Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
rvoelker

Geschichte von Mauser Spezial

Recommended Posts

Hallo,

 

ich interessiere mich für ein Schulprojekt für die Geschichte des Nähmaschinenherstellers "Mauser Spezial".

 

Bisher habe ich folgende Daten schon herrausgefunden:

 

Der Waffenhersteller Mauser hat 1920 mit der Produktion von Nähmaschienen begonnen.

 

Später wurde die Marke von Pfaff übernommen. Wann war das?

Anschließend hat Pfaff die Produktion eingestellt und die Marke weiter verkauft. Wann und an wen?

 

Ich habe schon sehr viel im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Eventuell kann mir einer von Ihnen helfen, der persönliche Erfahrungen gemacht hat.

 

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.

 

Beste Grüße,

Rene

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht gibt es bei pfaff und mauser noch informationen?

Edited by signatur

Share this post


Link to post
Share on other sites

aus neugier hab ich noch google (Google) befragt und auch auskunft erhalten, wann mauser von pfaff gekauft wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schreib doch mal die Firma an, erklär ihnen wozu du die Infos brauchst

Vielleicht kriegst du da mehr Infos?

Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank schonmal für eure Anteilnahme.

Ich habe Pfaff sowie Mauser und Krause&Mauser kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

 

@signatur: verrätst du mir auch wann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok also Mauser wurde 1970 durch Pfaff übernommen, habe ein Buch gefunden.

Weiß noch jemand etwas darüber, wann die Marke wieder abgesetzt bzw. aus dem Portfolio gestrichen wurde und wie der heutige Stand ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaue mal ins Forum ich besitze eine Mauser spezial und würde diese auch verkaufen

 

anno1404

Share this post


Link to post
Share on other sites

rvoelker,hast Du schon die Internet Seite von Mauser Spezial - Mauser-Spezial Sewing Machines - besucht ? Dort kannst Du oben auf Company klicken,dann links an der Seite auf - History of Mauser Spezial - klicken und lesen,wenn Du möchtest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.