Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Dreiecksbeutel aus altem Forum gesucht...


Recommended Posts

oder wie auch immer das hieß..es war ein schnell genähtes Teil das hervorragend zum Verschenken geeignet ist...

 

irgendwas mit drei oder vier? Dreiecken zusammengenäht, aber verdreht...man musste mit Papier erst mal ausprobieren...

 

es gab mal solche Trinkpacks...

 

ich mag die verschenken und weiß nicht mehr wie das ging, wer kann helfen?

 

Gruß

Doris

Link to post
Share on other sites
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, Kopf eingeschaltet und nun geht es :D

 

Also im Prinzip ganz einfach....

Du verbindest die beiden Quadrate durch den Reisverschluss und schließt die gegenüberliegenden Kanten. Damit hast Du nun also einen Schlauch.

Nun die eine im rechten Winkel zum RV schliessen und die Nächste quasi verdreht schliessen.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link to post
Share on other sites

Es gibt auchwe ien tolle englische ANleitung "triangle bag" heißt das Teil.

Ich habe mir dazu auch was aufgemalt und kann es Dir schicken, wenn Du möchtest - leg mir PN mir Deiner Mail-Addy ins Postfach!

Tschüssi Rita

Link to post
Share on other sites

Die Pyramiden-Taschen habe ich auch schon oft gemacht. Eine Davon war auch in der alten Galerie schon zu sehen.

 

Wenn man die Anleitung einmal verstanden hat, dann ist es auch ganz einfach. ;)

 

Allerdings mache ich sie aus einem Teil, also einem Rechteck, so hat man eine Naht weniger.

 

Das Rechteck hat dann die Maße: kurze Seite * 2x kurze Seite (z.B. 10 cm x 20 cm ;) ).

 

Die beiden kurzen Seiten werden mit einem Reißverschluß verbunden, und eine angrenzende Naht wird ebenfall zugenäht.

 

Dann faltet man die Tasche so, das der Reißverschluß auf der Bruchkante liegt und näht die letzte Seite zu. So entsteht die Pyramidenform.

verpackung.jpg.71d7452cea918efc81d3f1064fcfe78c.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.