Zum Inhalt springen

Partner

Overlock vom Hofer/Aldi... Fäden verbinden sich nicht.....


Mutig

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mir die Overlock von Hofer/Aldi gekauft, und bin jetzt, nach dem ersten Faden wechseln (also ja, ich hab schon mit ihr genäht...) ein bisserl ratlos.....

Anscheinend stolpere ich beim Faden einspannen immer über den gleichen Fehler, denn die Fäden verbinden sich nicht.....(mehr)

Sie "näht" zwar brav, aber es kommen hinten alle Fäden wieder lose raus!

Hat schon jemand das gleiche Problem??? lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel.of.marvel

    5

  • Mutig

    3

  • Nandel

    2

  • Steinradlerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mutig,

 

ohne Foto kann man nur raten, aber da meist der Fehler vor der Maschine sitzt...

 

empfehle ich komplett neu einfädeln und dabei auf die richtige Reihenfolge achten.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutig,

 

ohne Foto kann man nur raten, aber da meist der Fehler vor der Maschine sitzt...

 

empfehle ich komplett neu einfädeln und dabei auf die richtige Reihenfolge achten.

 

Grüße

Zwillimama

 

;-), ja, der Fehler sitzt sicher VOR der Maschine..... ich hab gedacht, da hier sicher viele dieselbe Maschine haben, - kennt wer das Poblem...

Sieht aus, als bleibt es mir nicht erspart, nochmal die DVD rauszukramen....

Mhh, besser morgen, ich schätze, heute hab ich meine Näh Energie schon aufgebraucht.....Trotzdem Danke! lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe auch so ein Teil (allerdings vom letzten Jahr).

 

Ich wechsle die Fäden immer so, dass ich hinten einfach die neuen Farben anknöpfe und dann auf einem Reststoff solange nähe, bis die neuen Farben soweit durchgenäht sind, bis die Knöpfe an den beiden Nadeln anstehen.

 

Einfach dann nur nochmal neu einfädeln und weiter geht die Näherei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft Dir aber nicht, wenn der Faden reißt - oder wenn wie hier keine Naht zustande kommt. Von daher ist es schon hilfreich, wenn man normal einfädeln kann.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal:

 

Meine Empfehlung: Alles nochmal einfädeln - die Reihenfolge wie in der Bedienungsanleitung beachten - und wenn alle Fäden neu drin sind, bitte die Fadenenden festhalten und mit dem Handrad zwei bis dreimal eine Umdrehung machen, damit sich die Fäden zu einer Schlaufe bilden können.

 

Nun müsste es klappen.

 

Ich hoffe es zumindest, denn ich sitz ja auch noch nicht lang vor einer Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine

 

Das ist schon klar, aber Mutig schrieb ja, dass ihr das beim wechseln von den Fäden passiert ist, darum mein Hinweis :)

 

@ Josef

 

Hier stimme ich Dir auch zu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ohne DVD ist mir jetzt das einfädeln wieder geglückt,- komisch,- keine Ahnung, was ich diesmal anders gemacht habe....

 

Betreff Fachhandel,- meine "normale" Maschine ist aus selbigen, war um 70 € teuer, als die Ovi jetzt vom Discounter..... Beratung auch nicht mehr, außer dem Rat das "etwas höherwertige Modell "zu nehmen, hatten ja auch Maschinen um 99 € dort....

Beide Maschinen sind von Singer, und ich bin grundsätzlich mit beiden zufrieden.....

Wobei ich mitbekommen hab, daß hier viele nicht recht glücklich mit Singer sind....

Meine Näherfahrung mit anderen Maschinen ist 17 Jahre her, darum bin ich auch nicht so kritisch....

Auf alle Fälle, Danke an alle, die mitgeschrieben haben!

Es geht wieder.... Der nächste Fasching nähert sich ja auch schon mit Riesenschritten;-))lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo, ich habe auch ein riesen Problem mit der gleichen Maschine, sie ist korrekt eingefädelt (ich füge ein Bild an) und alles (nagelneu) aber sie näht gar nicht. Keine einzige Naht ist mir bisher geglückt und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, bin langsam wirklich verzweifelt. 

16498711325807319937696542914369.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass die korrekt eingefädelt ist. Vom gelben Faden ist ja der Haken vor dem Greifer ausgelassen, oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb angel.of.marvel:

... sie ist korrekt eingefädelt ...

 

Das kann ich nicht beurteilen, weder ist Foto da genau genug, noch kenne ich die Maschine, aber bei vielen Overlocks ist die Reihenfolge, in der eingefädelt wird, maßgeblich dafür, ob sie verschlingt oder nicht. Also Bedienungsanleitung daraufhin nochmal gründlich lesen und nochmal neu einfädeln ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinradlerin:

Bist du dir sicher, dass die korrekt eingefädelt ist. Vom gelben Faden ist ja der Haken vor dem Greifer ausgelassen, oder seh ich das falsch?

Das sehe ich genauso...............schau mal den gelben Fadenlauf an, da ist bei 2 kein Faden eingefädelt................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist definitiv nicht richtig eingefädelt. Das Foto ist leider zu undeutlich, für mich sieht es aber danach aus, als würden beide Fäden zeitweise den gleichen Weg gehen, das sollte so nicht sein. Zumal ich einige Ösen sehe, die leer sind. Am besten alles nochmal rausziehen und komplett neu anfangen, immer genau den Abbildungen folgend und wie Elbia schon geschrieben hat unbedingt die Reihenfolge beim Einfädeln einhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, elbia said:

 

Das kann ich nicht beurteilen, weder ist Foto da genau genug, noch kenne ich die Maschine, aber bei vielen Overlocks ist die Reihenfolge, in der eingefädelt wird, maßgeblich dafür, ob sie verschlingt oder nicht. Also Bedienungsanleitung daraufhin nochmal gründlich lesen und nochmal neu einfädeln ;)

 

ok, danke, probiere ich gleich nochmal 😊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Steinradlerin said:

Bist du dir sicher, dass die korrekt eingefädelt ist. Vom gelben Faden ist ja der Haken vor dem Greifer ausgelassen, oder seh ich das falsch?

eigentlich schon...aber ich probiere es gleich nochmal aus! Danke sehr 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, achchahai said:

Die Maschine ist definitiv nicht richtig eingefädelt. Das Foto ist leider zu undeutlich, für mich sieht es aber danach aus, als würden beide Fäden zeitweise den gleichen Weg gehen, das sollte so nicht sein. Zumal ich einige Ösen sehe, die leer sind. Am besten alles nochmal rausziehen und komplett neu anfangen, immer genau den Abbildungen folgend und wie Elbia schon geschrieben hat unbedingt die Reihenfolge beim Einfädeln einhalten

Werde ich machen, vielen Dank für die Hilfe! Ich probiere es gleich nochmal! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergrößerung sieht man ganz deutlich, dass der gelbe Faden nicht richtig eingefädelt ist und zwar dort wo das Teil ist, dass etwas wie eine Wippe aussieht (ich weiß nicht wie das heißt). Der gelbe Faden muss jedoch vorn und hinten durch die Ösen laufen. Auf dem Foto sieht man, dass der nur durch die vordere Öse läuft und dann steil nach oben geführt wird, statt auch durch die hintere Öse zu laufen.

Der Fadenweg ist ja extra durch die farbigen Punkte kenntlich gemacht und auch noch mal im Foto auf der rechten Seite ersichtlich.

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Susisue said:

In der Vergrößerung sieht man ganz deutlich, dass der gelbe Faden nicht richtig eingefädelt ist und zwar dort wo das Teil ist, dass etwas wie eine Wippe aussieht (ich weiß nicht wie das heißt). Der gelbe Faden muss jedoch vorn und hinten durch die Ösen laufen. Auf dem Foto sieht man, dass der nur durch die vordere Öse läuft und dann steil nach oben geführt wird, statt auch durch die hintere Öse zu laufen.

Der Fadenweg ist ja extra durch die farbigen Punkte kenntlich gemacht und auch noch mal im Foto auf der rechten Seite ersichtlich.

vielen vielen Dank, ich schaue gleich nochmal drüber 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Neueinfädeln eines oder beider Untergreifer-Obergreifer müssen BEIDE Nadelfäden ZUVOR aus den Nadeln ausgefädelt werden(und diese Fäden vorerst nach oben -über die Maschine- abgelegt werden )

...und dürfen erst NACH dem Einfädeln der Greiferfäden( diese wurden dann ca. 15 cm nach 11:00 Uhr gezogenen und abgelegt) wieder komplett eingefädelt und unter den Fuss geführt werden :classic_biggrin:!!!

andernfalls verhindern die Nadelfäden die (erstmalige und alle weiteren)Verschlingungen

...mal beim Verschlingen ganz genau dorthin gucken...

Bearbeitet von jettaweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...