Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Elidaschatz

Kindernähtreff vom 8 - 12.11.2011

Recommended Posts

Guten morgen,

da bis jetzt noch niemand einen neuen Thread eröffnet hat ist die hiermit geschehen+grins*

 

Ich habe am wochenende einen Hannel für Lorena zugeschnitten den ich fertig nähen möchte.

Außerdem habe ich mir einige Schnitte bei Farbenmix bestellt unter anderem Mützen, Schals und auch die Ameli, mal sehen was ich in dieser Woche schaffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Woche mache ich auch mal mit.

 

Habe am Wochenende einen Bademantel für TK zugeschnitten und genäht. Es fehlt nur noch der Saum und der Gürtel. Ich denke, das krieg ich gleich noch fertig. Der Stoff hat so dermaßen gefuselt, dass hier alles nur noch rot schimmert. Muss dann auch noch eine Großreinigung starten:D

 

Bilder kommen später.

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

picture.php?albumid=2268&pictureid=25093

 

Diese Weste für Elida habe ich erst am Wochenende fertig bekommen , die Seiten sind ja genäht, dehalb passt es hier ja auch rein.

 

Ich möchte sie Euch nicht vorenthalten, sie ist nach eine Strickanleitung von Junghans Wolle .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

Ich werde diese Woche sicher auch was nähen. Was genau weiß ich noch nicht.

Eine Hannel für meine Kleine habe ich gestern auch genäht...und anschließend mit dem Bügeleisen angeschmorrt. :mad: Zu sehen im WE Nachtnähthread.

Habe mir gestern aufm Stoffmarkt den Schnitt "Enna" geholt. Vielleicht nähe ich den die Woche.

LG Steffi!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde garantiert weiter an Benjamins Rentierhose nähen und dann werd ich eine Jeanshose für ihn nähen. Zugeschnitten ist sie schon nach dem Muster "Hilleri" aus der Herbst-Ottobre 2010. Bin mal gespannt, ob die Anleitung wieder so schwierig zu lesen ist wie sonst auch. :rolleyes:

 

@Heike: Bademantel? Das hab ich bei beiden Kindern aufgegeben, das ziehen sie nicht an und Abtrocknen nach dem Baden ist ja generell doof (für Benjamin ist Baden schon immer grausam, der hat da richtige Panikattacken wenn er die Wanne nur schon sieht. :()

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jezziez,

 

Jessica liebt Bademäntel. Wenn sie aus der Wanne kommt, werden nur schnell die Füße abgetrocknet, ab in den Bademantel und rauf aufs Sofa unter die Decke.:)

 

Hab ich mit ihr schon als Baby gemacht und irgendwie hat sie es beibehalten.

Sie sagt immer, das sei soooo "muschelig":)

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

Heute nehme ich nun auch zum ersten Mal teil. Habe heute morgen die Tunika aus der Zwergenverpackung fertig gestellt mit der ich gestern begonnen habe. Das Shirt ist auch schon angefangen und eine Amelie schon zugeschnitten. Mal sehen wie viel Zeit mir die Kleine lässt zum weiter machen. Für eine Freundin will ich noch Karbbelschuhe für ihren Kleinen und ein Täschchen für ne weitere Freundin nähen. Mal sehen. Da wir uns morgen Ttreffen wär´s natürlich toll die Sachen fertig zu haben.

Wir schauen...

LG und viel Spaß beim kreativ sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Schön wie Nahtlos es hier vom Wochenendnachtnähen übergeht. So kann ich mich wenigstens genügend für Weihnachtssachen motivieren. Ich habe sonst nur immer viele Ideen. Aber wenn ich da sehe wieviel hier gearbeitet wird- da beginne ich einfach ohne lange zu überlegen an die nächste Sache, die mir in den Sinn kommt. Das find ich toll. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Jezziez,

 

Jessica liebt Bademäntel. Wenn sie aus der Wanne kommt, werden nur schnell die Füße abgetrocknet, ab in den Bademantel und rauf aufs Sofa unter die Decke.:)

 

Hab ich mit ihr schon als Baby gemacht und irgendwie hat sie es beibehalten.

Sie sagt immer, das sei soooo "muschelig":)

 

LG Heike

 

Genau so machen wir das auch! Ist ja witzig. Bei uns ist das auch ein richtiges Ritual. Mathilda sitzt auch jeden zweiten Tag in der Badewanne. Für sie ist das Entspannung pur.

 

Eigentlich wollte ich ja eine Hose für Mathilda nähen, aber da ja meine FM Bestellung schon unterwegs ist warte ich darauf und nähe eine Carina Hose für sie. Ich habe ein neues Regal im Wohnzimmer in einer Nische in dem ich einen kleinen Teil von meinem Nähzubehör lagern werde. Eventuell nähe ich dann heute Körbe dafür. Ich hab noch keine Ahnung wie ich das hinbekomme dass die Körbe Stand haben. Ausserdem möchte ich grosse Spielzeugtonnen nähen. ich hab mir da ein tolles ebook gekauft. Da Mathilda zu Weihnachten Playmobil bekommen wird fang ich schon mal an zu nähen. Dann hat auch alles Platz und sieht ordentlich aus. Die gestrickte Tunika finde ich toll. Ich stricke auch so gerne. Aber nur im Urlaub. Da hab ich dann ja keine Nähmaschine. Ich hab die Anleitungen immer von Drops.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Patricia, so geht es mir eben im Moment auch. Ich sitze hier eigentlich vollkommen frustriert da, weil ich gerne nähen würde, aber Benjamin ist da zu hipfelig zu, da macht es keinen Spaß. Also warte ich auf seinen Mittagsschlaf und hoffe, da viel zu schaffen. Im Moment könnte ich richtig viel schaffen, wenn ich die Zeit zu hätte. :rolleyes:

 

@Bärbel: Hm, also Spielzeugtonnen nähe ich jetzt nicht. Wir haben Lisa alte Pamperskarton bekleben und dann mit Fingerfarben bemalen lassen. Die stehen oben auf dem Schrank und beinhalten auch unser ganzes Spielzeug. Wir holen jeden Tag einen anderen Karton runter und dann können sie da spielen. Das hat Lisa ganz arg Spaß gemacht und sie wäre am liebsten in die Massenproduktion gegangen.:rolleyes:

Edited by Jezziez

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ 2nut:

 

Wenn ich jetzt auf den Namen des Vlies´kommen würde... Ist aufbügelbar, damit "füttere" ich immer meine Körbchen, die haben dann super Stand.

 

Mal eben wühlen...

 

 

Ahh ich hab´s: Schabrackeneinlage, die ist sehr fest:)

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt eben nachgelesen im ebook für die Spielzeugtonne wird 20mm dickes Volumenvlies genommen.

Aber für die Körbchen möchte ich das eigentlich nicht. Da ist Schabrackeneinlage eine super Idee. Welche Stärke nimmst du denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Stärke weiß ich jetzt grad gar nicht. Ich war im Stoffladen, hab gesagt, was ich nähen will und die haben mir die dann mitgegeben.

 

Aber ich finde sie schon sehr fest. Ich denke, je größer das Körbchen werden soll, desto fester sollte sie auch sein.

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Das Problem ist ich schicke meinen Mann in den Nähladen. Und er ist immer total überfordert wenn ich ihm nicht genau sagen kann was er braucht. Eventuell kommt er aber so spät heim, da reicht es ihm dann nicht und ich muss wieder warten. Blöd ist es mit zwei Kindern in den Nähladen zu pilgern. Mega umständlich weil der Weg so weit ist.

 

Dann werde ich eventuell eine Feliz nähen Wollte ich schon lange mal machen. Dann nehme ich oben drüber den Eulencord und untendrunter Lila Feincord.

Das wird dann auch das Weihnachtsfestkleidchen für Mathilda. nd wenn Bastian bis dahin nicht aus seiner Eulencordhose raus ist können sie ja im Partnerlook gehen. (Obwohl ich so etwas eigentlich megadoof finde).:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Die Strickweste ist sehr hübsch geworden. Wenn ich stricken könnte, würde ich so etwas auch gerne machen.

 

Am Samstag wurde überraschend meine Overlock geliefert :jump: , ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, weil der Händler keine Versandmitteilung gesendet hat. Am Wochenende habe ich viel getestet und eine Isabelle-Tunika von Farbenmix für meine "Kleine" genäht. Ich musste zum ersten Mal 110/116 zuschneiden, bisher reichte 104. Bild lade ich später in meine Galerie.

 

Edit: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=1234&pictureid=25188

 

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf eine Overlock-Konen-Lieferung, damit ich mit dem Nähen loslegen kann. Weißes Garn ist auf Dauer doch etwas doof :rolleyes:

 

Auf meinem Nähtisch ist es mit der Overlock sehr eng geworden, deshalb überlege ich schon seit gestern hin und her, ob ich mein Zimmer umstelle. Ich brauche Platz für einen größeren Tisch! Umräumen ist angesagt ...

 

LG

 

msbeanie

Edited by msbeanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bleibt denn der Bademantel so schlicht? Er ist super schön. Aber ich freue mich wenn ich fertig bin mit nähen immer wie blöd aufs betüddeln!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde den Bademantel so wie er ist auch schön. Eventuell würde ich noch ne Blumenstickerei draufmachen, aber das war es auch schon. :)

 

 

Ich bin mit Benjamins Rentierhose fertig. Die Naht am Bund oben ist nicht besonders schön geworden, da ich das Bündchen aber breit genug gemacht habe, kann ich ihn nach unten krempeln, dann sieht man es nicht so.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=25190

 

Gibt jetzt leider nur das eine Foto, der kleine Kerl hat merkwürdigerweise seit dem Mittagschlaf 39,1 Fieber. Ob das endlich die Nachwirkung seiner Impfung vom letzten Mittwoch ist? Der Arzt meinte, dass es bei der MMR-Impfung erst nach ner Woche kommt, dann unter Umständen auch mit Ausschlag. Den hat Benjamin aber noch nicht. :confused:

 

Morgen fange ich dann an Hilleri zu nähen. Stecken werde ich heute Abend dann schon, da es ziemlich viele Teile sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*setzt mich dazu*

Ich mach auch mit, mal sehen was ich diese Woche so schaffen werde.

 

Froh und glücklich bin ich, dass ich das Strickkleid fertig habe, das stand kurz davor ein UFO zu werden. So schnell werde ich keinen Strickstoff in was auch immer Version kaufen oder vernähen :mad:. Irgendwie gefallen mir die Kanten an Saum und Auschnitt nicht :( obwohl ich gaaanz liebe Hilfe aus dem Forum bekommen habe.

 

Hoffe das mit dem Bild klappt jetzt auch :)

2129518275_KleidRabea.jpg.a551297365bffd46417c96b4491a2c5e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, die ersten Teile schon wieder fertig? :o

 

Ich habe mich entschieden erst mal was weniger aufwändiges zu machen. Elefantös habe ich in verschiedene Grössen kopiert, um den gewünschten Reststoff zu verbrauchen. Diesen finde ich so herrlich bunt, wie dafür gemacht. :D

 

Jetzt muss ich mir aber was übelegen, weil der Stoff so dünn ist. wahrscheinlich ists am besten, ich nehme zwei Lagen Stoff. Hätte da noch was gebrauchtes. Oder sollte ich alles mit vliesline Stärken? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das Kleid sieht doch super aus. Mir gefällt´s. Also falls Du es nicht willst...:D.

So das Shirt aus der Zwergenverpackung ist geschafft, mal sehen was ich noch schaffe. Die Kleine ist heut nicht gut drauf und der Mittagsschlaf war sehr kurz( Ich kam also zu wenig).

So versuche das jetzt mal mit nem Bild. (Shirt und Tunika aus der Zwergenverpackung)

1206878738_SSL14897Rotated.jpg.03d24de3b7ec9075cee3741068af1f66.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Woche hat gerade erst abgefangen und ihr habt schon die ersten Teile fertig. Gefällt mir alles sehr gut.

Bei der Zwergenverpackung gefällt mir besonders die Farb und Stoff Kombination!

LG!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na das Kleid sieht doch super aus. Mir gefällt´s. Also falls Du es nicht willst...:D.

 

Danke marlenesmama.:freu:

Naja, bin mal gespannt was meine große Maus dazu sagt, das werde ich aber erst morgen früh erfahren.:)

 

Was meint Ihr, würde zu dem Kleid noch ein Gürtel passen? Ich hab da noch so einen pink/lila Jersey der farblich zu den Aufdrucken passt. Davon gibt es auf alle Fälle noch ein passendes Unterzeihshirt...

 

Jetzt ist erstmal abpausen für morgen angesagt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.