Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Jezziez

Kindernähtreff vom 01.11. bis 04.11.2010

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen im wunderschönen November. :D

 

So, damit wir mal aus unserem alten Thread rauskommen :p, mach ich heute morgen schon mal nen neuen auf.

 

Ich möchte heute soweit es geht, an dem Teddy-Fleece-Pulli für Benjamin nähen. Den hab ich gestern abend zugeschnitten und bis auf den RV sieht er sehr einfach aus, weil ich die Kapuze weglasse (die braucht er drinnen ja nicht).

 

Heute Abend möchte ich gerne nach dem gleichen Muster noch einen weiteren Fleece-Pulli zuschneiden, der wird dann mit Schafen und dunkelgrünem und weißem Fleece. Den werd ich dann aber so arbeiten, dass ich ihn knöpfen kann und nicht mit RV, da ich keinen grünen RV hier habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Da ich noch so einiges zu vernähen wünsche, und das ja bekanntlich seine Zeit braucht, Weihnachten bereits in ancht Wochen ist, schliesse ich mich freudig an. Bei mir steht so einiges an. Ich glaub ich beginn dann mal mit dem Gilet aus meiner Recyclingbox.:jump:

 

Na dann- los gehts- mit Wäsche abhängen :rolleyes:

 

LG Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich bin auch wieder dabei. Die kleine Maus wird ja Donnerstag schon 1 Jahr und dafür wollte ich auch noch eine Wimpelkette und ein Geburtstagsshirt nähen, das Shirt aber aus Zeitgründen wohl nur gepimpt und nicht selbstgenäht. Da bin ich ja noch nicht so fix;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe eben endlich mal meine Stickmaschine ausprobiert und das Ergebnis ist für das erste mal sogar ganz gut geworden. Ich will diese Woche auch mitnähen, meine Freundin bekommt in 4 Wochen ihr Kind und wünscht sich einen Strampler in Gr. 56, da sollte ich mal so langsam loslegen, weil ihr erstes Kind auch knapp 3 Wochen zu früh kam. Immerhin ist der Schnitt schon abgepaust und ich weiß welchen Stoff ich verwenden möchte.

 

Liebe Grüße

Alisna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will evtl. auch ein Labeltuch zwischenschieben, allerdings ohne Stickerei sondern evtl. mit einer Appli drauf aus Frottee. Allerdings schwanke ich noch, ob weiß/orange dann für nen Jungen auch passt, ich bin da irgendwie unsicher, ob sich die Mama freuen würde. Hellblau hab ich nämlich nur noch ein älteres Handtuch zum Schnipseln. Was meint ihr denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war gestern einigermaßen erfolgreich auf dem Tuchmarkt und habe jetzt wirklich ordentlich Stoff für die nächsten Projekte hier liegen. Habe eben schon den Schnitt für die Drackenmütze von Ottobre fertig gemacht, die ich allerdings - wie sollte es bei mir anders sein - ohne die Zackenkante nähen werde, also im Prinzip einfach wie eine Sturmhaube. Und dann fange ich morgen im Nähkurs mit einem einfachen Shirt mit Knopfleiste an der Schulter an, bin mal gespannt, wie ich das hinkriege und ob das einfacher ist als der Pullover mit dem Schlitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich denke ich werde diese Woche auch wieder dabei sein, die Kölner sind wieder weg, Haus ist im Normalzustand und wieder sauber.

Ich verstehe nicht wieso heute die Kinder so mit dem Essen rummehren dürfen, das Essen soll mit allen Sinnen genossen werden. Man gut, das wir alles weiträumig mit Handtüchern ausgelegt hatten.

 

Ich werde für die beiden Herzberger Taschen ala Farbenmix nähen, zugeschnitten sind sie schon ne Weile, es kamen aber mein Nähzimmer und dann die Fleecejacke da wichtiger und die Pullis für meinen Mann dazwischen.

 

Nun kann ich dann endlich meine neue Juki :jump:testen, mal sehen was mir dann als nächstes einfällt, mein Stoffschrank ist ja sehr voll:D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

diese woche möchte ich auch wieder mitnähen.zur zeit habe ich noch keinen "hilfeschrei "von meiner tochter bekommen,vielleicht bleibt es ja diese woche etwas ruhiger.

habe noch die wickeltasche fertig zumachen. mußte erst nochmal stoff kaufen, denn ich hatte mich verrechnet.

außerdem wollte ich noch ein paar bälle zum verschenken nähen. stoff dafür gestern gewaschen und die füllwatte ist auch heute mit der post gekommen.

ich hoffe, ich bekomme etwas geschafft.

liebe grüße blitzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Mützenschnitt wird so langsam den sinkenden Temperaturen angepasst :D

 

Mütze auf Fußball, weil das Model gerade etwas eigensinnig ist :lol:

 

Fleece_3Fusel_rotblau_Baender1_web.jpg

 

Fleece_3Fusel_rotblau_Baender2_web.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Tasche ist fertig, mal sehen was die kleine Maus sagt wenn sie die bekommt.

Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht.

picture.php?albumid=1418&pictureid=24982

 

Daisy,die Mütze gefällt mir, was ist das für ein Schnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin gerade, oder sagen wir eher seit gut 2 Stunden, total frustriert über den Kragen von Benjamins Fleecepulli. Eigentlich soll da ja ne Kapuze dran, die wollte ich aber weglassen und stattdessen Bündchen an den Kragen machen. Sieht an und für sich nicht schlecht aus, aber die Stelle, wo das Bündchen vorne am RV endet, mir fehlen einfach die Worte. Mein Mann sagte so, ob ich die schon abgerissen hätte, der Pulli sei so süß, aber das am Kragen ginge ja wohl mal gar nicht.

 

Jetzt werde ich morgen den Mist wieder auftrennen und evtl. statt Bündchen nen Fleece-Kragen annähen, den man dann etwas überlappend mit Snaps schließt.

 

Puh, musste gerade mal Dampf ablassen. Hatte eigentlich gedacht, ich bekomm den heute fertig, aber mich hat da vorhin echt die Lust verlassen. :mad:

 

Und ich kann euch nicht einmal ein Foto zeigen weil er jetzt in Benjamins Zimmer liegt weil er die Teddies so süß fand (er kann ja ohne seinen auch nicht schlafen). Mach ich euch also morgen früh mal bevor ich wieder trenne. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich Frust-Zocken am Ds, böööh.

 

 

@Daisy: Coole Idee mit dem Fußball. :D Mir gefällt der Schnitt, aber meine Kinder würden die nicht auf dem Kopf lassen, da müsste ein Bändel dran.

 

 

@Monika: Wow, deine Enkelin hat aber nen guten Geschmack, der Stoff ist ja traumhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Die Tasche ist niedlich geworden, die wird ihr sicher gefallen!

 

Das ist ein Schnitt von kreativimquadrat. Also von mir selbst :lol:

 

@Jezziez: Nicht ärgern, morgen ist auch noch ein Tag :hug:

 

An der Mütze sind doch Bänder dran :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne sachen,... gefällt mir sehr

ich hab auch mal wieder etwas genäht....hab ja nicht soo viel Zeit wegen der kids... :D naja und übern muss ich auch noch viel...

 

ein Umhang zu Halloween

 

s2pm99e5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

habe doch tatsächlich nur die 6 Wimpel geschafft, konnte mich irgendwie nicht zu mehr aufraffen:rolleyes:

 

@daisy: Schöne Mütze, sieht warm sehr kuschelig aus:)

 

@Elidaschatz: Da hat sich Deine Enkeltochter aber schöne, fröhliche Farben ausgesucht, sieht sehr gut aus:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: Meine Güte, ich glaub das war gestern nicht mein Abend. Hast Recht, da sind ja (und das auf dem oberen Bild ziemlich offensichtlich) Bänder dran. :rolleyes:

 

@Halloween: Der ist ja knuffig. Bei uns kam genau ein Kind als Katze verkleidet an und hat gefragt nach Süßem, dabei gibt es recht viele Kinder hier in der Gegend.

 

 

Ich hab eben schon die ersten beiden Snaps an der Jade von Lisa repariert. In dem Umschlag für die Knöpfe hatte sich etwas Zottelchen verirrt und da haben die Knöpfe wohl nicht so gut gehalten bei 4 Lagen Stoff. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja schon tolle Sachen genäht. Den Umhang finde ich auch voll gruselig. :cool:

 

Ich muss erst einmal meine Ausbeute vom Stoffmarkt sortieren und mir genau überlegen, was ich damit nähen will. Ich habe noch so viel vor, ich weiß gar nicht wo in anfangen soll :confused::confused::confused:

 

Gestern habe ich mit den Erzieherinnen meiner Tochter, Röcke für die Verkleide-Kiste im Kindergarten genäht. War echt lustig, weil die Beiden überhaupt keine Ahnung hatten und wir 'ne Menge Spaß hatten.

 

Die Kinder haben sich heute Morgen gleich verkleidet und möchten jetzt noch viel mehr Verkleidungen. Da müssen wir wohl noch einmal ran.

 

Euch noch eine schöne Woche...

 

LG

Mönchen*14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich zeig euch mal jetzt noch das Foto vom missglückten Halsbund:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24998

 

Werd mich jetzt ans Trennen machen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, ich zeig euch mal jetzt noch das Foto vom missglückten Halsbund:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24998

 

Werd mich jetzt ans Trennen machen. :rolleyes:

 

tut mir leid für dich, daß du jetzt auftrennen mußt.

ich habe heute bei den bällen auch zig mal aufgetrennt. irendwo hatte ich einen gedankenfehler.

ihr hab schon schöne sachen genäht.

der umhang ist ja voll gruselig!!!

ich wollt euch nur mal schnell ein bild zeigen, könnt ihr dann mal für kindergeburtstag oder ähnliches machen.

liebe grüße blitzie

547594743_spinne002.jpg.43b4ebfc0772da41e3e9b4e1485d0f69.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mich auch mal wieder melden.

 

@Jezziez: Ärger dich nicht. Auftrennen müssen wir alle immer wieder. Für mich sieht es so aus, als müsstest du den RV ans Halsbündchen annähen, dann wäre es perfekt. Allerdings ist Bündchen recht instabil, daher ist deine Idee, einen Fleecekragen oder -Bund an zu nähen prima :-)

 

Mütze, Tasche und Halloweenumhang gefallen mir sehr gut :-)

 

Nähpläne habe ich diese Woche noch keine. Meine Tochter möchte gerne das Fuchs-Shirt aus der Ottobre 4-2010. Ich bin unschlüssig, ob das etwas für Mädchen ist. Grün ist nicht unsere Farbe ... aber der Fuchs hat es ihr angetan.

 

Ich bin gespannt, was ihr diese Woche so zaubert.

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jessica: Du musst keinen Fleecekragen dran machen. Wenn du das Bündchen abgetrennt hast, dann wende es einfach vor dem erneuten Annähen. DAs was bei dir jetzt so schlecht ausschaut ist einfach die linke Seite! ich habe erst neulich auch so einen Kragen genäht. Bastian hat den Strampler gerade an und ist mit meinem Mann unterwegs. Sonst würde ich dir ein Foto machen. Dein Problem ist einfach, dass die linke Seite aussen ist. Wenn das Bündchen dann wieder dran ist dann kannst du unterhalb vom Bündchen auf dem Fleece absteppen. Dann sieht das super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

@msbeanie: Dann mach den Fuchs doch in orange, das ist doch auch was für Mädchen, oder? Oder in rot, das kann ich mir auch gut vorstellen.

bearbeitet von kreativimquadrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)
So, ich zeig euch mal jetzt noch das Foto vom missglückten Halsbund:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24998

 

Werd mich jetzt ans Trennen machen. :rolleyes:

 

Ja, diese Probleme kenne ich auch, man gut das mich so etwas nicht aus der Ruhe bringt.

 

@msbeanie, meine Schwiegertochter hätte ihn auch gern für die Kleine gehabt, auch in den Farben.

Da ich sie für meinen Enkel Sohn meine Tochter genäht habe, werde ich ihn dieses Jahr nicht für sie nähen.

Die Tochter meiner Tochter, Schwester vom Enkel, hat sich den Pulli gleich angezogen und wollte ihn nicht mehr ausziehen.

bearbeitet von Elidaschatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.