Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht ihr Nähte Wasserdicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo , ich möchte für meine kleinen einen Regenoverall nähen.

Wasserdichtenstoff habe ich schon ( Klimatiesierend.)


Welche Materialien nimmt ihr um die Nähte wasserdicht zu bekommen.

In einem Shop für Oudoorstoffe gibt es eine art Silikonmassse.....aus der Tube.

gibt es noch andere Methoden? oder Materialien?

:) Welche Erfahrungen habt ihr?

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nini

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • Joco

    1

  • -marika-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir bei der letzten SB von Amtsanne Saumband bestellt, womit man Nähte angeblich wasserdicht bekommt. Obs was taugt kann ich leider noch nicht sagen

 

Habe ich leider nicht gefunden, kanst du mir den link senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt "Seamseal" , das ist eine Flüssigkeit, die man von innen auf die Naht streichen kann.

Es gibt ein Nahtdichtendes Band, das von innen auf die Naht gebügelt werden kann.

Es gibt Faden, der bei Nässe aufquillt und so die Nahtlöcher verstopft.

 

Alles erhältlich z.B. bei funfabric oder extremtextil.

 

Meiner Erfahrung nach reicht es aber meistens, die Nähte abzusteppen oder französische Nähte zu arbeiten. Diese Dichtmethoden würde ich nur bei extrem belasteten Dingen anwenden. Grad bei Kindersachen ist es oft recht friemelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt "Seamseal" , das ist eine Flüssigkeit, die man von innen auf die Naht streichen kann.

Es gibt ein Nahtdichtendes Band, das von innen auf die Naht gebügelt werden kann.

Es gibt Faden, der bei Nässe aufquillt und so die Nahtlöcher verstopft.

 

Alles erhältlich z.B. bei funfabric oder extremtextil.

 

Meiner Erfahrung nach reicht es aber meistens, die Nähte abzusteppen oder französische Nähte zu arbeiten. Diese Dichtmethoden würde ich nur bei extrem belasteten Dingen anwenden. Grad bei Kindersachen ist es oft recht friemelig.

 

Kannst du mir Zeigen wie Französischenähte aussehen Lg nicole

Und wie meinst du das mit dem Absteppen?

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...