Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

nähliebe

all-in-one geräte--was ist wichtig???

Recommended Posts

hallo ihr lieben,

 

 

nachdem das fax meines mannes altershalber seinen geist aufgegeben hat und seine firma sich weigert, ihm ein neues zu besorgen, bin ich für ihn bei ebay am suchen nach einem all-in-one gerät. :rolleyes:

 

da gibt es ja hunderte :freak:

 

nach welchen kriterien sollte man auch jeden fall kucken??? :confused:

 

das einzige, was ich weiß, ist daß die dpi anzahl nicht zu niedrig sein soll, aber sonst???

 

aus meinem bauch raus, hätte ich jetz gesagt, daß die HP geräte ganz gut sind, ist das so?? oder kann man da gar nicht danach gehen und sollte lieber nach der ausstattung aussuchen???

 

 

vielen dank für eure tipps und infos, dann könnte ich schon wieder ein paar bei ebay rauschmeißen, die ich unter beobachten habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martina

 

Wir haben zwei HP-Geräte in Gebrauch, eines zu Hause und eines im Büro meines Mannes. Diese sind Kombinationen von Fax, Kopierer und Drucker. Beide machen keine Probleme, das jenige hier im Haus ist sicher 4 Jahre alt, mit Farbtintendrucker. Das Gerät im Geschäft ist ein Laser-schwarz Gerät, auch ohne Ausfälle seid 1 1/2 Jahren. Ich kann persönlich nur positives berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martina,

 

die Zeitschrift PC Professionell ist auf Test spezialisiert und veröffentlicht in jeder Ausgabe Listen von allen möglichen Geräten (PC und Peripherie), mit Bewertungen. Da sind auch Drucker und Multifunktionsgeräte dabei.

Eventuell lohnt sich da ein Blick :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo carmen,hallo chani,

 

vielen dank schon mal für die tipps. :bier:

 

es wäre toll, wenn sich noch jemand finden würde, der mir sagen könnte, was bei so geräten wichtig ist--qualitativ gesehen.

 

danke schon mal dafür!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe davon gar keine Ahnung und kann Dir dabei nicht weiterhelfen. Wollte nur einwerfen das bei real,- diese Woche so ein Gerät (HP PSC 1315) im Angebot ist. ;)

 

EDIT: Ich nehme es zurück, ist gar keine mit Fax ist nur Kopierer, Scanner und Drucker... :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frag da immer jemanden, der sich damit auskennt, weil er Geraete verkauft und jahrelange Erfahrung damit hat.

 

Zum Bleistift MrBluesman. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht gibts ja auch einen halbwegs aktuellen Testbericht von Stiftung Warentest.

Wichtig wären mir lange Garantie, geringe Betriebskosten (Tinte) und einfache Bedienung. Ach ja, und wenn die Ausdrucke gut aussehen, das wäre auch schön :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ihr habt ja recht.

aber bei meinem mann muss es plötzlich schnell gehen,

seit ein paar wochen kann er nur noch faxe schicken, aber keine mehr empfangen und jetzt soll ich schnell schnell was organisieren :rolleyes:

 

@ kerstin, wie erreiche ich denn deinen schatz, hier übers forum oder soll ich ne mail schicken???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martina,

 

jemand fragen, der sich auskennt ist natürlich am besten :)

 

Hier trotzdem die Bestenliste aus der PC Pro (hab endlich eine Ausgabe gefunden !)

1) Canon Smartbase MP730

2) HP PSC 2410

3) HP PSC 1350

4) Canon Smartbase MPC 190 - Budget Empfehlung

5) Epson Stylus Photo RX 600

6) Epson Stylus Photo RX 500

7) HP Officejet 7140xi

8) Lexmark P6250

9) Epson Stylus CX6400

10) Brother MFC-4820C

 

Wenn es aber schnell gehen soll, bleibt einem idR nichts anderes übrig, als in ein lokales Geschäft zu gehen und zu kaufen, was die dort vorrätig haben.... der Verkäufer dort kann einem dann auch noch mal erklären, worin sich die Geräte unterscheiden :)

 

PS : Hoffentlich hab ich mich bei den Typbezeichnungen nicht vertippt ! Keine Garantie auf Richtigkeit :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

mensch daniela, du bist ein schatz, dann werd ich mal kucken gehen.

 

auch im mediamarkt online shop gibts oft gute angebote.

 

aber mein mann sollte eigentlich auch noch was machen, vielleicht drück ich ihm die liste einfach in die hand und lass ihn suchen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Canon Smartbase 730 an ich nur empfehlen - sie hat aber glaube ich inzwischen ein Nachfolgemodell. Der Vorteil sind die einzelnen Tintentanks und bei Canon benutze ich schon seit Jahren "No Name"- Patronen ohne Schaden. So ein Satz kostet knapp 30 € - was kosten die HP-Patronen dagegen?????

 

LG Viola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fürchte, die Antwort ist die gleiche wie bei Nämas: Kommt auf die Verwendung an. :o

 

Wir hatten z.B. so Teile in den Untersuchungsstellen und mußte feststellen, daß unser Kopiervolumen einfach zu groß dafür ist und ein Kopierer zusätzlich her muß.

 

Der Tinten/ Tonerpreis fällt vor allem dann ins Gewicht, wenn du viel druckst bzw. Faxe bekommst. Die Druckauflösung spielt beim Faxen von Text keine nennenswerte Rolle mehr, willst du Bilder faxen oder Photos einscannen sieht es anders aus. HP-Tinntetanks sind relativ teuer, dafür trocknen bei Epsons (nur als ein Beispiel für das andere System) auch schon mal die Druckköpfe aus, wenn man nicht rechtzeitig die Patrone wechselt. Die Reparatur ist dann richtig teuer. Oder sie können bei langer nichtbenutzung (Urlaub) eintrocknen. Bei HP ist das dann nicht so schlimm, weil eben "nur" eine neue Patrone fällig ist. Usw. usw.

 

Sprich: Entweder du gehst zum Blödmarkt und kaufst dir das nächste Sonderangebot und hoffst, das eventuelle Probleme des Gerätes nicht auftreten, weil du die Features eh nie benutzt. (Kann gut sein!) Oder du wälzt den letzten Jahrgang Fachliteratur (u.a. ct') und wählst danach Oder du gehst zum Fachhändler, erzählst dem, was du mit dem Ding machen willst und bekommst das passende. Halt vielleicht ein paar Euronen mehr, aber vermutlich mit weniger Ärger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.