Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Cleoline

Stoffauswahl bei Lagenlook ?

Recommended Posts

Durch die tollen Fotos und den netten Hinweis einer Userin hier , fand ich hervorragende Schnitte für versch. Lagenlook-Modelle . Da ich eine absolute Anfängerin bin ( habe erst ein paar einfache Teile für meine Enkelin gemacht ) kenne ich mich auch bei den Stoffen noch nicht so gut aus .

Mich würde ein Shirt mit passendem *Überwurf* interesseren . Wie beim Lagenlook üblich , soll alles etwas *fließend* sein .

 

Kann mir da jemand helfen ? Bitte nicht als PN , da ich noch nicht antworten *darf* .

 

LG Cleoline

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sanvean

Guten Morgen Cleoline,

herzlich willkommen hier im Forum !

Ich liebe den Lagenlook auch :)

Wenn es fließend sein soll, würde ich Baumwoll- oder Viskosejersey empfehlen, damit nähe ich zumindest viel.

Nach welchem Schnittmuster willst Du denn das Shirt nähen ?

Der Überwurf kann aus verschiedenen Stoffen genäht werden, je nachdem, wie körpernah Du es tragen willst, bzw. was der Schnitt vorgibt.

Liebe Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @sanvean ,

danke für das liebe Willkommen :)

 

Darf ich hier Links einfügen ? Dann könnte ich genauer zeigen , was ich nähen möchte .

 

Habe in der Galerie von @teddyfee genau das Passende gefunden . Ich hoffe , sie hat nichts dagegen , dass ich ihr Modell als Beispiel anführe :

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

LG Cleo

Edited by Cleoline

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sanvean

Hallo Cleo,

das sieht wirklich schön aus !

Das spezielle Schnittmuster kenne ich zwar nicht, aber Atelier Hardy-Schnitte habe ich mir schon oft angesehen. Die haben tolle Sachen, finde ich.

Möchtest Du das so nähen ?

Für das Shirt, das untendrunter ist, brauchst Du wahrscheinlich keinen Jersey bzw. Stretchstoff. Zumindest auf dem Bild sieht es eher nach Blusenstoff bzw. leichter Baumwolle aus. Das Übershirt aus Wolle gefällt mir auch richtig gut.

Steht denn eine Stoffempfehlung auf dem Schnittmuster ? Daran kann man sich gut orientieren, was den Fall des Stoffes angeht.

Liebe Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,auch von mir erstmal ein herzliches willkommen.

also das was du nähen willst gefällt mir auch.

ich würde es aus baumwolljersey nähen.

ich selber habe damit auch schon shirts gemacht.

als alternative kannst du sicherlich auch reine baumwolle nehmen oder leinen.

es kommt eben drauf an wie du es lieber möchtest und wie es sich hinterher anfühlen soll.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben *Helferlein* :)

 

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen . Freut mich , dass euch mein *Projekt* gefällt ( diese Userin , von der das Bild ist , hat aber noch viel mehr tolle Sachen in ihrer Galerie ;) )

 

LG Monserat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.