Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
dornenhecke

...und diesmal ist es ein Cocktailkleid :)

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich hatte hier bereits mal eine Frage zu einem Kleid, aus dem aber leider nichts wurde, da es einfach viel zu viel kostete (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=119629).

 

Nun habe ich ein ähnliches Kleid in Aussicht, das um einiges weniger Stoff verbraucht, und auch dazu einige Fragen :)

 

1) Soll ich das Kleid (so wie bei meinem anderen geplanten Kleid geraten wurde) mit Volumenvlies verstärken? Oder doch mit etwas anderem?

 

2) Wie bekomme ich die eine Seite nach "oben"? (Bild)

 

3) Ist ein Tellerrock-Schnitt okay, oder würdet ihr zu etwas anderem raten?

 

Danke bereits im voraus :)

rihanna1.jpg.4218b05d67b03e9d27254f36113503be.jpg

rihanna2.jpg.3acd6e881049b122b0b352625ba5898a.jpg

rihanna3.jpg.b3cc1ae9aad583c03de7820dd70fd1bf.jpg

rihanna4.jpg.926e99b4cf4c3c6449788c4630e408e5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willst du wirklich, dass jeder dein Höschen sieht? :confused: Auf der Bühne, ok, aber als Abiballkleid?

*kopfkratzwegennichtverstehen*

 

lg Nähbaerchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

öm... um weitere missverständnisse vorzubeugen: hatte bereits maturaball, das thema ist also erledigt. möchte jetzt nur für weitere balle eine ABWANDLUNG davon als cocktailkleid tragen :)

 

aber ich mach darunter eh nen engen rock, keine angst ;) mir gehts nur um das teil "darüber" :D mein oberteil wird auch ganz anders aussehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ gilowyn: meinst du draht nur an dieser stelle oder in der ganzen länge? wenn schon ganz, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
...möchte jetzt nur für weitere balle eine ABWANDLUNG davon als cocktailkleid tragen :)...

 

Aber auf einem Ball trägt man doch ein Ball- und kein Cocktailkleid ;)

 

Das Kleid auf dem Foto ist witzig und es bringt wohl grosse Aufmerksamkeit so wie ein gut dekoriertes Schaufenster. Und wenn das der Effekt ist, den du haben möchtest, dann mach es :)

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bei uns tragen eigentlich nur die Maturantinnen lange Kleider, und meistens deren eltern, da es halt so "üblich" ist. aber jungendliche gäste mit langen kleidern findet man bei uns selten ^^ und auffallen tu ich sowieso immer wieder mit meinen kleidern ;)

 

jedenfalls habe ich kein thema eröffnet um zu diskutieren ob das kleid passend für was auch immer ist. ich möchte tipps zur verarbeitung hören ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
...jedenfalls habe ich kein thema eröffnet um zu diskutieren ob das kleid passend für was auch immer ist. ich möchte tipps zur verarbeitung hören ;)...

 

Tja, manchmal bekommt man hier halt mehr zu lesen, als man wollte :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.