da ich Kleidungsmäßig auch eher auf gedeckte Töne stehe (beige/braun/khaki), das aber auch schnell langweilig oder altbacken aussehen kann, habe ich mich bei der Abstimmung letztendlich für die NEUTRALS entschieden.

 

Ich hoffe auf Fotos oder Tipps, durch die ich Anregungen finden kann. Mitnähen kann ich momentan aus Zeitgründen nicht, werde aber immer wieder fleißig mitlesen und allen Teilnehmern die Daumen für deren Erfolg drücken!

 

LG Annette

Share this post


Link to post
Share on other sites
... puh, mir war gar nicht bewusst wieviele hier überwiegend Deko und nicht Kleidung nähen und nähen wollen

 

Ich glaube eher, das schwankt. Wie halt die Lust so da ist.

Wir hatten nämlich auch schon Dekothemen, die bei der Abstimmung gnadenlos durchgefallen sind.

 

Das ist ja das schöne an den Abstimmungen, es kommt Abwechslung rein. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe " für unser drinnen" gestimmt und hoffe, daß ich es schaffe für mein wohnzimmer einen neuen vorhang zu nähen.

in gedanken ist er schon fertig, mal sehen, was daraus wird.

 

ansonsten hätte ich noch andere dekos zu nähen

 

-----betthaupt aus kunstlederbezogenen kissen

 

-----acht stühle neu beziehen, oder hussen für die stühle

 

-----kissen und nackenrollen fürs sofa

 

-----neuer bezug für die ottomane

 

------und, und, und........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.