Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.12.2010

Recommended Posts



Das Geheimnis des Glücks ist es,

statt der Geburtstage

die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

~ Mark Twain ~

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen allen Mäusen und Mitleserinnen.

DieKälte hat estwas von uns gelassen und die Welt ist wieder Grün. Trotzdem wünsche ich Euch einen geruhsamen 3. Advent und eine schöne Zeit.

 

Seit gestern bin ich wieder an meiner Decke am stricken. Ich brauch auch nur noch 20 Quadrate....grins.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Grün, naja, weiß mit grünen Streifen :D

und trüb und grau :rolleyes:

 

Trotzdem einen schönen Adventssonntag :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen Mäuse,

 

morgen wird es wieder kälter und es soll auch wieder überall weiss werden.

Jetzt gehts am Schlafanzug weiter, mal sehen ob ich den heute fertig bekomme.

Euch auch einen schönen 3 Advent.:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen 3. Adventsonntag und Mahlzeit Mäuschen!

 

Auch bei uns ist der Schnee im Rückzug und grad ist noch die Sonne rausgekommen.

Aber ab morgen soll es auch wieder kälter werden.

 

Susanne, schöner Spruch.

 

Ich seh es als Highlight, daß die Bügelbänder schon eingenäht sind :p.

 

Aber jetzt Mittagessen :)

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia tolle Socken hast du heute Nacht noch gezeigt. Ich würde mir auch gerne einen langen Mantel nähen, aber dafür müssen erst noch 10kg fallen und der würde auch auf jeden fall schwarz. Aber nicht weil ich immer noch gerne schwarz trage, eben weil es immer passend ist und ich lieber mit farbe dazu spiele. Ich mag es überhaupt nicht wenn Mantel und Kleidung farblich nicht zusammen passt.:D

 

Christa Bügelband schon drin, da warst du aber heute morgen schon fleißig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

von mir auch einen schönen dritten Advent.

Wir haben schon gegessen, jetzt heisst es extrem coutsching:D

Die Weihnachtsfeier war richtig gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Schönen dritten Advent! Wir chillen auch noch, ich reich mal ein paar Plätzchen rüber....

 

Nähen tue ich heute nicht, werde gleich mal kochen gehen, wir haben heute Abend volles Haus. Aber bald steht der Weihnachtsurlaub an und dann geht es "schaurig" rund...:D

 

LG und noch einen schönen Tag!

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels,

 

auch von mir einen schönen 3. Advent:hug:

 

Bei uns ist heute auch AUSRUHEN angesagt:) Das Schatzelein brauchts aber auch!

Wir haben nur ein bissi rum gemacht unter anderem, inzwischen trockene, Zitronenkerne in die Erde gesteckt, ein paar Ableger eingepflanzt, lecker gebruncht und Spazieren gegangen.

Nachher gibts dann noch lecker Lachs zu essen.

 

Julia, Deine Strümpfe sehen doch super aus:super:

Vielleicht nimmst Du für den Schaft nächstes Mal ein paar Maschen weniger:confused:

 

Und auch sonst wart Ihr wieder ganz schön fleissig am Werkeln.

 

Danke Susanne für den schönen Spruch:hug:

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Ich war eben im Nähzimmer, TK Fleece Jacke ist ein Stückchen weiter.

Alle nur gehfteten Nähte sind jetzt richtig genäht.

Jetzt werd ich mal einen Taschenbeutel und einen Kragen zeichnen :)

Vielleicht auch noch den Ärmel.

 

Julias Strümpfe hab ich im entsprechenden Thread schon gesehen :super:

 

@Christa

Und BH fertig ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Madels, danke für Eure Genesungswünsche hoffe sehr das ich durchhalte und nicht krank werde. Für unsere Familie ist es eigentlich normal im Dezember krank zu werden. Zwei Jahre haben wir es mal geschafft das wir alle vier fit waren. Naja schauen wir mal. :)

 

Gestern haben wir einen kuschel Sofa Abend gemacht und tja ich habe schon wieder geschlafen. Auch heute konnte ich mich noch nicht für irgendwas aufraffen habe oft die Äuglein zu. :mad:

 

 

Und ihr wart wieder alles so fleissig :super:

 

Julia die Socken sehen klasse aus und für das Bünchen kannst du ja so einen Gummifaden einnähen das hält prima.

 

So noch ein wenig hier lesen und dann mal schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, jetzt hab ich nachgelesen.

Julia: geniale Socken, die halten auch garantiert warm.

 

Ich verbinde mit einer schwarzen Jacke /Mantel etwas schickes was ich auch mal zur Abendgarderobe anziehen kann.

Das Türkis ist super schön, aber solche hellen Farben die würden bei mir nicht lange schön aussehen, die wären ganz schnell schmutzig.

Ausserdem hab ich mir ja schon so einen schicken Stoff mit Cashmere in schwarz gekauft der hier liegt und auf die Verarbeitung wartet.;)

Ich habe aber auch dunkel blaue Winterjacken und Mäntel schon gehabt.

Am liebsten hätt ich ja gerne in grau einen Dufflecoat, die sind ja soooooo schön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Abend Mädels!

 

Schreck :eek:, Julias bewunderungswürdige Socken sind mit durchgerutscht :super:. Zum Musterstricken bei Socken fehlt mir die Geduld. Ohne Hirn glatt rechts geht schneller :rolleyes:.

 

@Christa

Und BH fertig ?

 

Jawohl, zu Befehl :p.

 

2036701270_Cupl16BOttobre509.jpg.5765a0aaed44b2f400be5d8a08b19436.jpg

 

Ich kämpfe noch immer mit den richtigen Einstellungen an der Näma. Also bitte nicht an der Ausführung rummeckern, daß ich schon Schönere genäht hab weiß ich selber ;). War auch nur Probematerial und jetzt sind auch nur mehr wegeschmissene Futzerl im Mistkübel :D.

ABER - bis auf eine winzige Änderung (Oberkante Obercup 1cm kürzen) paßt er :freu:.

Für morgen hab ich schon schöneres Material rausgelegt.

 

Noch eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tanja mir geht es aber auch immer noch ähnlich schon die 3Wo., keuche immer noch und das haut mich jedesmal um. Hab zwar das Oberteil fertig und Hose gezeichent und auch schon zugeschnitten, hol mir aber gleich lieber noch vom kleinen eine Schlafanzughose zur kontrolle. Hab heute mittag nur den kleinen vermessen da er ja nur 4cm kleiner ist. Figurlich sind sie ja fast gleich.:D

 

Natascha so denke ich auch über einen Mantel gerade für Abends sieht es immer edel aus und auch einen Duffelcoat finde ich super, hätte mir vor knapp 2J. ja auch einen kaufen können. Aber der war mir für den anlass nicht fein genug und ein Maximantel hätte auch nicht gepasst. Türkis währe sicher für dich eine tolle Farbe, aber mit Hund würde ich das sicher auch nicht machen.;)Ist doch richtig mit Hund, oder?:confused:

 

Moni fleißiges Bienchen, schön das die Jacke gewachsen ist dann gibt es ja sicher bald wieder was zu sehen. Sag mal deine To. hat doch auch die kleine Janome, ist das eine sinnvolle anschaffung für eine 8J.?

Mir fällt dieses Jahr nichts ein für die kurze und da ihr das nähen spass gemacht hat, hab ich gedacht das das eine möglichkeit ist.

Marion ausruhen muss auch sein.;) Ich währe auch gern spazieren gegangen, aber mir bekommt die Luft im Moment nicht so gut, draußen krieg ich mich gar nicht wieder ein und jedesmal wenn ich auch nur kurz draußen war ist die blöde erkältung am nächsten Tag noch schlimmer.:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moni fleißiges Bienchen, schön das die Jacke gewachsen ist dann gibt es ja sicher bald wieder was zu sehen. Sag mal deine To. hat doch auch die kleine Janome, ist das eine sinnvolle anschaffung für eine 8J.?

Mir fällt dieses Jahr nichts ein für die kurze und da ihr das nähen spass gemacht hat, hab ich gedacht das das eine möglichkeit ist.

Dankeschön

 

Nee die kleine Janome haben wir nicht behalten, mehr als zwei Lagen Stoff hat unsere nicht genäht, bei 4 Lagen war sie schon am kämpfen.

Dann hatte sich nach den ersten paar Tagen auch was verstellt, wir haben dann das Rückgaberecht aus dem Internetkauf in Anspruch genommen.

Und 4 Lagen kommen ja schnell zusammen, wenn sich Nähte kreuzen.

Andere hier im Forum sind allerdings glücklich mit der Mini.

 

TK näht auf einer Pfaff Hobby 301, die wir von meiner Oma geerbt haben, dabei ist die Maschine neuer als meine Bernina ;)

Hier gibt es auch ein Bild von TK an der Näma

Hobbyschneiderin + Forum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

komme doch noch mal schnell vorbei:p

 

Christa, Probeteil.....Also neee!!! Ich finde das so richtig klasse!!!

Sieht chic aus, sportlich, sportlich:D

 

Angel, schau Dir mal dieses Maschinchen an...Ich hab sie vor ein paar Monaten mal Probe genäht. Ich war echt überrascht von der Kleinen.

Brother JS-23 Nutzstich- Nähmaschine

Die etwas größere Schwester kostet gleich über 200,-€, ist einfacher einzustellen, hat aber recht wenig Watt, obwohl die auch super war für den Preis!

Bei der Kleinen passt auch richtig gut was unters Füßchen;) und sie hat MEHR Watt:rolleyes:

Ich finde die Idee richtig gut, anscheinend hat die Maus ja auch Freude am Nähen.

 

Menno Tanja, was machste denn:hug::hug::hug:

Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr verschont bleibt und Du vor allem nicht krank wirst!

Wie sieht das mit Deinem Eisenhaushalt im Blut aus:cool:-->Würde passen!

Ferritin-Wert (Eisenspeicher)unbedingt mit bestimmen lassen!!!

 

Alles Liebe Euch allen:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ist doch richtig mit Hund, oder?:confused:

 

(

nein ich habe einen Kampfkater:D und schaffe es vor allem auch ohne Hund so auszusehen als ob ich mit einem Gassi gegangen wäre:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mädels, ich mach mich auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Moni, dann lass ich da lieber die Finger von.

 

Marion ich schau gleich mal nach was das für eine ist.

 

Natascha, okay dann waren meine Gedanken heute mit Hund bei dir falsch. Auf Katze währe ich bei dir gar nicht gekommen. Aber da ist schwarz ja auch nich Ideal oder hast du einen ganz schwarzen Tiger?;)

 

Christa das Set ist doch super, weis gar nicht was du willst muss doch nicht immer mit Spitze sein.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, schwarz ist der nicht. Aber bis jetzt hat es noch niemand erkannt dass ich einen Kater hab;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jawohl, zu Befehl :p.

Prima, dann seid ihr zwei euch doch noch einig geworden :super:

 

Ich hab eben doch tatsächlich noch die Ovi auf Covern umgestellt, Shirt 1 von 6 ist gesäumt, irgendwie hab ich mich mal wieder davor drücken wollen :rolleyes::D

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natascha glitschiger Stoff sieht man schon auf dem Foto.;)

Ich hab den Schlafanzug auch fertig bis auf das Gummi, bin am überlegen ob ich gleich den nächsten hinterher nähe.

Aber jetzt gehe ich auch erst ins Bett den morgen steht noch mal Doc an, gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Erst einmal Euer Frühstück. Auch unter der Woche ein fixer Bestandteil :).

 

..muss doch nicht immer mit Spitze sein.;)

 

Nein, die fehlende Spitze hab ich auch nicht gemeint. Irgendwie ist es Pfusch, weil ich noch nicht richtig mit den Stichen zurechtkomme. Sie näht doch ganz anders wie die Kleine ( für die ich übrigen heute Zettel zum Verkauf beim örtlichen Lebensmittelladen aufhänge).

Aber heute geht die Übung weiter. Wieder ohne Spitze. Erst muß die Verarbeitung sauber sein.

 

@ Natascha: die Briefecken in so einem Flutschistoff sauber hinzubekommen ist eine Leistung :super:!

Und wieso Kampfkater?

Du solltest einmal bei uns sein, wenn unsere drei zu spielen anfangen. Da hilft nur mehr hinsetzen, die Füße hoch und warten, bis der Anfall vorbei ist :lol:. Jetzt im Winter spielt sich das nicht auf der Wiese, sondern *indoor* ab :D.

 

Jetzt gehts erst zur Fußpflege, dann ein Runde. Dann darf ich zuschneiden.

 

Euch einen schönen Wochenbeginn, laßt Euch nicht stressen. Den Kranken und den Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Uäääh, bin ich müde! Habe mich gestern Nachmittag mit meinen Mädels auf dem Weihnachtsmarkt getroffen (brr, auf die Dauer doch ganz schön kalt!), dann waren wir was trinken und dann noch im Kino: Harry Potter! Und der Film hat Überlänge. Bis ich im Bett war, war es schon halb eins durch und heute Morgen wieder um 5 wach! Gähn!

 

Vielen Dank für die vielen Komplimente zu meinen Socken. Aber alle Verbesserungsvorschläge kommen zu spät: ich habe die Socken gestern als verfrühtes Geburtstagsgeschenk weitergereicht (nein, meine Freundin hat sie noch nicht ausgepackt. Aber sie hat nächste Woche Geburtstag und wir werden uns vorher wohl nicht mehr sehen).

 

Meine Freundin hat dieselbe Schuhgrösse wie ich, aber leicht kräftigere Fesseln (ok, meine sind relativ dürr und ihre normal :o), da werden die schon passen.

 

Eben habe ich meinen Urlaubsschein ausgefüllt (bevor ich es wieder vergesse), jetzt muß den nur noch der Chef unterschreiben (wehe, wenn nicht) und dann muß ich noch eineinhalb Wochen arbeiten und dann habe ich zwei Wochen Urlaub! Ich nehme immer lieber von Mitte der Woche bis Mitte der Woche, dann sind die beiden Restwochen nicht so lang :D

 

Christa, ICH finde dein Set auch toll. Aber ich weiß es ja selbst: die eigenen Fehler/Schnitzer fallen immer besonders stark ins Auge :hug:

 

Natascha, der Stoff sieht wirklich glitschig aus! Ich habe es auch mal mit Satin versucht, sollte zum Glück nur ein Karnevalskostüm werden. Nee, was habe ich geflucht!

 

So, nun muß ich aber mal feste weiter arbeiten. Will heute sehr pünktlich los, der Nikolaus kommt zur Tagesmutter :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch eine schöne neue Wo. und keinen Vorweihnachtstress.;)

 

Christa okay du siehst von der Verarbeitung natürlich mehr wie ich auf dem Foto. Ich nehme die kleine nach Weihnachten, oder auch erst im neuen J. mit zur Repratur wenn meine große weggebracht wird. Noch kann ich ja mit nähen muss nur zwischendurch die Spule mal wieder gerade rücken und die kleine keine ahnung was sie hat, aber ganz gleich was für Stoff genäht wird zieht sich alles zusammen und mit der Spannung kann ich da nicht erreichen. Aber dann geht sie auch weg, ich hätte sie gleich zurückschicken sollen und eine neue Maschine gibt es frühestens im Sommer oder auch erst nächten Winter. Oder ich behalte sie für die Kinder, den die Marion mir gestern beschrieben hat ist ja ähnlich nur ohne die vielen Zierstiche. Ich glaube auch nicht das ich mir noch eine ganz neue kaufen werde, eine gebrauchte mit 1J. Garantie reicht für mich sicher. Auch hat mein Schatz mich überzeugt mit einem Nähmaschineschrank zu warten bis mein Zimmer fertig ist, weil hier unten finde ich eh keinen Platz den zu stellen.

 

Julia da wird deine Freundin sich aber freuen und du hast schon recht nur ein cm mehr Fesselumfang macht sich da sicher bemerkbar und da passen die Socken bestimmt.

So ich hab den nächsten Schlafanzug zugeschnitten mal schauen wie weit ich heute komme, um 4 gehts aber erstmal zum Doc.

Bis später!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.