Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.01.2011

Recommended Posts



Wenn Menschen füreinander

in Liebe wieder Menschen werden,

öffnet sich der Himmel über der Erde.

~ © Phil Bosmans ~

 

Ich wünsche allen Mäusen und Mitleserinnen einen wunderschönen Sonntagmorgen.

Heute werden ich mich meinem Projekt für den Sockenmonat widmen. Der ist ja Freestyle und ich habe mir eine Mütze ausgesucht von der ich hoffe das sie fertig richtig gut aussieht.

Ansonsten wird an meinem Decken weiter gewerkelt und ich muss den Schnitt für unser MoPro noch kopieren. Hach herje so vieleSachen noch ;):D

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten Morgen zusammen.

Beim Monatsprojekt bin ich sicher dabei,denn da könnte ich so einiges noch brauchen(Hab soviele Scheren,die müssen alle in dei Garage:D)

Schön war es gestern abend,ich fand es richtig toll:) nur zu kurz.

Also müssen wir bald wiederholen und richtigen Tauschtisch machen:D

Werde jetzt mal den Rheinzeitungsartikel über die se Nadel lesen und überlegen,was man damit machen kann.

Bis später dann.

Gruß Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Susanne, den Spruch hast Du wieder gut ausgesucht :hug:.

 

Jaaaaaaa, ich hab mich auch schon schlau gemacht über unser Monatsprojekt und werd mich heute drüber hermachen (*michvordenShirtschnittendrück*).

 

Gestern hab ich nur gestrickt, da Besuch über uns hergefallen ist :D.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht so toll fühlen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mädels

 

Ich stell mal die Brötchen noch hin, vielleicht kommt ja noch ein Mäsuchen frühstücken ;)

 

Ich hab gestern das Stofflager meiner Mutter aufgesucht.

Gefunden gaben wir einen gut abgelagerten weißen gemusterten Jersey, den hab ich heute morgen zu einem Schlafanzug für TK zerschnitten.

Und noch eine Jersey den ich extra vom Stoffmarkt mitgebracht habe.

 

So und jetzt rief es von unten, der Schnitt für den Pulli ist fertig ausgeschnitten, ich geh dann mal Jersey zerschneiden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Mädels!

 

Nach dem wir gestern bei Melanie einen sehr netten abend hatten (Stofftauschen, Schnitte kopieren, Siederwürsten vor dem Ehemann verteidigen:D) werd ich gleich aus einem der ertauschten Stoffe ein Gretchen nähen:p (kleine Schwester von der Gretelies!) und mich dann aus den 7 Möglichkeiten die ich für das MoPro ins Auge gefaßt habe eine aussuchen :o

 

Ansonsten ist hier nur Wäsche waschen angesagt und bei dem ***-Wetter will noch nicht mal der Hund vor die Tür!

Share this post


Link to post
Share on other sites

*kicher* Wenn man "weibliches Schwein" schreibt erscheinen drei* :D

 

Ich muß mich noch für das Lob wegen der Decke bedanken:o Nach dem sie fertig ist find ich sie eigentlich gar nicht mehr so schön und hab sie erst mal in einen Karton gepackt. Mal sehen was damit passiert.

 

Die Entscheidung für das MoPro fällt mir so schwer:( Ich glaub ich saug erst mal das Nähzimmer. (bzw. spate es um, damit ich einen gefahrloseren Weg zur NäMa habe)

Edited by FrauPuhvogel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns ist es zum Glück nicht so grauslich. Aber in der Früh hätten wir zwei Weibsen um ein Haar einen Fährtenhund (wegen Nebels) und Spikes (wegen Glatteis) beim Walken gebraucht :eek:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Anke

Genau, schaffe erstmal etwas Raum für Kreativität :D

 

Sodele, daß Mittagessen steht im Ofen und kocht sich jetzt von alleine fertig :p

dann kann ich mich ja auch hier herumtreiben ;)

 

Der 2. Jersey ist zu 2 Shirts fürs TK zerschnitten, damit ist die Stoffmarktbeute endgültig besiegt :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!!

 

Huhu ein verspätetes frohes neues Jahr. :(:( Ich schäm mich auch ehrlich. Aber bei uns im Laden und auch im Nähshop war vor Weihnachten die Hölle los! Dazu renovieren zu Hause und Nähmaschine kaputt. Daher hatte ich keine Zeit fürs Forum. :(

 

Ich hoffe es geht euch allen gut?

 

LG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag Mäuse,

 

Sandra dir auch noch ein frohes neues Jahr!;)

 

Susanne super spruch den muss ich mir merken.

 

Anke, Melanie schön das ihr einen super abend hattet. Ihr seit schon zu beneiden das ihr so na beinander wohnt.;)

 

Christa na da ist mir jetzt schon lieber das es regnet und das Glatteis vorüber ist, auch wenn das Grundwasser jetzt nach dem vielen Schnee sehr sehr hoch steht.

Euch allen einen schönen Sonntag und denen den es nicht so gut geht einen extra :hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Abend Mädels:hug:

 

Susanne, der Spruch ist wieder 1. Sahne:super:

 

Heute waren wir ab mittags mit unseren Freunden und Hunden zusammen. Das gemeinsame Essen gehen war wieder super....Haben ein tolles Lokal aufgetan;)

 

Möchte Euch jetzt noch schnell einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

von mir auch ein Hallo,

heute haben wir einen ganz gemütlichen Tag daheim gemacht an dem wir noch nicht einmal vor der Tür waren:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

@Skanna

Willkommen zurück :winke:

 

Die fertig zugeschnittenen Shirts haben heute noch Ärmelsäume bekommen, dann kann ich die die Tage rasch zusammennähen :D

 

Und damit mach ich die Tür der Nähstube für heute zu

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Endlich habe auch ich eine Idee für unser MoPro :freu: Mal sehen, wann ich dazu komme, da ich ja jetzt neben meiner Polonaise auch noch ein Korsett angefangen habe (und ganz leise höre ich auch noch den Mantel und die Bluse rufen :o) Aber so schnell gebe ich ja nicht auf :D

 

Ach herrje, die freestyle-Januar-Socken ... ich wollte ja die Tannensocken vom Dezember stricken. Habe vom ersten Socken bestimmt auch schon 8 Reihen geschafft :cool: Mal sehen, vielleicht nehme ich die morgen mit zum Zahnarzt. Wenn ich was dabei habe zu tun, lassen die mich bestimmt nicht warten :rolleyes:

 

Skanna, auch von mir herzlich willkommen zurück! Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Hier darf sich jeder eine Auszeit nehmen, wenn er sie braucht! Und bald kommst auch du wieder zum Nähen, ganz bestimmt. Wie wäre es so lange mit ein paar Stricknadeln? :hug:

 

Monika, immer so fleißig! Aber warte mal ab, bis mein Lütter ein wenig größer ist und mich in Ruhe nähen läßt :D

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und sage schon einmal gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

heut schon ungewohnt früh das Frühstück von mir.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche und die Skanna von mir nat. auch ein ganz liebes Hallo und schön dass du wieder da bist.

 

Diese Woche muss ich evt. Überstunden machen, mal schauen.

Am Freitag hatte ich nat. doch nicht mit der Tasche angefangen, da der Kurs wegen Krankheit ausgefallen ist. Aber diese Woche dann.

Was ich in diesem Monat unbedingt beginnen muss ist die Babykrabbeldecke. Im März soll das Kind zur Welt kommen.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Jetzt scheint meine Internetverbindung endlich mehr als ein paar Sekunden zu funkionieren :(.

 

Deshalb gibt heute ein schnelles Frühstück von mir - ist ja auch schon spät und Ihr müßt zur Arbeit :).

 

Julia, Du bist sehr fleißig (entttarne mich als Heimlichmitleser) - allerdings wirst Du mich nicht auch noch mit dem *historischen* Virus infizieren :nix:. Nur das Korsett - da muß ich allerdings noch immer ein paar Kilo runterkriegen - ich kämpf darum :o.

 

Mein Fußpflegetermin wurde grad abgesagt wegen Erkrankung der handelnden Person - um eine Woche verschoben. Deshalb werd ich mit meiner Nachbarin um 8 Uhr zu einer Runde aufbrechen.

 

Gestern hab ich ein Probeteil genäht und beschlossen, daß das erste Weihnachtsgeschenk wird. Für mich muß es größer werden - ist schon zugeschnitten und zur Hälfte genäht ;).

Heute also weiter mit dem Mopro.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Tag von mir!

 

War heute morgen beim Zahnarzt, habe insgesamt fünf Zähne gemacht bekommen. Wenn ich mir so meine Putzmoral angucke und die meines GöGa und dann den Zustand der Zähne, dann frage ich mich doch, warum ich überhaupt noch putze :cool:

 

Ach Christa :hug: so fleißig kann ich nur sein, wenn ich Urlaub habe, der Lütte aber nicht. Abends komme ich einfach zu nichts - seufz! Ich würde am liebsten viel mehr nähen! Und was redest du da von Kilos runter? Press :D deine Kilos mal in eine andere Form, da wirst du aber staunen! Sogar ich - eigentlich eine recht gerade Figur und fast 78kg *hüstel* - bekomme mit Korsett eine Taille! Meine Freundin hat letztens beim Schnüren zugeguckt (war mehr ein hastiges Zuziehen) und der fielen fast die Augen aus dem Kopf :D Also bloß keine Scham!

 

So, jetzt noch ein wenig an der Tabelle für das Seminar am Donnerstag feilen, dann ist fast schon wieder Feierabend. Ich wünsche einen schönen Tag!

 

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ersteinmal das Frühstücksgeschirr weggeräumt und für den Kaffee gedeckt :).

Der wartet auf Euch ;).

 

Und was redest du da von Kilos runter?

 

Da hängt die 80kg-Marke wie die Wurst vor der Hundenase :rolleyes:. Leider hat mich Weihnachten wieder 2kg weiterentfernt. Aber das pack ich auch noch, jawoll. Und dann wirst du Dir wünschen ich hätte wieder mehr kg :lol:, soviele Löcher werd ich Dir in den Bauch fragen :cool:.

 

Weiter gehts mit dem Mopro.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Der erste Arbeitstag der Woche ist rum ;) es folgen noch 4 :D

 

Aber ich war heute abend schon in der Nähstube und hab die Overlock von Covern auf locken zurückgebaut und dann rasch den Schlafanzug zusammengenäht.

Das Halsbündchen durfte ich zweimal machen :rolleyes: ich sage nur kindlicher Dickkopf :p

Ach und ein Shirt ist auch schon zusammengenäht, vielleicht mach ich das zweite auch noch gleich, dann kann ich die Säume auf einmal erledigen.

 

Bis später

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr fleissigen Mädels,

 

auch heute habe ich nix geschafft....Vielleicht kann ich mich morgen aufraffen.

Geht derzeit nicht:o

 

Ich freue mich Dich zu lesen, Skanna:hug:

 

Geniest den Abend, bis morgen:winke:

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und sende Euch ein :bussi:

 

Schlaft gut:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boha Christa Frühstück und Kaffee heute nachmittag versäumt.:D Ne konnte nur nicht Online sein wegen Besuch den ganzen Tag heute.;)

Julia ich kann mir schon vorstellen das ein Korsett wieder eine richtige Tailie zaubern kann, im gegensatz zur Miederhose die schnell alles nur hoch drückt statt weg drückt.:D Jetzt musste ich selber lachen über den Satz, aber gerade deshalb lass ich ihn stehen.

Hab gestern auch fleißig an meinem Rock genäht und hänge jetzt an dem blöden Reißverschluss, fragt mich nicht wie oft ich den noch raustrennen darf. Irgendwie beult das bl... Ding immer. Aber heute mag ich eh nicht mehr.

Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels!

 

@ Angel:

 

Irgendwie beult das bl... Ding immer.

 

Schon einmal probiert einen dünnen Vliesstreifen auf die Kante bügeln? ;). Klar mußt Du jetzt die Kante jetzt ersteinmal wieder *in Form* bringen. Eventuell hilft auch eine Stütznaht.

 

Ich hab das erste Mopro fertig, natürlich nicht die Stricknadelgarage :cool:.

Aber irgendwie find ich das Teil total cool :p.

 

Sandra hab ich natürlich wieder vergessen, tztz wie konnt ich nur :confused:. Willkommen zurück :hug:.

 

Angel und Marion schönen Abend noch :).

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

ich wünsch euch nen guten Start in den zeiten Tag der Woche und lasst euch das Frühstück schmecken.

Bei mir werden es heut wohl Überstunden, mal sehen wie viele.

Meine Halsschmerzen kehren wieder zurück:mad:, da haben sich bestimmt einige auf meiner Arbeit gewünscht, dass die Stimme wieder aus bleibt.....

Ich glaub diesmal geh ich gleich zum Doc bevor die Bakterien sich wieder vermehren.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke fürs Frühstück Natascha :).

 

Bei Dir sinds die Halsschmerzen (hast recht, geh zum Arzt und warte nicht wieder so lang) - bei mir ist's der Schnupfen, der nicht weichen will :(.

 

Heute wieder ein paar Stunden arbeiten, dann werd ich mich endlich über das Stricknadeldings schmeißen :p.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen schick ich, wie jeden Tag, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.