Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.01.2011 :)

Recommended Posts



Was hinter uns und vor uns liegt,

ist beides nichts, verglichen mit dem

was in uns steckt.

~ Ralph Waldo Emerson ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Und gleichzeitig wünsche ich nochmals alles Gute fürs neue Jahr und das sich alles das erfüllt was wir uns wünschen.

 

Das Monatsprojekt wird dieses mal sein das wir ein Arbeitsutensilo machen;) also von der Scherengarage bis zum Strickkörbchen.....oder so ;). Also etwas in das ihr Eure Arbeitsmaterialien verstaut. Viel Spass dabei!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen Susanne, Guten Morgen Mäuschen!

 

Wow, bist Du heut früh auf Susanne :). Danke für den Spruch und die Monatsaufgabe :) - und dann gleich doppelt. Hast Du schon um Zusammenlegung der Freds gebeten?

 

Endlich der Fußtritt für meine Stricknadelgarage :D.

 

Hier gehts weiter zum Frühstück :p.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Monatsthema bin ich mal wieder dabei,freu

Gilt da auch eine Hülle für meinen Laptop,der muss ja auch verwahrt werden :D

Morgen früh beginnt schon wieder die Schule und meine Arbeit ruft auch wieder.Dann müssten wir noch renovieren gehen im Sportclub von SM und die Whg eines Freundes braucht gaaanz dringend eine reinigende und ordnende Hand.Ihr seht,langweilig fängt das neue Jahr nicht an .Allen einen schönen Sonntag und Susanne :hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar ne Hülle fürs Laptop gilt auch ist auch ein Arbeitsutensil :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen,

 

Susanne, hab Dank für den tollen Spruch. Den werde ich mir hinter die Ohren schreiben.;)

 

Marion, unsere Tiere haben Silvester gut überstanden. Die Katzen haben sich kurz versteckt, als es zu laut wurde. Kamen dann aber bald wieder raus. Und die Meeris lässt sowas kalt.

 

Bei der Monatsaufgabe bin ich dabei. Hätte sogar mehrere Dinge, die passen würden. Ich hoffe, dass ich mich schnell entscheiden kann. Aber heute mach ich mich erstmal an eine FAB. Hab endlich eine Idee, wie ich es bei dem Schnitt hinbekommen könnte. Dann will ich mir noch 2 Blusen nähen. Nebenher die Wäsche erledigen, die ich zwischen den Jahren hab liegen lassen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und allen Kranken, dass Ihr schnell wieder auf die Beine kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich hätte thematisch auch noch etwas beizusteuern, was ich mir schon viel zu lange machen will. Ich habe beim Schlußpfiff noch nicht mitgemacht. Muss ich etwas beachten?

 

Liebe Grüße und frohes neues Jahr euch allen!

Maria

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

hallo Maria, wir kennen uns noch grar nicht, oder;)

 

Julia, das ist aber ein feines Tischhaus, so was hätte mir als Kind auch sehr gefallen.....Hast Du toll gemacht:super:

 

Natascha gehts Dir besser?

Kirsten, wie siehts bei Dir aus:(

Allen weiterhin gute Besserung, so auch Christa´s "Lieben"....Steck Dich nur nicht an:rolleyes:

 

Susanne, einen super Spruch hast Du ausgesucht...DANKE:hug:

 

Freut mich, das Eure Tiere einigermassen und Gut ins neue Jahr kamen.

Welch Angst müssen die Wildtiere nur jedes Jahr ausstehen.

 

Heute gibts bei uns ein Gulasch von 2 Tagen Raclette-Essen:D:D:D

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag:winke:

 

Ein neues HB ist entstanden:D

8xvdkamf.jpg

 

mkvjnm8q.jpg

 

5op7iw7d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse

 

@Christa

Danke fürs Frühstück :hug:

 

@Julia

Tolles Haus :super: da ist der Lütte sicher begeistert :)

 

Kann ich dann auch eine Schlafhaube für meine Stickmaschine als Monatsaufgabe bauen :kratzen: na mal sehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maria, willkommen :winke:

 

ich hätte thematisch auch noch etwas beizusteuern, was ich mir schon viel zu lange machen will. Ich habe beim Schlußpfiff noch nicht mitgemacht. Muss ich etwas beachten?

 

Nein, außer dem *Abgabetermin*. Vorgestellt werden die Werke am letzten Dienstag im Monat, meist zwischen 19 und 20 Uhr ;). Gelegentlich werden dann noch Mittwoch Arbeiten eingestellt, da auch Mäuschen arbeiten müssen und es manchmal Die Abend nicht an den Rechner schaffen :).

Ab Mittwoch werden dann die Bewertungen abgegeben (eigentlich könnte sich da das ganze Forum beteiligen) und meist zählt Susanne dann die Punkte aus (1. Platz 3 bis 3. Platz 1 Punkt), womit wir dann bis spätestens Ende der Woche eine(n) Sieger(in) küren können ;).

 

Sind die Regeln jetzt klar? Wenn nicht, bitte nachfragen.

 

@ Marion: klasse ist Dein HHB wieder einmal geworden :super:. Vielleicht sollte ich den Katzen einmal :rolleyes:.... ne, die haben mit den Zeckenbändern schon genug. Außerdem hätt ich immer Angst sie erhängen sich damit einmal. Zeckenbänder haben ja doch ein Sollbruchstelle ;).

 

Steck Dich nur nicht an :rolleyes:

 

Ich versuch nicht mit ihm im kalten, zugigen Hausflur zu schmusen :lol:.

 

bis später

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Julia toll geworden dein Haus für SM::super:

 

Marion wie immer ein schönes Halsband.:super:

 

Hab gestern noch an meinem Rock gebastelt und 2Teile falsch angenäht und mich dann gewundert das ich im hinterteil eine große Beule drin hab.:D Na hat gedauert bis ich da hinter gekommen bin, das kommt davon wenn man selber zeichnet und nicht zu 100% beschriftet. Na neu zugeschnitten und richtig zusammen genäht und jetzt brauche ich erst jemanden zum abstecken. An der Püppi seh ich leider nicht ob die abnäher richtig sitzen. Ja bis dahin mache ich mir mal gedanken für das Oberteil, ob Top oder Jacke ich weis es einfach noch nicht.

 

Bis später! Unsern kranken und angeschlagenen Mäuse und denen es sonst nicht so gut geht, einmal ganz lieb :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nähmäuse!

 

Hier für alle noch mal die Infos zum Monatsthema:

 

Unser Hauptthema heißt:

 

Utensilo für mein Hobby

 

Gemeit sind hier Nadelrollen, Kurstaschen, Nedelmäppchen, Garnrollensortierdingse, Wollkörbchen oder auch Ehemann-während-ich-nähe-Aufbewahrungen. (Jeder hat ja einen anderen Schwerpunkt)

 

Ihr könnt wie immer das Thema frei interpretieren und alles an Werkstoffen benutzen was Euer Hobbyraum, die Garage und der Keller her geben. Ihr könnt nähen, häkeln, Stricken, kleben, betonieren oder (immer wieder gern genommen) aus Speckstein feilen. Ihr könnt Euren schönbsten Stoff, das wertvollste Garn, aber auch Dachlatten, Bauschaum oder Estrichmatten benutzen!

 

Vorzeigetermin ist diesem Monat der 25.!! Wie immer 20.00 Uhr mit Foto.

An allen anderen Dienstagen ist wie gewohnt Schlußpfiffnähen.

 

Ich bin sehr gespannt was Ihr so zu zeigen habt ;)

 

Zum Schluß muß ich Euch aber noch einen kleinen Bewohner zeigen der sich seit heute nacht die Gardinenstange im Treppenhaus zum übernachten ausgesucht hat.

IMGP0319.jpg.4feb495c89f118068d89041d669a69d9.jpg

 

Es ist wohl eine kleine Fledermaus die da kopfüber pennt. Wie sie dahin gekommen ist und wie lange sie schon da ist wissen wir nicht da die Stelle an der sie hängt sehr hoch ist und eigentlich nicht in unserem Blickfeld liegt.

Ansgar bemüht sich aber raus zu bekommen was wir tun bzw. lassen sollen. Es soll ihr ja gut ergehen.

Oder hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Gästen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Anke

Oh neuer Untermieter ;)

Bislang hab ich die nur draußen spätabends mal flattern gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anke,

 

das ist ja mal ein toller Besucher:):):)

 

Was zu tun ist weiss ich auch nicht, man darf sie nur nicht stören in der Schlafphase:D Das würde schnell den Tod bedeuten:(

 

Wenns wärmer wird, dann sucht sie bestimmt einen Ausgang.

 

Nur Vorsicht, wenn sie sich bedroht fühlen, beissen sie.

Und manche sind Überträger verschiedenster Krankheiten!

 

Darunter ist auch schon mal Tollwut:rolleyes:

Obwohl ich nicht denke, das die dann so lange überleben.

 

Zu warm ists doch da nicht, oder? 10°C sind glaube ich ideal:confused:

 

HIER bekommst Du Hilfe: Fledermaus, Fledermäuse, Fledermausschutz | Landesfachausschuss Fledermausschutz NRW - Fledermaus,Fledermnahmen,Hilfe

 

Ich finds total toll:super:

 

Allen einen schönen Abend:hug::hug::hug:

Und DANKE für Eure lieben Zeilen zum Halsband:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Abend Mädels!

 

Anke, ich hoffe daß Ihr Euren Wintergast heil durch den Winter bringt :)!

 

Ich hab den heutigen Tag - bis auf die Walkingrunde und kochen - mit Nichtstun verbracht; ok, ein paar Reihen hab ich gestrickt.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab tatsächlich nach all der Rechner Bastelei heute noch was genäht.

Aber nur was Kleines :D

Kann ich auch leider noch nicht zeigen, da es verschenkt wird und die Empfängerin auch im Forum liest ;)

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Abend auch von mir!

 

Susanne, einen sehr schönen Spruch hast du da wieder ausgesucht. :hug:

 

Anke, netten Untermieter habt ihr da! Aber leider habe ich auch keine Ahnung, was man da macht :nix:

 

Marion, mal wieder ein super gelungenes Hundehalsband. Ich bewundere immer diese tollen Bänder, die du hast (nein, dies ist keine Bezugsquellensuche! Obwohl .... :D nee, Spaß beiseite!)

 

Maria, schön, daß du mit uns nähen möchtest! Ich bin gespannt auf deinen Beitrag!

 

Für ein Arbeitsutensilo hätte ich auch schon eine Idee, mal sehen, wann ich dazu komme. Denn zuerst .... ein Nano! ;) Da fällt mir ein, ich muß da gleich noch was an Zubehör bestellen! Ich brauche da noch ein wenig Stahl. Der Stoff ist nämlich reines UWYH! Damit könnte ich ja sogar meinen neuen UWHY-Thread starten :idee: Mal sehen, wann ich so weit bin, da muß ich erst mal Fotos machen und nun ist zu dunkel!

 

Was ich heute so für mein Hobby gemacht habe: ich habe mein Nähtagebuch aktualisiert (hatte es zuletzt ein wenig schleifen lassen :o), angefangen ein Nähtagebuch für mein Tornürenkleid und weiter historische Kleidung zu beginnen, den Stoff zu waschen und zu trocknen (bügeln tue ich gleich) und dabei erst mal einen Herzinfarkt bekommen, weil ich dachte ich hätte zu wenig Stoff (schön blöd, wenn man falsch von inch in m umrechnet! :klatsch:) und dann habe ich schon das erste Schnittteil auf meinen Probeteil-Stoff gesteckt (dann kamen Mann und Sohn von ihrem wirklich ziemlich kurzen Spaziergang wieder und ich habe den Lütten in die Badewanne gesteckt :p).

 

Als ich den Lütten ins Bett gebracht habe und ein wenig in der vorletzten Ausgabe der Threads gelesen habe, bis er eingeschlafen ist, habe ich noch einen sehr interessanten Artikel über das Anpassen von Probeteilen gefunden. Den will ich mir auch noch zu Gemüte führen. Und morgen geht es dann los mit dem Zuschnitt des Probeteils :D Ich bemühe mich auch, viele Fotos zu machen und dann meinen WIP weiter zu führen (aber nicht in meinen drei freien Tagen, das mache ich dann später. Jetzt will ich NÄHEN!!!).

 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Restsonntag! Und vielen Dank noch für all eure lieben Kommentare zum Spielhaus :hug: Jetzt brauche ich den Lütten nicht mehr suchen, wenn ich ihn nicht sehen kann, steckt er im Haus :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anke da habt ihr ja einen intresanten Untermieter, aber ich kenne mich da auch nicht mit aus.

 

Ich hab heute auch mehr oder weniger nur rumgegammelt und ganze 5min an der Nähmaschine verbracht. Also gewachsen ist nicht viel an meinem Rock, vielleicht morgen.

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu später Stunde Liebe Madels :hug:,

 

heute habe ich erstmal meine DVD vom Christkind angeschaut dabei ein wenig am neuen Monatsprojekt gewerkelt. :D Kommt für mich ja absolut passend da ich schon letztes Jahr zugeschnitten hatte. :D Hoffe nur ich bekomm es auch fertig, weil irgendwie hab ich große Lust ab morgen das Haus zu renovieren. Anfangen möchte ich auf dem Dachboden (Hobbyraum). Aber eine Nacht schlaf ich noch drüber ob ich wirklich anfange. ;)

 

@ Julia super das du das Tischäuschen nun perfekt fertig hast. Top geworden kein wunder das sich dein Lütte darin wohl fühlt. Drücke dir die Daumen das du morgen sehr viel schaffst. :hug:

 

@ Marion wieder dein HHB loben muss einfach top. Bin mal gespannt ob ich es dieses Jahr auch mal schaffe. :p

 

@ Maria Hi schön das du bei uns mitmachen möchtest. Freu mich schon auf deinen Beitrag.

 

@ Schneedi toller Spruch den ich mir merken muss.

 

Ehemann-während-ich-nähe-Aufbewahrungen.
:D:D:D:DSpitze Stelle mir grade so manche Ehemänner in einem großen Karton vor schön zugeklebt. Oder mit einem Klebeband überdem Mund gefesselt vorm TV. :D
einen kleinen Bewohner zeigen
Werde mich morgen mal bei meinem Vetter erkundigen vielleicht weiß er was man machen sollte (er ist im Nabu-Verein aktives Mitglied ist für unsere Region für die Eulen zuständig, mit Kästen aufhängen und so.
Edited by Näh-Nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morge Ihr Lieben!

 

Schnell für Euer Frühstück gesorgt, damit Ihr nicht ohne aus dem Haus müßt :). Hab nach eine anstrengenden Nacht etwas verschlafen :o.

 

Chero hat mich so motiviert, daß heute der Shirtschnitt gezeichnet wird. Aber erst ist noch meine Runde und dann ein wenig (vor)kochen angesagt. Dazu muß ich allerdings aus dem Haus und eine paar Kleinigkeiten besorgen :(.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen, wie immer, einen liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin moin Ihr Lieben.

 

Heute hab ich erstmal ausgeschlafen. Jetzt hab ich mich aber noch schnell bedient Christa. Danke.

 

Nun steht HH, Wäsche und gaanz viel Einkauf an. Außerdem muss ich heute zur Schule, nach den Vögeln sehen und eine Privatrechnung beim Orthopäden bezahlen (für TK). Ich hoffe, dass ich alles schaffe. Zumal SM1 gerne noch eine Wohnung anschauen will und ich da mit soll. Ggf. wollen wir die sogar kaufen und an ihn weiter vermieten. Müsste grundsätzlich finanziell machbar sein. Käme halt aufs Hausgeld an.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse!

 

Mein Überwurf Pompeji ist fertig ......und zu groß:( Scheint grad nicht mein Lauf zu sein!

 

Ich hab mich beim Fledermaus-Schutz erkundigt und unser Gast wird im örtlichen Zoo unterkommen :) Schneedi und ich werden ihn gleich von der Gardinenstange nehmen, nach Anweisung in einen ausgepolsterten Karton verfrachten und dann ratzi-fatzi den Berg rauf in den Zoo fahren. Dort wird er gehegt und gepflegt und im Frühjahr wieder ausgewildert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag Maüse euch einen schönen Tag!

 

Anke das ist doch eine gute Lösung und finde ich super das der Zoo die Fledermaus übernimmt zum überwintern.

 

Gleich gehts zum Kaffeklatsch, aber nur ein gutes Stündchen und danach kommt meine mum die Seitennähte abstecken obwohl ich schon auf jederseite 2cm weggenommen habe hab ich an den Hüften immer noch zuviel Stoff. Ob ich das Futter wohl auch vorher drunter reien sollte?

Ich weis doch glatt nicht mehr ob ich früher bei der Schneiderin die für mich oft Kleider genäht habe, ob bei der ersten Anpobe schon das Futter drunter war.:confused:

Bei uns hat es schon wieder geschneit.:D

 

Allen den es nicht so gut geht gute Besserung.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit Mäuse,

war der erste Tag so gar nicht mein Ding heute morgen :o,ich hatte überhaupt keine Lust aufzustehen und SM und ich haben um die Wette gejammert,weil alle wieder das Haus verlassen mussten.Aber nachdem die ersten Patienten versorgt waren, gings wieder und jetzt geniesse ich noch 1/2 Std Ruhe,bis meine Kinder bestimmt völlig ausgehungert wieder heimkehren.

Bis später..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Nachmittag Mäusels!

 

Anke, gute Lösung. Die haben sicher das richtige Händchen und die nötige Erfahrung ;).

 

Pflichtprogramm erfüllt, Nähzimmer gesäubert. Jetzt gehts ans Schnittzeichnen :rolleyes: :o. Mag ich nicht. Muß aber sein.

 

Ich laß eine Kanne Kaffee da, bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.