Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Mönchen*14

Kindernähtreff vom 25.10.-29.10.10

Recommended Posts

Ich bin ja noch ziemlich neu hier, aber ich habe mir gedacht, ich eröffne mal die Runde :)

 

Habe mir ja die neue Ottobre gekauft und mir vorgenommen das Kleid Minnie zu nähen. Bente möchte auch noch gerne die Wende-Jacke, die Tunika usw.

Mal sehen was mein Stoff-Vorrat noch so hergibt...

 

Bjarne möchte noch eine Shirt mir Karate-Applikation und ein Bodenkissen soll auch noch fertig werden. Meine Schwester wünscht sich noch eine Tasche. Es gibt also immer noch genug zu tun.

 

Wer von Euch war denn alles auf dem Stoffmarkt? Bei uns ist am Sonntag Stoffmarkt, mal sehen ob ich es schaffe???

 

LG

 

Mönchen*14

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann den Stoffmarkt für Mädels absolut empfehlen, für Jungs und Männer finde ich ihn oberbekleidungstechnisch einen Reinfall. Gab sehr schöne Fleece für 4-6 Euro.

 

Ich werde heute vielleicht noch mit der Jade anfangen den ersten Teil des Futters an den Stoff zu nähen. Da ich nicht die komplette Jade füttern will, werde ich wohl das Futter an den Körper nähen bevor ich die Jade dann nach Anleitung verarbeite. Bin gespannt, ob das so funzt, wie ich es mir denke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

hier ist aber noch ruhig:)

 

Bei uns ist in 3 Wochen Stoffmarkt, freu mich schon, denn irgendwie habe ich total wenig Winterstoffe, das muss sich ändern:D

 

Werde an meinem ersten Hannel weiternähen. Hab mir jetzt ne Appli rausgesucht und dann geht´s ans nähen. Überlege, ob ich noch die Kapuze füttere, wenn ja, muss ich da irgendwas beachten? Würde sie jetzt noch einmal zuschneiden, aus Jersey, Hannel ist aus Fleece, dann rar anähen, aber den Halsbereich, der an den Pulli kommt offen lassen. Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich bin auch mit dabei. Mittwoch bekomme ich die neue Ottobre.

Bei uns ist am 7.11. Stoffmarkt. Freu mich schon.

 

Werde an meinem ersten Hannel weiternähen. Hab mir jetzt ne Appli rausgesucht und dann geht´s ans nähen. Überlege, ob ich noch die Kapuze füttere, wenn ja, muss ich da irgendwas beachten? Würde sie jetzt noch einmal zuschneiden, aus Jersey, Hannel ist aus Fleece, dann rar anähen, aber den Halsbereich, der an den Pulli kommt offen lassen. Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler:confused:

 

Ja, so mache ich es auch immer. Ich stepp die Nahtzugabe aber meist noch nach unten hin fest.

 

Lg steffi!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ shiva

 

ja ich mich auch, ich muß mich schon sehr sehr bremsen, damit ich nicht einfach im Internet Stoffe bestelle.

 

Dann sag ich mir, ist ja nimmer lang bis zum 7.11.

 

Aber schwer ist´s schon.

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

nähen würde ich sehr gerne, aber irgendwie komme ich gerade zu nichts, letzten Montag habe ich einen Rolli für mich angefangen zu nähen, vorhin habe ich immerhin den 2 Ärmel eingesetzt, jetzt fehlen noch die Säume und dann wäre es fertig, aber mein Großer will heute keinen Mittagsschlaf machen und die Kleine Maus pennt tagsüber auch immer nur recht kurz, dafür schläft sie aber nachts ziemlich gut!

Stoffmarkt ist in KA erst wieder im April, aber Stoffe habe ich auch eigentlich genügend, ich muß erst mal vernähen, damit ich wieder Platz habe... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, ganz viele sind am 7.11. da :) ich will auch. Ich hoffe, dass ich diesmal auch wenigstens ein bisschen für meine Jungs finde. Aber die Hersteller scheinen zu denken, dass nur für Töchter genäht wird, oder?!

 

Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich in meine "Arbeitswohnung" komme und dann mein Arbeits- und Nähzimmer einrichten kann!

 

Derweil werde ich bestaunen, was ihr so näht und irgendwann hoffentlich auch wieder dabei sein!

 

LG Satura

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Satura: Tja, ich glaube dann wirst du ähnlich frustriert über die Jungs-Stoffauswahl sein wie ich. Ich war 1 1/2 Stunden vor offizieller Öffnung des Marktes da, es konnte also auch noch nichts weg sein von diesen Stoffen. Da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Auch für die warme Jahreszeit ist für Jungs nahezu nichts da. Ich hatte einen hellblau-beigen Tarn-Fleece entdeckt, nur kam mir gerade da eine Frau zuvor und hat die letzten 1,5 m gekauft. Damit hatte sich dann auch ein Fleece-Pulli für Benjamin erledigt. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich kenn das. Ich war schon zweimal auf dem deutsch-holländischen Markt und da war auch vieeeeel zu wenig für Jungs, aber ich warte einfach mal ab...wird schon ;)

 

LG Satura

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

hier brennt schlaftechnisch gesehen immer noch die Hütte, deshalb wird bei mir nur selten was fertig. Aber ich versuche immer mal mitzulesen hier. Ich nähe gerade einen Kapuzenpulli aus zweifarbigem Fleece aus der letzten Ottobre und hoffe, dass ich morgen im Nähkurs fertig werde.

 

@Shiva und ev. weitere NRWler: Am Sonntag ist hier in Wesel ein Stoffmarkt anlässlich des Hansefestes. Allerdings habe ich keine Ahnung in welchem Ausmaß sich der bewegen wird, weil es eine Premiere ist.

 

Auf jeden FAll werde ich berichten :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ daisy

 

Ja, das hatte ich bei der Kreativmesse in Rheinberg schon gelesen.

 

Das ist aber nicht der Stoffmarkt Holland, sondern der Tuchmarkt. Ich war da einmal, ganz nette Stöffchen, aber längst nicht so groß wie der Stoffmarkt Holland.

 

Hab schon überlegt, ob ich mal hinfahren soll. Mal sehen.

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ daisy

 

nochmal ich: Wo ist das genau in Wesel?

 

Kenne das Arbeitsamt und die Deutsche Bank. In welcher Richtung liegt das denn?

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo zusammen,

am we hatte keine zeit zum nähen. heute hab ich noch etwas an der wickeltasche genäht.

da es jetzt aber immer kälter wird, ist mir aufgefallen, daß ich für mich garnichts habe und darum mußte ich schnell einen pullunder zwischen die kindersachen schieben.

mir fällt auch immer wieder auf, daß es für jungs nicht so viel gibt.

da hat man ein ganzes stoffgeschäft voll und nicht viel dabei.

am we ist ja die kreativmesse in wiesbaden und dort werde ich dann mal ausschau halten.

auf den stoffmarkt nach offenbach konnte ich ja nicht wegen baby hüten.

mal sehen, ob ich diese woche noch mit der tasche fertig werde.

liebe grüße blitzie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

hier brennt schlaftechnisch gesehen immer noch die Hütte, deshalb wird bei mir nur selten was fertig. Aber ich versuche immer mal mitzulesen hier. Ich nähe gerade einen Kapuzenpulli aus zweifarbigem Fleece aus der letzten Ottobre und hoffe, dass ich morgen im Nähkurs fertig werde.

 

@Shiva und ev. weitere NRWler: Am Sonntag ist hier in Wesel ein Stoffmarkt anlässlich des Hansefestes. Allerdings habe ich keine Ahnung in welchem Ausmaß sich der bewegen wird, weil es eine Premiere ist.

 

Auf jeden FAll werde ich berichten :D

 

Danke für den Tip! In der Innenstadt, oder wo? Ich denke da werde ich dann mit Familie mal hin gehen. Haben Sonntag eh nichts vor.

LG Steffi!

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ daisy

 

nochmal ich: Wo ist das genau in Wesel?

 

Kenne das Arbeitsamt und die Deutsche Bank. In welcher Richtung liegt das denn?

 

LG Heike

 

 

Das hört sich doch schon mal ganz nett an :D

 

Also im Prinzip genau dazwischen. Der Tuchmarkt wird auf dem großen Markt stattfinden, das ist der Marktplatz vor dem Dom. Wenn du also von der deutschen Bank aus über das Berliner Tor durch die ganze Fußgängerzone läufst, dann kommst du irgendwann automatisch hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke für den Tip! In der Innenstadt, oder wo? Ich denke da werde ich dann mit Familie mal hin gehen. Haben Sonntag eh nichts vor.

LG Steffi!

 

Ja, auf dem großen Markt vor dem Dom. Ab 11 Uhr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, auf dem großen Markt vor dem Dom. Ab 11 Uhr.

 

Danke! Mal sehen was es da so gibt.

 

So, ich habe gerade noch ein Geburtsgeschenk für eine Freundin fertig gemacht, die morgen ihr Kind bekommt.

005.jpg.475231fecc54342d46fcd6fec7187e60.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde den Stoffmarkt nicht schlecht für Jungs. Kommt eben darauf an was man sucht oder was einem gefällt. Ich finde z.B. Tarnoutfits oder Totenköpfe schrecklich. Aber es hat total schöne Uni Sweat oder uni Jersey Stoffe die man wunderbar mit geringelten Jersey und Sweat kombinieren kann. Beides gibts in Hülle und Fülle auf dem Stoffmarkt. Ich habe mit meiner Schwester einen dunkelbraunen Yorik aus Sweat genäht. Das breite Bündchen und das Futter der Kapuze aus rot geringeltem Jersey. Sieht total toll aus. Und wenn man eine Sticki hat kann man ja noch etwas drauf machen oder ein Velours drauf bügeln. Letztendlich sind es ja nicht nur die SToffhersteller sondern auch die Mütter. Ich finde Jungs dürfen auch bunt und geringelt tragen und müssen nicht nur in Oliv oder dunkelblau rumlaufen. Es hat z.B. einen tollen Jersey in rot mit weissen Sternchen drauf. Das kann man doch auch wunderbar mit einfarbigen Stoffen kombinieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ich finde den Stoffmarkt nicht schlecht für Jungs. Kommt eben darauf an was man sucht oder was einem gefällt. Ich finde z.B. Tarnoutfits oder Totenköpfe schrecklich. Aber es hat total schöne Uni Sweat oder uni Jersey Stoffe die man wunderbar mit geringelten Jersey und Sweat kombinieren kann. Beides gibts in Hülle und Fülle auf dem Stoffmarkt. Ich habe mit meiner Schwester einen dunkelbraunen Yorik aus Sweat genäht. Das breite Bündchen und das Futter der Kapuze aus rot geringeltem Jersey. Sieht total toll aus. Und wenn man eine Sticki hat kann man ja noch etwas drauf machen oder ein Velours drauf bügeln. Letztendlich sind es ja nicht nur die SToffhersteller sondern auch die Mütter. Ich finde Jungs dürfen auch bunt und geringelt tragen und müssen nicht nur in Oliv oder dunkelblau rumlaufen. Es hat z.B. einen tollen Jersey in rot mit weissen Sternchen drauf. Das kann man doch auch wunderbar mit einfarbigen Stoffen kombinieren.

Ich finde auch daß Jungs bunt gemustert, geringelt oder mit Sternchen tragen können. Aber sag das mal einer meinen Jungs. Das geht garnicht.

Aber Tarnmuster mag ich auch nicht so.

Aber es gibt ja auch nette einfarbige Stoffe. Und ich finde auch Ringelbündchen und Applis machen viel aus, da braucht man oft keinen gemusterten Stoff mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab - wenn ich mich noch richtig erinnere - genau einen Stand, der eine Auswahl an Sweat hatte und da war der Meter 8 Euro und leider auch nicht kuschlig angerauht, wie ich es mir gewünscht hätte (außer einem hellgrauen, aber den bekam ich an einem anderen Stand billiger). Selbst gemustert fand ich es schwierig was zu finden. Gestreift hab ich zwei Jersey-Coupons gefunden und das war es auch schon. Das fand ich mager, weil ich echt alles (außer dem hellblauen Tarn-Fleece) gekauft habe, was "jungsig" aber nicht albern war (wenn man von den Fröschen absieht :p). Die zwei Jerseys sind so dünn, die kann ich nächstes Jahr noch als T-Shirts verwerten, aber für den Winter eigentlich untauglich. Bin froh, dass Benjamin noch lange Bodies trägt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Schwester hat sich vor allem in Offenburg zwei Wochen vorher massig mit einfarbigen Winterstoffen für Jungs eingedeckt. Die gabs als Coupon und vom Ballen. Wirklich tolle Sachen in vielen verschiedenen Farben. In Lubu hab ich nicht lange schauen können. Aber ich meine da waren doch die gleichen Händler da.

Ausserdem gabst tollen Cord für Jungs (und Mädchen) Nicky gab es auch in allen Farben. Da habe ich unis aber auch gepunktete gekauft. Auch für Bastian. Sieht doch toll aus wenn das Vorderteil und der Rücken z.B. braun ist und die Ärmel dann braun mit grossen orangenen Punkten. Wenn man da dann noch einen Fuchs drauf macht dann sieht das doch toll aus. Und den Nicki gabs für 10 Euro und weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab´s gatan:jump::jump::jump:

 

Hab mir heute Vormittag die Babylock Ovi Eclipse mit Jetair-System gekauft und kann es noch gar nicht fassen, dass sie bald bei mir einzieht:D

 

Nächsten Dienstag kann ich sie abholen und dann bekomme ich noch eine ganz genaue Einweisung. Bekomme sie sogar zum Internetpreis, bin ganz happy:D

 

Gestern war ich zu kapuut zum Nähen, aber heute setzte ich mich dann wieder dran, an Hannel, bis später:)

 

*ichfreumichjasotüdelüdelü*

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Shiva: Der Pulli ist ja goldig geworden!!!

 

Ich bin auch eher der uni/gestreigt/gepunktet Liebhaber und froh, dass NOCH ich das eintscheiden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab´s gatan:jump::jump::jump:

 

Hab mir heute Vormittag die Babylock Ovi Eclipse mit Jetair-System gekauft und kann es noch gar nicht fassen, dass sie bald bei mir einzieht:D

 

Nächsten Dienstag kann ich sie abholen und dann bekomme ich noch eine ganz genaue Einweisung. Bekomme sie sogar zum Internetpreis, bin ganz happy:D

 

Gestern war ich zu kapuut zum Nähen, aber heute setzte ich mich dann wieder dran, an Hannel, bis später:)

 

*ichfreumichjasotüdelüdelü*

 

 

Oooooooooooooooooooooh, herzlichen Glückwunsch!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.