Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 18.01.2011

Recommended Posts



Webe deine Gedanken

zu einem bunten Tuch,

das dich erfreut

und andere wärmt.

~ Irischer Segenswunsch ~

 

Einen wunderschönen und sonnigen guten Morgen wünsche ich allen Leserinnen und Mitleserinnen.

 

Ich habe mich entschlossen meine Decke um eine Quadratenreihe zu kürzen soe das ich nur noch eineinhalb Quadrate brauche:) das heisst das ich bald fertig bin mit den Dingern ;)

 

Und heute möchte ich auch noch nach den Schnitt für mein Utensilo schauen. Und wie ich es etwas für meine Bedürfnisse um gestallten kann.

 

DieMütze die ich letzte Woche eingestelt habe möchte ich abgeben wenn also jemand interesse an ihr hat kann sike sich gerne bei mir melden.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Susanne

 

Oh schön die Decke wird bald fertig :). Hast Du auch genug Wolle für die letzten Quadrate ?

 

Ich stell Euch den Sonntags-Hefe-Zopf hin, diesmal mit Sonnenblumenkernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja für die letzten beiden reicht es noch. Und ich habe dann auch noch genug zum zusammenhäkeln. Ich hoffe das ich nimmer lange brauchen werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Susanne, der Spruch ist wieder sehr schön:super:

Dann hast Du Deine Decke ja bald fertig! ;)

 

Was ist denn heute hier los, alle an der frischen Luft bei dem herrlichen Wetter:confused:

 

Wir waren auch schon unterwegs und nachmittags gehts nochmal los:p

 

Ich wünsche Euch einen restlichen schönen Sonntag:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch einen schönen Sonntag!

 

Susanne dann gibt es ja bald wieder ein Foto von deiner Decke, zu deiner Mütze schade das ich kein Mützenträger bin. Aber ich hasse Mützen auf meinem dem Kopf.

Ich hab die letzten Tage nur Kristelle auf Papier genäht um die Farbenwirkung besser erkennen zu können. Wenn ich nachher den 3 Fertig habe mache ich Fotos. Hab ja auch noch Fotos von den Umschlägen für die Lükhefte, die ich noch hochladen muss die gibt es dann gleich dazu.

Unser Maus liegt hier mit Fieber und schläft, da muss ich nachher aber schauen ob wir nicht doch mit zum Doc müssen. Ihm tut der Nacken weh, aber erstmal lassen wir ihn schlafen und beobachten nur.:(

Also bis später und natürlich wieder einen extra Knuddler für die den es nicht so gut geht.:hug::hug::hug::winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit Ihr Lieben!

 

Susanne, diese Woche ein extraschöner Spruch :) mit ganz viel Wärme, danke.

 

...alle an der frischen Luft bei dem herrlichen Wetter:confused:

Ja, ich habe heute schon eine schöne Walkingrunde hinter mir. Die Sonne will ausgenützt sein ;).

 

Sonst...... ich hab ausgerechnet gestern herausgefunden wie das mit dem Möbiusschal funktioniert :freu:, nur mit dem Festlegen der Länge haperts noch :rolleyes:, ich hab schon 3x getrennt und jetzt ist das 4. Mal an der Reihe :o.

 

Zum Glück ist zum Abgabetermin der Utensilos noch ein paar Tage Zeit, also kann ich ein bisschen schludern :p.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Ich hab ein wenig Augenfutter für euch. Zwei Bilder von meinen Wandtattoos im Flur und zwei von meinem neuen Nähzimmer, leider noch ohne mein Maschinchen. :(

Goethe.jpg.000825706c8d87e17e0c04a8aab9e8a4.jpg

967859931_NeuesBild.jpg.263bde1ff4a796929c5a68e2f5138b69.jpg

1591498764_IMG_05221.jpg.4828f08d04b5dad9777600713072d48a.jpg

1587642221_IMG_05231.jpg.fad80091b3dfd6900637a7b711fac23b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Schönen Sonntag, Mädels!

Hoffe, Ihr hattet alle eine gute Woche (bin noch nicht zum Nachlesen gekommen, weil ich die ganze Woche unterwegs war)! Für alle Angeschlagenen einen:hug: und ein Tässchen von meinem neuen Kräutertee.

 

Ich habe dementsprechend die Woche nicht genäht, aber heute steht jetzt noch ein wenig Wäsche und HH an, dann gehts ans Nähen. Mein Monatsprojekt will ja schließlich noch genäht werden und dann muss ich unbedingt mein NANO zu Ende bringen (ich habe mir vorgenommen, dass ich erst mal die Dinge von letzten Jahr wegnähe, bevor ich meine neuen Ideen nach vorne schiebe. Ist nicht immer einfach, weil ich eugentlich mehr Lust auf andere Dinge habe...)

 

Schöner Spruch, Schneedi!

 

Skanna, schöne Fotos!

 

Jetzt lasse ich mir noch menen Kaffee schmecken, surf hier ein wenig und dann gehts weiter, bis später!

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wünsche euch einen schönen sonntag,

 

danke skanna,für die bilder von deinem nähzimmer,ganz toll:super:

 

die wandtattoos sind klasse,

 

danke schneedi für deinen tollen spruch zum sonntag,

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt hab ich Fotos gemacht aber leider kommen die Farben nicht rüber mit Blitz, aber egal das Grün ist ein ganz dunkeles Grün und das Orange ein leuchtendes.203718726_JanKschwarz.jpg.5c4bc8be5959c513c9037d0e0642a5f0.jpg

 

1643734461_Bild2J..jpg.becf776708e8a431f0735fae5c9db192.jpg

 

92974527_Bild3J..jpg.86b66cf2114a5a47de0d9a8893d78137.jpg

 

325488388_HeftSchutzDeutsch.jpg.4c53938e5fcd366c2a19fd333172ec57.jpgund die beiden Heftschutzhüllen wie versprochen.

 

1519842832_HeftschutzMathe.jpg.48710f12823c4210cfa9549ac6b6f7a8.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend

 

Prima Dein Nähzimmer :super: und auch die Wandbilder sind klasse.

 

@Angel

wenn das so weiter geht werde ich noch von den ganzen Kristallnäherinnen angesteckt und muß auch welche machen :D

Deine sehen schon mal gut aus :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und noch einen schönen Sonntag.

 

Mensch ward ihr fleißig. Ich hab die Bluse auch soweit zusammen genäht. Nur noch den Kragen, die Manschetten und die Knöpfe. Die muss ich aber erst bestellen. Mach ich gleich noch.

 

Morgen will ich dann HH erledigen. Außerdem SM2 zum Klassenfahrtstreff bringen (er wird während der Fahrt 18) und nachmittags mit TK1 zum Orthopäden. Wenn die Zeit dann noch reicht will ich unsere TÄ anrufen und einen Termin für die Kastration der beiden Kitten machen. Die Lütte ist diese WE das erste Mal rollig. Und bevor das schief geht... Also lieber OP-Termin klarmachen.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moni die Kristalle nähen macht auch noch spass, nur weis ich jetzt überhaupt nicht mehr welchen ich nehmen soll (wellche Farbcombi)

 

Sandra dein neuen Wände ganz vergessen, sieht super aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Christa :hug: :hug:

 

Hi Madels, Inventur ist mit Bravur abgeschlossen. :D Das Geld was ich mir in diesen Zwei Tagen erarbeitet habe werde ich brav wech legen für die Creativa im März (vielleicht :p).

@ Angel deine Kristalle sehen super aus du hast die Spitzen auf jeden Fall besser getroffen als ich. :hug:

@ Skanna magst du meinen Flur auch mit diesen schönen Tattoos verschönern. ;) Und dein Nähzimmer schaut auch klasse aus, was macht dein Maschinchen?

 

Heute war ich voller Tatendrang und habe einen Kristall genäht leider nicht hundertpro :o Für mich allerdings ok. Nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher, was meint Ihr? Hier Monika für dich ein weiteres Bild damit du auch bald angesteckt bist von den Kristallen. :D :hug:SDC10249.jpg.533232dc37d4a19f53b7d731e9aab12a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir einen schönen Abend!

 

Ich habe heute überhaupt gar nichts genäht und da ich reichlich müde bin (habe bis heute morgen um vier geWIIt :o) werde ich auch gleich ins Bett gehen und nicht an die NähMa. Aber dafür habe ich ja gestern Abend noch genäht.

 

Skanna, die Wandtatoos sind echt schick :super: und dein Maschinchen bekommst du bestimmt auch bald wieder :hug:

 

Angel, von deinen Sternen gefällt mir der mit dem Türkisen drin am Besten, auch wenn das nicht dein Favorit ist :hug: Ich muß zugeben, um diesen BOM schleiche ich auch schon rum, gehe im Kopf schon die Stoffe durch. Aber bisher habe ich mich noch nicht durchringen können. Einerseits denke ich immer, ich habe keine Zeit, andererseits braucht so ein Block bestimmt nicht so lange wie z.B. ein Mantel :silly: Könnte man ja mal eben zwischen schieben :rolleyes: Jedenfalls habe ich mir den Block schon mal gespeichert, kann ich ja immer noch später nähen :p

 

Susanne, dein Spruch gefällt mir heute wieder besonders gut! Schon wieder so ein Gedanke, der mir im Kopf herum spukt: so ein schönes Tuch hätte ich auch gern .....

 

Ach, ihr Lieben, ich glaube, ich gehe jetzt mal in Richtung Bett!

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder Frühstück von mir :). Laßt Euch die Laune nicht verderben, weil Montag ist ;).

 

@ Sandra: schönes Nähzimmer. Ich wär froh, wenn ich mir schon über Wandtatoos Gedanken machen könnt bzw. den Platz dafür hätt :rolleyes:. Noch müssen wir eine Menge adaptieren/renovieren/umbauen :o.

Und Dein Maschichen ist auch wieder schnell bei Dir :).

 

@ Kristallnäher: bin ich froh, daß solche Themen bei mir auf der Ignorierliste stehen - im doppelten Sinn. Aber Eure sind trotzdem schön :super:.

 

Gestern hab ich nur einen kleinen Möbiusschal und das passende Stirnband gestrickt. Macht aber Spaß, wenn man verstanden hat wie's funktioniert, hat eh lang gedauert bis ich's kapiert hab :o.

 

Ich hab heute meinen letzte Woche abgesagten Termin, dann werd ich mich auf eine schöne Runde machen - leichtfüßig :p.

 

Einen schönen Wochenstart für Euch. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi: von mir.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich wünsche einen schönen guten Morgen!

 

Ich sitze hier schon wieder im Büro und wäre doch lieber zu Hause im Bett. Bin zwar relativ früh (für meine Verhältnisse ;) ) in Richtung Bett gegangen, aber dann habe ich noch "ein paar" Minuten gelesen und - schwupp - war es schon wieder halb zwölf :cool:

 

Naja, vielleicht schaffe ich es ja heute Abend mal ein wenig früher - obwohl - eigentlich will ich ja mein Korsett weiter nähen. Dann steht ja noch das MoPro an und mein Mantel und meine Bluse rufen auch, vielleicht auch ein Kristall .... :rolleyes:

 

Jedenfalls wünsche ich einen stressfreien Start in die neue Woche, allen Angeschlagenen einen dicken Drücker :hug: und laßt euch nicht ärgern!

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich stell mal frischen Kaffee und Tee hin für die Pause.

 

Habe schon das Meiste geschafft. Gleich noch einkaufen und Mittagessen vorbereiten, bevor ich in die Schule fahr. Heute wollen wir die Nistkästen inspizieren und aufschreiben, was ich für Restaurationsarbeiten besorgen muss. Ja, es wird schon Zeit. Die Wellis sind kräftig am schnäbeln und mehr. Also steht der Frühling vor der Tür.:D

 

Eure Kristalle gefallen mir. Ich werde nachher mal stöbern, wo ihr angefixt worden seit.:o Ich hab ja sonst nichts zu tun.;)

 

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch. Und allen, denen es nicht so gut geht eine schnelle Besserung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

von mir auch mal wieder ein leises Halloo,

tut mir leid dass ich mich heute erst wieder melde, aber es hatte mich doch wieder so umgehauen, dass ich ab Donnerstag wieder flach gelegen hab.

 

Zunächst das wichtigste:

 

liebe Sandra und liebe Christa trotzdem noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich von ganzem herzen.

 

Im schnellen überfliegen habt ihr wieder richtig schöne Sachen gemacht. Nachlesen muss ich noch. Hab mich grad schon gewundert wieso es einen neuen Thread gibt, es ist ja schon wieder Montag.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!

 

Tanja dein Kristal sieht super aus und ich bin gestern noch einen angefangen in schwarz die kleinen spitzen in Natur und das bunte Orange das gefällt mir jetzt am besten. Aber ich glaube nicht das meine Spitzen besser raus kommen die kommen doch von ganz allein, ich hab nur immer gleich mit einer Stecknadel den Stoff festgesteckt weil der mir ein paar mal verrutschte und das trennen macht nicht gerade freude.:D

 

Julia das macht einfach spass auf Papier zu nähen, ich probierte gleich noch einen Block auf Papier und warte schon auf den Feb. Block.;)

 

Christa

Ich wär froh, wenn ich mir schon über Wandtatoos Gedanken machen könnt bzw. den Platz dafür hätt . Noch müssen wir eine Menge adaptieren/renovieren/umbauen .

Und Dein Maschichen ist auch wieder schnell bei Dir

Bei uns muss auch sovieles noch so vieles renoviert werden vor allem im Keller eine Wand abgedichtet werden, seit dem Tauwetter läuft an einer Stelle Wasser durch die Wand und das unter der Eingangstür also wo unsere Eingangstreppe ist und man von aussen nicht dran kommt. Da wir ein offenes Treppenhaus haben, ist dann Treppenhaus Tapezieren an erster Stelle.

 

So euch einen schönen Tag ich hoffe bei euch scheint die Sonne auch so schön wie bei uns!:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

 

ich mache auch bei den Kristallen mit. Bin noch am Überlegen wegen der Farben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:ohnmacht: nein die halbe Mäusemanschaft ist schon den Kristrallen verfallen :D

wie soll ich mich da noch wehren :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moni *fingerheb* - ich bin sicher nicht den Kristallen verfallen :p.

 

Aber ich hab mich heute wenigstens aufraffen können und die Weste zusammengefriemelt ;).

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend und dann eine erholsame Nacht.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Also ich heb auch mal ganz schüchtern die Hand: ich nähe auch keine Kristalle....Hab grad so schon genug um die Ohren...

 

Bin eben im Nähreich angekommen und will wenigstens einen Saum hinbekommen. Alles, was darüber hinaus geht, ist LUxus...

 

Hoffe, Euer Wochenanfang war mit mehr Energie gesegnet, ich bin heute so müde, ich könnte im Stehen einschlafen... (nein, ich habe nicht das Wochenende durchgemacht, das wäre wenigstens mal ein Grund)

 

LG:)

 

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels,

 

gab ja schon wieder so viel Tolles zu sehen:super:

 

Ich war heute in einer Salzgrotte, war sehr angenehm! Die Atemwege waren anschliessend sehr schön frei:D

 

Natascha, mach mal jetzt langsam, damit Du wieder ganz auf die Füße kommst:hug::hug::hug:

 

Gute Besserung für alle die es brauchen können:)

 

Ich wünsche eine gute Nacht, bis morgen:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.