Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

M.P.

Ich wip euch einen Schal.

Recommended Posts

Hallo,...

 

Zuerst einmal die Materialien die ihr benötigt,

 

+Fleecestoff 28 cm breit

+ Baumwollstoff nach Wahl 28 cm breit

+Knöpfe zum beziehen

+Haargummis

340158319_Bild001.jpg.4aa3d537427dede71a21c45c58106c5e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh das hört sich ja spannend an.

Ich setze mich mal mit meinem Tee und Keksen dazu. :)

 

LG Vianne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Stroffe müssen auf das angegebene Maß von 28 cm genau zueschnitten werden.

Danach habe ich die Schabolne für die Knöpfe ausgeschnitten. Diese befindet sich auf der Rückseite der Verpackung.

 

 

 

Da mein roter Stoff etwas dünn war,...habe ich pro Knopf zwei Kreise ausgeschnitten.

Diese werden dann auf den Knopf gelegt und in die kreisförmige Vorrichtung gesteckt. Darauf kommt ein rundes Element die den Stoff fixieren soll mit einem einen kleinen hütchen und einem Hammer habe ich die Knöpfe fertig gestellt.

1948084402_Bild003.jpg.fa8f5cebb43b3526860453d67ef85c8e.jpg

1282950803_Bild004.jpg.1590ad22e1c157bbf941c343af3eee85.jpg

994388182_Bild007.jpg.b5b4eade1c82a7b191662186ab6eee79.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danach habe ich erstmal den Blümchenstoff und das Fleece zusammengenäht. wichtig hierbei ist, das der Stoff rechts auf rechts zusammenliegt und die Schlaufen für die Haargummis müssen auch innen liegen.

 

Das ganze habe ich dann mit der Nähma fest genäht.

 

Achja das richtige Maß ist übrigens 150 X 28 =)

30507463_Bild006.jpg.00a341ab24a169c556dce0fa8ba89a2a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da das Ganze eine lange angelegenheit ist habe ich immer alles Stück für Stück zugenäht da der Stoff doch sonst recht gerutscht wäre,...habe immer auf jeder Seite so cirka 30 cm genäht und habe ihn dann wieder hingelegt, gestreichelt :) und neu festgesteckt.

870938118_Bild008.jpg.812ec8fee36979510e8d751c981f54de.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtig ist noch eine Wendeöffnung zu lassen die habe ich recht weit am Schluss gemacht,..damit ich die Knöpfe hinterher besser annähen kann.

339335186_Bild009.jpg.6b7373b2a1960174f9c4b5a852b8d1b5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenden, knöpfe festnähen, Wendeöffnung verschließen und anprobieren =)

Achso habe die Knöpfe etwas weiter hinten angesetzt da sonst vorne immer so ein Loch entsteht, so üpberlappt der Schal schöner beim tragen.

 

Hoffe es waren alle Arbeitsschritte bei Fragen melden =)

Bild.jpg.7f170750f318f468fbef9a2d7b459fa5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Juniper

gefällt!! und steht dir ganz hervorragend!

danke fürs Teilhaben-lassen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade entdeckt - vielen Dank für Deine schöne Beschreibung.

Sieht ganz toll aus, Dein Schal - und so praktisch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ein sehr hübscher Schal! :)

 

Da das Ganze eine lange angelegenheit ist habe ich immer alles Stück für Stück zugenäht da der Stoff doch sonst recht gerutscht wäre,...habe immer auf jeder Seite so cirka 30 cm genäht und habe ihn dann wieder hingelegt, gestreichelt :) und neu festgesteckt.

 

Das verstehe ich allerdings nicht ganz. Hättest Du ihn nicht komplett vorstecken können? So hört sich das ziemlich mühsam an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,...das hätte ich bestimmt, ich hatte nur Angst das sich das etwas verschiebt und das ich hinterher irgendwo eine Welle habe und man diese sieht, daher habe ich es Stück für stück gemacht,....da das ganze Ding ja nicht immer komplett glatt auf dem Tisch liegt.

 

Vielen Dank,...habe ihn heute schon getragen viele positive Resonanz und ein Auftrag *Lol*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui! Der steht schon auf meiner Liste … sobald ich meine Weihnachtsnähereien abgearbeitet habe *ratterratter*

 

Eigentlich eignet der sich in kleinerer Variante auch für Schalhasser-Kinder, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ui! Der steht schon auf meiner Liste … sobald ich meine Weihnachtsnähereien abgearbeitet habe *ratterratter*

 

Eigentlich eignet der sich in kleinerer Variante auch für Schalhasser-Kinder, oder?

 

ja würde ich schon sagen aber ich denke da sind 15cm endbreite ausreichend finde die 25 schon recht breit und die länge von musst du mal ausprobieren kürzen geht ja bekanntlich immer :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,...das hätte ich bestimmt, ich hatte nur Angst das sich das etwas verschiebt und das ich hinterher irgendwo eine Welle habe und man diese sieht, daher habe ich es Stück für stück gemacht,....da das ganze Ding ja nicht immer komplett glatt auf dem Tisch liegt.

 

Danke!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja würde ich schon sagen aber ich denke da sind 15cm endbreite ausreichend finde die 25 schon recht breit und die länge von musst du mal ausprobieren kürzen geht ja bekanntlich immer :)

 

Wenn ich die Kinder-Variante mache, lasse ich euch wissen, welche Maße funktioniert haben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke sehr für die Einleitung:hug:. Mir gefällt ihn auch sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.