Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Ottobre 1/2011 ist online!


Marakara

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe mir die Ottobre bei uns im Ort, da ist ein gut sortierter Taback/Zeitschriftenladen.

Ich habe sie aber auch schon auf größeren Bahnhöfen auch bei uns bei Herkules ect. gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenfuss

    5

  • Marakara

    3

  • Collchens Werke

    3

  • Elidaschatz

    2

Heute war sie im Briefkasten, und diesmal sind tatsächlich mehrere Sachen dabei, bei denen ich sofort wusste - die näh ich! Das ist ein gutes Zeichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

weiß jemand wann eigentlich die neue Ottobre Woman Frühling/Sommer erscheint? Kann die Burda irgendwie nicht mehr sehen :-(

 

lg Delphine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Februar kommt bereits Heft 2/2011, die Woman Ausgabe.

 

Das genaue Datum wird vermutlich in der neuen Kinderausgabe zu finden sein. Vielleicht mag jemand nachschauen, der sie schon hat?

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Sachen zum Nähen in der 1/2011? Ich suche nämlich nach Babysachen zum Nähen und dort sind ja auch Babygrößen dabei.

 

Und noch eine Frage - wo gibt es sonst Schnitte für Babys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal ich hab jetzt mal mein ersten ottobre schnitt gemacht... ich find ihn etwas knapp... aber da es nen kleid ist gehts schon... nun aber die frage findet ihr die ottobre schnitte allgemein etas knapper als meinteswegen sachen von H&M? denn als nächstes will ich eine hose machen, und die sollte ja dann auch passen ^^ darum hab ich überlegt die einfach nen größeren schnitt zu nehmen und die länge anzupassen...(gummi soll auch vorsichtshalber rein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, am besten schaust du mal nach der Maßtabelle und nimmst Maß an deinem Kind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich bei meiner schlanken großen Tochter eher 1-2 Nummer SCHMALER brauche, als sie tatsächlich ist. Sie hat 134/140, ich würde jetzt wohl 122 als Weite wählen und dann entsprechend Länge zugeben.

 

Ich finde, die Sachen fallen eher weit aus!

 

LG;

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Also, ich hab schon einiges aus der Ottobre genäht und finde auch, die Schnitte fallen klein aus. Ich nehme einfach immer eine Nummer größer, dann geht es.

Aus der aktuellen Ausgabe habe ich das Shirt "Matisse" nachgenäht und da ist es der Halsausschnitt, der ziemlich weit geworden ist.(Ist ja bei einem Mädchen nicht so schlimm, aber für Jungs...naja.Zumal der ja eng anliegen soll, wozu sonst die Knopfleisten? Werde es wohl nochmal nähen und entsprechend am Schnitt rumfrickeln.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...