Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Heike68

Frage zu Miou Miou Schnitt V1070

Recommended Posts

Hallo war leider schon lange nicht mehr hier aber nun möchte ich wieder anfangen mit dem nähen. habe sonst immer die schnitte von farbenmix genäht und bin durch zufall auf die schnitte von miou miou gestoßen. habe mir nun den schnitt V1070 Zipfelsweat zugelegt. nun ist mir aber aufgefallen daß die schnitte im allgemeinen etwas weiter sind. ist das wirklich so oder bilde ich mir das nur ein. und noch ne frage hinter her. hat diesen schnitt auch schonmal jemand aus fleecestoff genäht.( leichtere ware) wer kann mir berichten. vielen dank und frohes gelingen

Edited by Heike68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist zwar schon gefühlte 100 Jahre her, dass ich für meine Kinder nach MiouMiou genäht habe, aber ich erinnere mich ganz genau, dass die Schnitte wirklich seeeeeehhhr reichlich ausfallen. Evtl. vorher den Papierschnitt mit einem passenden Kleidungsstück vergleichen.

Gutes Gelingen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich danke dir schonmal, also hat mich mein gefühl nicht getäuscht, darf ich fragen welche schnitte du bevorzugst. ????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab zuletzt den 4010 genäht (den mit den Zacken). Aber es stimmt, die Schnitte sind sehr weit. Ich persönlich find das ganz schön, ich mag gar nicht nur die "engen" Shirts für meine Mädels.

Ich hab aber auch die Schnitteile vorher mit einem anderen - auch weiten - Pulli (ich glaub Bea von FM wars) verglichen und hab irgendwas abgeändert. Ich meine ich hätte eine Nummer kleiner genommen und ggf. Ärmel verlängert.

Ach ja, den 4010 hab ich aus Strickstoff genäht, das müsste ähnlich dick sein wie Fleece. Den ganz ganz dicken Polarfleece würde ich aber eher nicht nehmen, es sei denn es soll ein Überziehpulli werden.

Viel Spaß beim Nähen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich danke dir anja ....ich hab den schnitt jetzt etwas schmaler gemacht und werde mein glück versuchen, zur not kann ich ihn ja noch schmaler machen.

lg heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.