Zum Inhalt springen

Partner

Kindermütze


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte gerne eine Kindermütze für meine Nichte nähen und ich habe mir da so eine Mütze vorgestellt die zwei kleine Zipfel oben hat und wo man am Ende einen Knoten reinknotet.

So eine Mütze gibt es auch von Farbenmix habe ich gesehen.

Und nun meine Frage =)

Eigentlich ist das Schnittmuster doch nur ein Rechteck (unter berücksichtigung des Kopfumfangs) mit jeweils einem Zipfel, an jeder Seite, oben dran oder?

Also müsste ich je zwei von dem Oberstoff machen und sie recht auf rechts zusammennähen und das Innenfutter genauso,..da würde ich gerne Fleece verwenden werden die Knubel oben dann zu dick?

Das Innenfutter und den Oberstoff würde ich dann einfach verstürzen,...und das wäre es doch oder?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    4

  • loreen

    2

  • Leyona

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

ich nähe die Mütze auch gerade für meine Nichte :)

Dafür habe ich den Farbenmix-Schnitt verwendet, da ich mit den Babygrößen nicht so vertraut bin.

Der Schnitt verjüngt sich nach oben, ist also kein reines Rechteck. Oben sind dann die beiden Zipfel dran.

Die Mütze nähe ich aber ohne Futter, sondern aus einem elastischen dicken Jersey. Es könnte sein, daß Du bei 2 Lagen zuviel Stoff hast, je nachdem wie dick Deine Stoffe sind. Den Futterstoff würde ich außerdem am Bommel jeweils feststeppen, sonst hast Du unter Umständen ein ziemliches Gewurschtel :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das habe ich mir schon fqast gedacht,..ab wann ist ein jersey dick? gibt es doch bestimmt eine gewisse gramm Zahl oder?

wenn es Jersey ist kann man die mütze doch von beiden Seiten (innenstoff/Oberstoff) nähen und verstürzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leyona,

gerne geschehen und viel Spaß beim Nähen :) !

Hoffentlich gefällt sie meiner Schwägerin, meine jüngste Nichte, für die sie bestimmt ist, kann ja noch nicht soviel dazu sagen, da sie erst 3 Monate alt ist :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne;)

 

viel Spaß beim nähen - wenn man mal die Mütchen angefangen hat zu nähen, mag man am liebsten mehrere nähen - Weihnacht kommt Ostern steht vor der Tür:D

 

Dito - liebe Grüße

Loreen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...