Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Leyona

Nähen für die lieben Kleinen

Recommended Posts

ich stell mich mal mit an ;)

bis wann muss verschickt werden

Freitag, 18.03. ist Abschicktermin.

Moin Moin,

zu Beginn der Woche geb ich mal ne Runde Kaffee aus.

Sodele, das erste Stück für mein Wichtelkind ist fertisch. Die zweite Kleinigkeit auch fast, fehlt nur noch 1 Zubehör.

Endspurt Mädels! :D

Momentan mache ich mir Gedanken, ob ich den Geschmack von den beiden Kleinen getroffen habe... :rolleyes:

Endspurt Mädels! :D

Momentan mache ich mir Gedanken, ob ich den Geschmack von den beiden Kleinen getroffen habe... :rolleyes:

Ich grüble ja immer noch wegen des "Haupt"geschenkes für "mein " älteres Kind. Ich bin da wirklich unsicher.

Für mein kleines Wichtelkind fand ich es wesentlich leichter - wobei man natürlich nuie weiß, ob man den Geschmack genau trifft.

Uah, stimmt, ist ja schon so bald. Bin die Woche zu nix gekommen, da mein Kindhcne die ganze Zeit zuhaus war. ASlso nächste Woche ranklotzen. Zugeschnitten ists ja, aber ich bin mir auch immer noch unsicher, aber jetzt geht eh nix anderes mehr.....

Ich habe das erste Teil fertig! Ich vermute viel zu groß :( Na mal sehen. Und meine Nähma hat voll rumgezickt, echt ätzend. Ich hoffe mein Wichtelkind siehts mir nach und wenn es das Teil vielleicht auch erst in zwei Jahren benutzen kann :rolleyes:

Das zweite Teil ist schon zugeschnitten, wartet aber noch aufs Verarbeiten.

Hallo ihr lieben,

ich habe mein Maschienchen geschrottet und muß sie morgen zum Doc bringen. Werde es daher sicherlich nicht schaffen alles bis zum Freitag versandfertig zu bekommen :o :mad:

Hallo ihr lieben,

ich habe mein Maschienchen geschrottet und muß sie morgen zum Doc bringen. Werde es daher sicherlich nicht schaffen alles bis zum Freitag versandfertig zu bekommen :o :mad:

Iiiihhh, wie blöd.

Ich drücke dir die Daumen, das nichts allzuschlimmes/ teures kaputt ist.

Hallo ihr lieben,

UIH, das ist ja blöd. Könnte dir mit einer Maschine aushelfen.....

Liebe Grüße

Tabimaus

Wenns sein muß, komm ich sehr gern auf dein Angebot zurück :hug: Ich habe irgendwo noch eine, aber die kann nur noch geradeaus nähen

:hug: Du bist nicht alleine! Meine große ist auch beim Doc. Sie wurde eingeschickt und es dauert bis ich sie zurück bekomme. Jetzt muss ich meinen Wichtel mit der kleinen benähen. Das hat mein Konzept völlig über den Haufen geworfen.

Habe aber heute Plan B zugeschnitten. Ich konnte mich eh für kein Projekt entscheiden und mir wurde somit die Entscheidung abgenommen.

Nur hatte ich gehofft die Maschine noch rechtzeitig wieder zu bekommen... und jetzt bin ich wieder auf dem letzten Drücker.... ich hasse es!

Eigentlich wollte ich das große Projekt, das für Wichtel Nr. 2 ansteht am vergangenen WE nähen. Heuschnupfen in seiner grausigsten Form hat mich geplagt und selbst heute geht es mir noch richtig bescheiden (inkl. hoher Temperatur). Plötzlich graust mich dieses Datum total und ich merke, dass ich mich mit meinem Perfektionismus extrem unter Druck setze. Es ist ja vorbereitet und ich müsste nur noch nähen, aber ich schaff es einfach nicht an die Maschine. Ich hoffe, dass es jetzt die Woche besser wird.

Hallo,

ich habe zwar alles fertig, aber wenn von Euch so viele unter Druck stehen

sollten wir abstimmen ob wir es nicht einmalig um eine Woche verschieben, d.h. alle am 25.3. abschicken. Die Kinder wissen ja nicht genau wann die Geschenke Kommen (zumindest bei uns hat sich die Lage entspannt :D). Ich hätte nichts dagegen um eine Woche zu verschieben.

Liebe Grüße

Tabimaus

Ich bin zwar so gut wie fertig, aber ich habe kein Problem damit, den Termin zu verschieben. Das ganze soll ja Spaß machen.

...wenn von Euch so viele unter Druck stehen

sollten wir abstimmen ob wir es nicht einmalig um eine Woche verschieben, d.h. alle am 25.3. abschicken.

Als ich grad mal hier durchgelesen hae, dachte ich auch, wir sollten es verschieben. Der 25.03. hört sich doch gut an.

Ich hoffe allen betroffenen ist damit geholfen.

Und gute Besserung an alle kranken (ob Mensch oder Nähma :D ).

eine woche später ist auch prima, bin zwar bei. abeer ein bissel brauche ich noch - habe mich die letzten 4 tage auch niocht vom sofa wegbewegt :(

hoffe das der frühling und die wärme endlich kommt - hab ja ne lungenerkrankung und mein immunsystem tuts auch nicht mehr und die wintermonate sidn immer die schlimmsten für mich ...

viele grüße an euch alle, freu mich schon :)

Meine sind schon unterwegs, da die Post aus der Schweiz immer ein wenig länger hat. Muss halt Mama das Päckchen noch was aufbewaren.

hallo ihr lieben..

also nochmal für ganz dumme:abschicken erst am 25.3??????

das ist für mich ok...

wills nur nochmal erfragen...nicht das ich hier was falsch verstehe

mir ist es egal. Habe mich ja jetzt für ein Projekt entschieden und werde dieses auch bis Freitag fertig haben... blöd fände ich aber, wenn ein Paket erst später weggeht.

Wie sieht es aus Heike? Reicht Dir der Aufschub um eine Woche?

naja, generell denke ich schon, dass der zeitrahmen den wir hatten, reichen müsste, aber wenn so viele noch nicht fertig sind, dann ist das für mich ok............

also nochmal für ganz dumme:abschicken erst am 25.3??????

Ja genau. :)

naja, generell denke ich schon, dass der zeitrahmen den wir hatten, reichen müsste, aber wenn so viele noch nicht fertig sind, dann ist das für mich ok............

Im Moment ist aber auch wirklich überall der Wurm drin mit den Erkältungen und co.

Und Murphys Gesetz verlangt, dass sowas kurz vor dem Ziel passiert... :D

Später abschicken fänd ich allerdings, wie Sine6 schon gesagt hat, nicht so toll. Grad wenn die Geschwisterkindern dann ihr Päckchen pünktlich bekommen..

Abschicken zum 25.3. wäre ganz arg toll, später sehe ich auch nicht für gut an, bei uns kommt dann Geburtstag und Ostern ja im April, das wäre dann etwas viel für die Kids.

Auch wenn ich es gerne früher verschicken würde, aber der Druck wäre erstmal weg und ich könnte da in Ruhe dran gehen ohne hektiken zu müssen.

Hi, melde mich auch mal zu Wort. Ich würde es schaffen bis Freitag, wäre dennoch auch nicht böse, wenn es um eine Woche verlegt würde, da mein runder Geburtstag diese Woche ansteht und daher ein bisschen gefeiert wird. :D;)

Also ich muss schon sagen, mein Wichtelkind war eine Herausforderung. Ich hatte lange Zeit keine Idee. Die kam erst vor vielleicht zwei Wochen und dann sinne ich noch über Stoffwahl etc.

LG Leni

Den Puffer (erst am 25.03.) abschicken find ich gut. Vielen Dank :hug: