Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für die lieben Kleinen


Leyona

Empfohlene Beiträge

Hallo Kerstin,

die Adresse habe ich Dir per PN geschickt.

Erfährt eigentlich der Empfänger vorher von wem das Wichtelgeschenkt kommt, d.h. darf man seinen Wichtelpartner anschreiben, um evtl. weitere Details oder Wünsche zu erfahren oder soll es ein Geheimnis sein?

 

lg

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 557
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leyona

    109

  • santander

    42

  • Stoffkörbchen

    35

  • Faeribi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

och bitte, bitte es sollte ein Geheimnis bleiben! Die wichtigsten Eckdaten haben wir doch schon in den Steckbrief geschrieben. Ich fänd es nicht so spannend, da wären wir doch weit entfernt vom Sinn des wichtelns.

Außerdem hätte das Ganze für mich dann eher den Flair einer Auftragsarbeit :mad: was mich total blockieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet sind:



 

Stoffkörbchen mit Ben-Luca

 

Knudlwolke mit Cedric Alexander, Lucas Pascal, Kilian Konstantin und Rabea Sophia

 

Tabimaus mit Sarah und Tabea

 

Danimaus mit Lina

 

folkertS mit Hauke Marten und Beke Emma

 

santander mit Franziska, Julian und Fabian

 

sine6 mit Aniki und Nikita --> Brauche noch die PN!

 

Jezziez mit Lisa und Benjamin

 

Leonie2010 mit Katharina --> Brauche noch die PN!

 

Ikarus72 mit Lya und Ole

 

Leyona (ich) mit Leyla und Fiona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfährt eigentlich der Empfänger vorher von wem das Wichtelgeschenkt kommt, d.h. darf man seinen Wichtelpartner anschreiben, um evtl. weitere Details oder Wünsche zu erfahren oder soll es ein Geheimnis sein?

 

Also wenn etwas unklar ist bitte mich anschreiben und ich werde das dann abklären und an den Fragenden weitergeben. Da manche raten wollen und manche nicht denke ich, ist das die beste Lösung. Du kannst also für dich entscheiden, ob du es erraten möchtest oder nicht. :)

 

hab das jetzt aber noch nicht ganz verstanden der termin ist jetzt einfach nur so einer ? oder ? weil sonst könnte man ja auch ostern nehmen :D

viele grüße ika

 

Der Termin ist jetzt mal einfach nur so angesetzt. Ich weiss ehrlich gesagt noch garnicht wann dieses Jahr Ostern ist. :o Aber wenn es nah beieinander liegt können wir es ja auch als Osterwichtelei durchgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sehe ich erst jetzt. Da würde ich auch gerne mitmachen. Und da ich bei einer ähnlichen Aktion zu Weihnachten für meine drei Jungs mitgemacht habe, sind jetzt meine beiden Mädchen (Antonia und Linnea) dran:).

Ich bin auf jeden Fall dabei und schicke dir irgendwann heute die Steckbriefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mit machen und am liebsten ein kleines Mädel benähen . Als ich angefangen hab Klamotten zu nähen war das in den Augen meiner Dämchen schon uncool . Allerdings muss ich vorab fragen ob es jemanden gibt der sich zutraut eine 17 Jährige Zicke ;) (kleinere Kids hab ich nicht), die Mamas genähte Klamotten nicht cool findet, zu benähen ? :D

 

Solange ich keine Klamotten nähen muss (was in dem Alter einfach schwierig wäre), hätte ich damit kein Problem! Das ist mal etwas anderes als immer für kleine zu nähen:). Ich denke, es wäre hilfreich, wenn der Steckbrief dann recht ausführlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein großer ist ja auch schon 17 Jahre. Trotzdem habe ich schon eine ganze Menge für ihn genäht, selbst heute "bestellt" er noch bei mir. Gut, Klamotten geht er auch kaufen, das steht außer Frage. Aber für eine 17 jährige hätte ich spontan einige Ideen: Handtasche, Händytäschchen, Kosmetiktäschchen, Schlamperl... ich mache oft die Erfahrung, dass mich gerade die Freundinnen meines Sohnes ansprechen, ob ich mal soetwas für sie nähen könnte. Die finden Unikate cool! Und die Farben und Vorlieben werden ja angegeben, da muss die Mama halt ganz genau nachfragen.

Gerade letzte Woche habe ich ein Trostkissen gegen Liebeskummer an seine beste Freundin verschenkt, da kam sogar ein zarghaftes Lächeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich vorab fragen ob es jemanden gibt der sich zutraut eine 17 Jährige Zicke ;) (kleinere Kids hab ich nicht), die Mamas genähte Klamotten nicht cool findet, zu benähen ? :D

 

Also auch ich würde das machen, wenn es nicht gerade um Klaotten geht. :rolleyes:

 

Gerade letzte Woche habe ich ein Trostkissen gegen Liebeskummer an seine beste Freundin verschenkt, da kam sogar ein zarghaftes Lächeln

 

Wenn so ein Kissen wirklich hilft dann hätte ich auch gerne eins. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet sind:



 

Stoffkörbchen mit Ben-Luca

 

Knudlwolke mit Cedric Alexander, Lucas Pascal, Kilian Konstantin und Rabea Sophia

 

Tabimaus mit Sarah und Tabea

 

Danimaus mit Lina

 

folkertS mit Hauke Marten und Beke Emma

 

santander mit Franziska, Julian und Fabian

 

sine6 mit Aniki und Nikita --> Brauche noch die PN!

 

Jezziez mit Lisa und Benjamin

 

Leonie2010 mit Katharina --> Brauche noch die PN!

 

Ikarus72 mit Lya und Ole

 

zippelzappel mit Antonia und Linnea

 

Leyona (ich) mit Leyla und Fiona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Das ist ja blöd. Laß dich mal:hug:

 

Hört sich blöd an, ich weiss: Es geht vorbei, ganz bestimmt sogar.

 

Lenk dich ab, beschäftige dich, tu dir was Gutes.

 

Mehr fällt mir jetzt grad nicht auf die Schnelle ein.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Leyona, dann laß dich mal :hug:. Ich schieb mal ein Trösterchen Rotwein rüber.

 

Danke dir. :hug:

 

Oh je. Das ist ja blöd. Laß dich mal:hug:

Hört sich blöd an, ich weiss: Es geht vorbei, ganz bestimmt sogar.

Lenk dich ab, beschäftige dich, tu dir was Gutes.

Mehr fällt mir jetzt grad nicht auf die Schnelle ein.

 

Danke! :hug:

Ja ich weiss es geht vorbei, irgendwann. Obwohl ich es war die es so wollte hätte ich nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt die Scheidung einzureichen. :( Allerdings weiss ich, dass ich nicht die erste bin und nicht die letzte sein werde...hilft nur nicht besonders. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich vorab fragen ob es jemanden gibt der sich zutraut eine 17 Jährige Zicke ;) (kleinere Kids hab ich nicht), die Mamas genähte Klamotten nicht cool findet, zu benähen ? :D

 

Ich würde das sehr gerne machen da ich noch nicht soviele Klamotten genäht habe!!! Und mich mit dem Alter gut auskenne :D (hoffe ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Lass dich mal :hug:

 

Gerade heute hatte ich aber mit meiner Schwiemama eine Diskussion über das Liebesleben meiner Mama, die sich gerade in ihrer Beziehung (geschieden ist sie schon zwei Mal) das Leben schwer machen lässt. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass das Leben einfach zu kurz ist, um es sich von einem Mann ständig zerstören zu lassen, bloß weil er meint, er muss sie immer herumschubsen (rein psychisch gesehen), wie es ihm gerade passt. Meine Mama hat es mir bei meinem Ex 7 lange Jahre immer wieder gesagt, dass sie es schlimm findet, was ich mit mir anstellen lasse. Jetzt ist sie in der Situation und hört genauso wenig auf mich wie ich damals auf sie. :(

 

Übrigens war ich damals als Kind ganz froh darum, dass meine Eltern sich scheiden ließen. Es gab viele Streitereien zwischen ihnen und ich war alt genug um sie zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezziez: Das ist ja das schlimme, du kannst das deiner Mama zig Mal am Tag sagen, sie wird es mitmachen bis sie selbst zu dem Punkt gekommen ist.

Wie es bei dir ja auch war.

Und bei mir war es auch Jahrelang so und alle haben gepredigt wie die Verrückten und ich war da Taub auf beiden Ohren. Bis ich nun selbst gemerkt habe, dass das Maß voll ist.

 

Und ich finde es wirklich toll, dass du das jetzt gesagt hast. Also dass du als Kind froh über die Trennung warst.

Denn darüber macht man sich ja Gedanken und da ist es schon hilfreich es mal aus der Sicht zu "sehen". Normalerweise will man seinen Kindern ja keine Scheidung zumuten aber meine Große hat auch gesagt, dass sie froh ist, dass der Papa weg ist. Das gibt einem wirklich zu denken. :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt!!! :hug: Hoffe das s Dir schnell besser geht!! ;) Ist wirklich schwierig das Thema aber meistens besser so, kenne das auch und die Trennung war das beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug:

Stimmt schon, ist ein schwieriges Thema und total unschön, besonders wo wir doch eigentlich hier sind um unsere Kleinen gegenseitig zu bewichteln. Und das nur wegen Stoffkörbchens Kissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ich drück dich dann auch mal und hoffe, der schmerz geht schnell vorüber. :(

 

wenn es zwischen zwei menschen nciht mehr klappt, nützt es auch nichts der kinder wegen zusammenzubleiben. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Erwachsenen sehen es immer aus diesem Punkt und merken gar nicht, dass Kinder ab einem gewissen Alter sehr wohl erkennen können, dass es mit einer Trennung für alle Beteiligten am Besten ist, weil die Kinder so zu beiden Elternteilen eine gute Beziehung erhalten können ohne die Streitereien mitzubekommen. Das klappt aber leider nur, wenn die Eltern es schaffen, das folgende Scheidungstheater von ihnen fern zu halten.

Ich hab ja bei Gericht auf der Familienabteilung gearbeitet und mitbekommen, wie wenige Eltern das geschafft haben. Bei meinen hat es damals sehr gut geklappt, weil sie schnell neue Partner hatten, mit denen wir Kinder uns auch gut verstanden.

 

Ich wünsch dir, dass du und deine Kinder jetzt schnell in eine für euch passende "Routine" verfallt und es bald mit etwas Abstand betrachten könnt. Regelmäßiger Kontakt zum Papa ist da aber echt wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es zwischen zwei menschen nciht mehr klappt, nützt es auch nichts der kinder wegen zusammenzubleiben. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

 

:hug: Da hast du recht!

 

Ich wünsch dir, dass du und deine Kinder jetzt schnell in eine für euch passende "Routine" verfallt und es bald mit etwas Abstand betrachten könnt. Regelmäßiger Kontakt zum Papa ist da aber echt wichtig.

 

Das haben wir ja irgendwie schon immer gehabt, von daher ändert sich da nicht viel. Mein Mann hat ja immer auf Montage gearbeitet! Regelmäßiger Kontakt wird also so oder so schwierig, aber ich bin die letzte die sowas unterbinden würde. Sowas finde ich schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde meine Kids auch gern anmelden. Da sie aber momentan schlafen, kann ich sie erst morgen mal fragen, was sie sich wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde meine Kids auch gern anmelden. Da sie aber momentan schlafen, kann ich sie erst morgen mal fragen, was sie sich wünschen.

 

Gerne! Sagst du mir schonmal die Namen? Dann nehme ich euch schon mal in die Liste auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...