Zum Inhalt springen

Partner

Was ist trutschig?


Naehhexe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehhexe

    5

  • Timo

    4

  • Nähbaerchen

    3

  • Caroline

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat von Kirsten: Es gibt Ökotussis die nicht nach Komposthaufen aussehen und wenig bekleidete "Schlampen" die trotzdem Stil haben.

nicht schlecht beschrieben.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das hat sie überhaupt gut beschrieben. Lieblosigkeit, keine Liebe sich selbst und dem eigenen Erscheinungsbild gegenüber.

Das ist übrigens nicht gleich negativ, falls gleich wieder jemand aufschreien möchte. Ein wenig traurig finde ich es aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist 'trutschig' etwas, das dem Fortschritt entgegenwirkt. (es ist keinesfalls nur mit Mode verbunden, definitiv nicht) Denn es muss im Leben immer wieder Veränderungn geben (für die nachfolgende Generation und auch für Jene, die sich neu orientieren),

 

Trutschig finde ich, wenn jemand IMMER auf Althergebrachtes besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich läßt das Thema nicht los und ich glaube, ich habe etwas gefunden. :D

 

Es geht in die Richtung gewollt und nicht gekonnt: aber nicht unbedingt die falsche Farbwahl, sondern so, daß Qualität und Paßform nicht stimmen. Oft sogar nur Kleinigkeiten, wie z.B. Rocklänge 1 cm zu lang/kurz für die jeweilige Trägerin. Oder der hochmodische Pulli, der sich unschön beult und auch noch pillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat das doch unter der ehemaligen Chefredakteurin immer so wunderbar vorgemacht:

Gewollt und nicht gekonnt, uffjetrullert ohne jegliches Stilverständnis, was 'alte' Köpfe so unter 'jung' verstehen......

(Oder wenn in einem ZDF-Fernsehfilm, junge Frauen von ollen Entscheidungsträgern auf 'fesch, modisch, modern' gebrasselt werden!!! So mit seitlichem Zopf und solchen Scherzen!!!!:freak:)

 

Hier mal einige BURDA-Grotesken der Trutschigkeit:

 

images?q=tbn:ANd9GcREmgOVFK0blNIz_e96lmYLicEqKEJx7Mb8IIo1PBmxRBg_Ois&t=1&usg=__j4OmNnWUDVYeGoF_OPXzqwyJJ9c=

 

images?q=tbn:ANd9GcSdcmizxI7WwOHyNNVDk0NsaRTGvwcW7iM5QFTUinsulTvxeY8&t=1&usg=__FfFT57FZRKPxwxvHV0IXkxULRlc=

 

6b385851-bae9-0859-665b-0bd4921b57b6_257x432.jpg

 

images?q=tbn:ANd9GcRSgc7ZhT3g-A-1OrDGFejp-Oh5o_ZPAnX3OZDCeMRFFT0AWNQ&t=1&usg=__ZXsH3XF9ZO1guugGG4Q5hXQMNNo

 

M.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhhh! Meine Auuuuuugeeeeen! Ich bin bliiiiiiind!

 

*kreisch*

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Da gibt's ein probates Gegenmittel:

 

Guck Dir die Strenesse- oder Max-Mara-Kollektion an, danach sollte es wieder gehen.;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde trutschig hängt mehr mit der Person zusammen, die es trägt, als mit der Kleidung an sich.

Es gibt Frauen, denen steht die Kombi Knielanger Rock, Wollstrumpfhose, Pulli ohne Ausschnitt, ungeschminkt hervorragend, es sieht einfach schön aus. Allerdings müssen sie eine dazu passende fröhliche und "Energiegeladene" Ausstrahlung haben. Andere sehen in der Kombi einfach nur trutschig, altbacken, einfallslos aus. Und die fallen auf, während man bei denen, denen es steht meist gar nicht bemerkt, dass sie Klamotten tragen, die man normalerweise als trutschig abtun würde.

Mir ist das zum ersten mal aufgefallen, als ich die Kombi, die ich an einem anderen Mädchen sooo toll fand selbst mal anprobiert habe (Strickkleid, Wollstrumpfhose) und obwohl die Etiketten noch an den Kleidungsstücken hingen sah ich aus, als wäre ich eine Landstreicherin oder gerade aus einer Zeitkapsel entsprungen und habe mich gar nicht aus der Umkleidekabine getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich also topaktuell, wenn ich das Zeug der 80-er aus dem Keller hole?

 

Das ist dann "vintage" oder "retro"! Und damit bist du "hip" :hug:.

Hm, Kennt ihr die "Modetonne" nicht? Alles das, was gerade modisch "ganz vorne dabei" ist, wird in eine Tonne geworfen. Wenn sie voll ist, dreht man sie um, schüttet sie aus ... und nimmt von oben :D!

Die Sicht, etwas "trutschig" zu finden, ist generationenabhängig. Das ist meine Beobachtung. Meine Großtante und Großmutter trugen als ich Kind war Schluppenblusen ... für mich der Inbegriff der Trutschigkeit! Ist in dieser Saison topaktuell, würd ich nie tragen. Auf der anderen Seite habe ich auch schon Frauen mit Schluppenblusen gesehen und ich dachte nur "wow"! Als ich Teenie war, kaufte ich mir Lackschuhe. Suuperschick für mein empfinden. Ihr hättet mal meine Mutter hören soll! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...