Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

wildcatweb

Entscheidungshilfe gesucht bei Strickkleid...

Recommended Posts

Hallole,

 

So. Nachdem ich mit der Wolle einfach mal drauf los gestrickt hab und dann auch noch ne zu kleine Nadel genommen hab, und nach vielfachem Wiederaufziehen um wieder umzudisponieren und anders weiterzustricken, bin ich nun wider Erwarten mit dem Strickkleid für meine Tochter fast fertig ;)

 

Nun meine Frage:

Laut aAnleitung gehört an Ärmel und Hals ne Häkelkante, welche ich ansich auch ganz gut finde. Allerdings würde ich die gerne in Orange ansetzen, weil die Farbe im "Rock" ja auch schon mit drin ist und es mir sonst auch zu viel von dem Rotbraun wird... Nun hab ich den ersten Arm eingefasst und bin total unschlüssig, ob ich überhaupt so ne Kante machen soll.

Hab mal Bilder vom Istzustand reingesetzt (wenns denn dann geklappt hat... )

 

Was meint ihr? Oder sollte ich was anz anderes oder gar nix dran machen???

 

Danke und Grüsse,

Elke

 

Jetzt müssts klappen:

 

picture.php?albumid=2710&pictureid=27919

 

picture.php?albumid=2710&pictureid=27918

Edited by wildcatweb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal: Total süßes Kleidchen!!! (Ich will auch eine Tochter haben!!! *NEID* :D:D:D)

 

Zur Frage: Mmh, schwierig...

 

Süß ist beides! Finde es mit der Kante noch ein bißchen schöner! Aber das ist ne ganz knappe Entscheidung. Die Häkelkante ist halt nochmal ein verspielter Hingucker, finde die Farbwahl klasse!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube mir wirkt die Häkelkante ein bisschen zu "altbacken". Bitte nicht böse verstehen, aber MIR würde es wahrscheinlich besser gefallen stattdessen hinterher eine schöne orange Häkelrose (zb als Brosche gearbeitet) vorne anzubringen.

 

Liebe Grüße Juniper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich würde die Häkelkante UND eine Häkelblume anbringen.

Wir sind keine große Hilfe, oder? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

 

Genauso wollte ich das ja...!

 

@Juniper

Wieso sollte ichs böse verstehen? Ich hab ja um Meinungen gefragt ;)

 

Jetzt schau ich mal, was für Vorschläge und Variationen noch kommen und dann entscheide ich mich. Ich denk mal, das mit der Kante nur um die Arme ist ne gute Lösung,. Um den Hals wirds (weil doppelt gestrickt / gehäkelt) evtl. arg warm. Ne Blume oder nen kleinen Schmetterling will ich vorne eh anbringen. Gehört meiner Meinung bei so nem Kleid dazu. Wobei ich auch schon an ne "Blumenkette" rund um den Brustrand (an den linken Maschen beim Farbwechsel) gedacht hab. Dann aber in dünner Wolle und mit kleine Blumen.

 

Grüsse, Elke

ach ja - und Danke! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde es mit der Kante auch schöner.

 

Auch in den Farben ist es hübsch.

 

Ob die Kante am Halsausschnitt sein muss, weiß ich nicht... aber an den Ärmeln find ich es süß!

 

Eine Blume oder Schmetterling ist auch toll!

 

LG und Glückwunsch zur schönen Arbeit!

 

Li

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

So, jetzt hab ich mich entschieden:

 

Häkelkante um die Ärmel und zwei Schmetterlinge :)

 

Das wird jetzt wahrscheinlich die endgültige Fassung bleiben. Nun kommt noch n passendes Handtäschchen fürs Schnuffeltuch dazu und dann kann ich mich wieder der "Sockenwollejacke" widmen :)

 

Grüssle, Elke

 

picture.php?albumid=2710&pictureid=28002

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön ist es geworden!

 

Ich glaube eine Kante um den Halsausschnitt wäre aber auch ok gewesen... ;)

 

Was machst Du denn für eine Jacke aus SoWo?

Suche noch ein Modell für eine Strickjacke für mich...

 

LG

 

LI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.