Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Pfaff 141 wie reinigen


Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz neu hier, hab schon sehr viele Infos aus dem Forum rausgeholt.

Danke!!!!!

 

Meine Frage: Ich hab die Maschine vor kurzem erworben, sie näht super, aber sie ist so dreckig und staubig, das ich sie gerne komplett reinigen will.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab schon an Kaltreiniger gedacht.....(ja so dreckig....)

trau mich aber net ganz.......wenn ich beim anschließenden ölen irgendein

Teil nicht erwische fängt das zu rosten an.

 

Habt ihr einen Tipp für mich???

 

Grüßle Susanne69

Link to post
Share on other sites
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Susanne69!

 

 

Außen?

Feuchter Lappen mit Spülmittellösung.

Innen - wenn Du hast - mit Druckluft auspusten, ansonsten mit einem Pinsel oder einer Bürste (z.B. Zahnbürste) auspinseln/-bürsten.

 

Das klappt in der Regel gut!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link to post
Share on other sites
Hallo Ramses298,

 

Danke!

 

Druckluft hab ich, werde ich machen.

 

Grüßle Susanne69

 

sd14.gif

 

aber gleich mit richtigem kompressor von allen seiten auspusten

 

so laue lüftchen aus der dose reichen nicht

 

danach alle gelenke und lager ölen

 

gruß josef

Link to post
Share on other sites

Hallo Josef,

 

ich habe einen Druckluftkompressor, weiß jetzt nicht auswendig wieviel Power der hat, aber ich denke der wird ausreichen.

 

Wegen dem ölen bin ich noch auf der Suche nach einem Wartungsheft! Damit ich keine Schmiernippel vergesse.

Hast du vielleicht so eins oder weißt wie ich da rankommen kann.

 

Grüßle Susanne69

Link to post
Share on other sites
Hallo Josef,

 

ich habe einen Druckluftkompressor, weiß jetzt nicht auswendig wieviel Power der hat, aber ich denke der wird ausreichen.

 

Wegen dem ölen bin ich noch auf der Suche nach einem Wartungsheft! Damit ich keine Schmiernippel vergesse.

Hast du vielleicht so eins oder weißt wie ich da rankommen kann.

 

Grüßle Susanne69

 

sd14.gif

 

nimm die anleitung von der 1245, die ist blos die neueste version (mit größerer spule)

 

gruß josef

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.