Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
dine1403

Kinderhose füttern mit Fleece oder Plüsch

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

 

Ich bin ja erst seit einigen Wochen hier und auch erst seit kurzer Zeit wirklich dem Nähen verfallen.

 

Da mein gebuchter Nähkurs für gestern leider ausgefallen ist und ich dort meine Fragen, die ich mir notiert hatte, nicht loswerden konnte, versuche ich es mal bei euch.

 

Was mich am brennendsten interessiert ist: WIE kann ich eine (gerade geschnittene) Kinderhose mit Umschlagbündchen füttern? Nähe ich dann "einfach" mit demselben Schnitt eine Innenhose und verbinde beide Teile miteinander? Reicht es dann die beiden Teile oben im Bund und unten bei den Beinabschlüssen zu vernähen? Muss die Aussenhose dann etwas grösser genäht werden?

 

 

Ich freue mich auf Antworten!

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

 

dine1403

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dine,

 

was du beschreibst, entspricht der Wendehose aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Hab ich neulich genäht, das war meine erste Wendehose, und ihc bin fast dran gescheitert :o.

Hast du die Außenhose schon fertig? Wenn nicht, würde ich erst die Innenbeinnähte aller beider Hosen nähen, dann die beiden Hosen am unteren Saum zusammennähen, dann die Schrittnaht. Dann ineinander stecken und den oberen Bund nähen. Ist blöd zu erklären, aber schau dir mal die Fotoanleitung der Zwergenverpackung von Farbenmix an. Was für ein Schnitt ist deine Hose?

Viel Erfolg, Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort!

 

Ich hab die Felix-Babyhose von farbenmix. Eine fertig genähte habe ich schon und würde sie nochmal nähen aus festerem Hosenstoff mit einem Futter drinnen. Die Bündchen dann ganz zum Schluss dran....

 

 

Die Zwergenverpackung muss ich mir mal anschauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.