Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

xxcrazyme

Kindernähtreff vom 11.10. bis 15.10.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander ...

 

ich eröffne jetzt einmal den Kindernähtreff für diese Woche ...

 

ich werde jetzt versuchen einen neuen Außenstoff (zum hinknöpfen) für den über 20 Jahre alten Fußsack in dem der Onkel und der Papi meiner Kleinen schon die kalten Tage drin verbracht haben zu nähen ...

 

er ist in gutem Zustand und meine Schwiegermami in Spe hat ihn immer sehr gut gepflegt .. ihn gut gelagert und ihn auch frisch gewaschen ... damit ich gleich anfangen kann ...

 

Hier mal ein Bild von dem gutem Teil.....

K800_IMG_5258.jpg.c3ce289831cb4151c2bfd9c58a65dc7d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch gerne wieder dabei.

Bin schon gespannt auf die "Fußsackhülle"

Ich habe gerade einen Längsgeteilt-Pulli für meinen Großen zugeschnitten. Brauche jetzt noch neuen lila Bündchenstoff. Und mal sehen ob ich noch einen Vereinsaufnäher besorgen kann. Er hätte gerne den selben Pulli wie seine Schwester (gestern beim WE Nachtnähen). Also werde ich heute erstmal zum Stoffgeschäft fahren müssen.

LG steffi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin mit meiner "Fußsackhülle" fast fertig ...

 

später gibts noch ein Foto mit Kinderwagen ...

 

hoffe es gefällt

 

LG

K800_IMG_5260.jpg.b53fef9142d43f65c4ef99c30a21f22b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun das Versprochene Bild mit Kinderwagen

 

ich finde die Verkleidung für den Füßsack ganz gut gelungen .. und farblich passt es sowohl zum roten als auch zu meinem grünem Reisebuggy ...

 

LG

Bianca

K800_IMG_5263.jpg.cd6b9fe527f91048a234e74ed0ecfed5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus! Gefällt mir gut. Ich mag diesen Stoff sowieso. Habe eine Tasche daraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Ich melde mich auch mal wieder *weiße Fahne schwenk* :D

 

@crazy: Der Fußsack ist toll geworden, klasse!

@Shiva: Von deinen beiden Mützen neulich war ich schwer begeistert!

 

Mein Schlafsack ist endlich, endlich fertig geworden und ich bin stolz wie Oskar, auch wenn es was ganz Einfaches ist und auch ganz schlicht :)

 

Schlafsack_hellblau_Punkte.jpg

bearbeitet von kreativimquadrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Säcke sehen super aus. Du könntest das Dach noch mit dem Stoff beziehen. Das sähe bestimmt super aus.

Ich kann mich gerade nicht aufraffen. Bastian zahnt und wollte heute Liebe haben. Er wollte die ganze Zeit schmusen. Am liebsten Backe an Backe. ZWar war das echt schön aber ich bin zu nichts gekommen.

Ich habe meine Stoffmarktausbeute in die Waschmaschine gesteckt und bin mit meinem Blog umgezogen. Dann war ich noch zwei Stündchen draußen mit den Kindern Nüsse sammeln. Ansonsten habe ich nichts geschafft.

Kann mir bitte jemand einen Tritt in den Hintern geben damit ich mich aufraffe. Mathilda braucht Oberteile. Soll ich eine Bandito nähen? Oder doch lieber ein KleinOland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Geburtstag unser Großen ist zu Ende und ich bin geschafft, aber es war eine schöner Tag und die Anstrengungen haben sich gelohnt:) Und was mich am meisten gefreut hat, dass das Haarklammerboard ihr Lieblingsgeschenk war:D Haarklammern ab, dran, ab, dran, usw....

 

Werde mich diese Woche auf jeden Fall noch an die Give-Away-Taschen für den Kindergeburtstag nächste Woche machen, sowie an die Wimpelkette.

 

@crazy: Die Fußsackhülle ist super schön geworden und so schnell:)

 

@daisy: Sehr schöner Schlafsack:) Möchte ja auch schon ewig einen nähen, hab auch schon das Burda-Schnittmuster hier liegen, naja...irgendwann:rolleyes:

 

@2nut: uunnnddd *kick*:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. DAs hat geholfen.

Dann werde ich jetzt mal ans Abpausen gehen. Ich möchte gerne eine Imke nähen. Und am liebsten als Wendeshirt. Das ist wirklich praktisch wenn mal Flecken drauf kommen. Ausserdem ist es schön dick und kann auch im Winter als Pullover angezogen werden. Mal schauen ob ich das schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Wendeshirt, das ist ja ne super Idee, bin auf das Ergebnis gespannt:) Nähst Du quasi zwei rar und wendest dann, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Säcke sind da entstanden!

 

Zu nähen gäbe es auch bei mir jede Menge, allerdings hat mein Mann diese Woche noch Geburtstag und ich muß Kuchen backen, von daher glaube ich fast daß ich kaum zu was komme. Ich habe heute gerade mal die Maschenprobe für eine Häkelmütze geschafft....

 

Grüße

Alisna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Stoffmarktausbeute in die Waschmaschine gesteckt und bin mit meinem Blog umgezogen.

 

Und schwupps ist dein Blog in meiner Blogliste auf meinem Blog gelandet !! :D ... ich freu mich über neue Einträge und natürlich viele viele Bilder ...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Der Schlafsack ist auch sehr schön geworden! Und so einfach stell ich mir das nicht vor so einen zu nähen. Hab es aber noch nicht probiert.

Ich habe ein Längsgeteilt-Pulli für meinen Großen genäht. In seiner Vereinsfarbe (Fußballverein). Jetzt muß ich nur noch nen Vereinsaufnäher holen und drauf machen. Dann ist er fertig und kann zum Fußball getragen werden. Passt auch gut zu seinen pinken Fußballschuhen. :rolley:

LG Steffi!

002.jpg.3d6b4b4347b70741aac0430c2e71d0b9.jpg

bearbeitet von Shiva8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@daisy: Sehr schöner Schlafsack:) Möchte ja auch schon ewig einen nähen, hab auch schon das Burda-Schnittmuster hier liegen, naja...irgendwann:rolleyes:

 

 

Hallo ihr Lieben daysi und heublume: Verrät ihr mir bitte wo ich her so ein Schnittmuster für einen Sack haben kann? Aus welcher Burda?

Der Winter ist bald da und ich möchte gerne für meinen zwei Kinder auch welche nähen.

 

@shiva: Der Pulli und die Mütze von letzter Woche sind der Renner.

 

@crazy: Dein Kinderwagensack ist sehr sehr schön geworden.

 

Liebe Grüße

 

Leylis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ihr Lieben daysi und heublume: Verrät ihr mir bitte wo ich her so ein Schnittmuster für einen Sack haben kann? Aus welcher Burda?

 

Also ich hab den Schnitt Nr. 9640 von Burda, der geht aber nur von Gr. 62-92. Einfach mal googlen, Shops darf man hier ja nicht verlinken;) Daisys sieht größer aus, müsste also ein anderer Schnitt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und schwupps ist dein Blog in meiner Blogliste auf meinem Blog gelandet !! :D ... ich freu mich über neue Einträge und natürlich viele viele Bilder ...

 

LG

 

nicht nur da... :D steht in meiner Blogroll auch drin, das war die erste Amtsmaßnahme... ;)

 

Ich kann mich gerade nicht aufraffen. Bastian zahnt und wollte heute Liebe haben. Er wollte die ganze Zeit schmusen. Am liebsten Backe an Backe. ZWar war das echt schön aber ich bin zu nichts gekommen.

 

seufz.. Vanessa hat sich nen Schnupfen eingefangen... Mal sehen, wie es ihr morgen geht. heut war sie toootal schmusebedürftig, zum Glück war der Papa daheim. Als ich heute abend von Arbeit kam, musste ich ganz lange schmusen.. Da gab es eben ne halbe Stunde später Abendessen... und letzte Nacht hat sie auch bei uns im Bett geschlafen, weil sie in ihrem keine Ruhe fand.. (kein Wunder, wenn man unbedingt quer liegen muss und das in der kleinsten Ecke :rolleyes:)

Ich wünsch euch, dass die Zähnchen bald kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab den Schnitt Nr. 9640 von Burda, der geht aber nur von Gr. 62-92. Einfach mal googlen, Shops darf man hier ja nicht verlinken;) Daisys sieht größer aus, müsste also ein anderer Schnitt sein.

 

Meins ist auch der 9640 von Burda :) Ich habe ihn in 92 genäht und er ist wirklich riesig geworden. Allerdings Gott sei Dank, so haben wir noch ordentlich was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Tolle Sachen sind entstanden, gestehe aber, dass ich zu der Kein-Schlafsack-Fraktion gehöre - weil meine Kinder es von Anfang an gehasst haben. :o Die schliefen immer super unruhig und irgendwann hab ich dann mal das Babykissen von Walz und später ne normale Decke (für Kinder) probiert. Hat viel besser funktioniert.

 

Ich hab mir heute mal mein Hapero-Strickjäckchen für Lisa hingelegt, mal sehen, ob ich dazu komme es diese Woche fertig zu bekommen.

 

 

Mal ne Frage, meint ihr ich kann den geraden Imke-Schnitt zu einem Längsgeteilt-Shirt umbauen? Find den Schnitt nämlich nett, hab es aber nicht so mit dem Ausdrucken und deswegen etwas gegen das E-Book.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:D

 

Sehr schöne Teile sind wieder entstanden:super:

 

Ich bin auch wieder dabei, nähe gerade für die Jüngste enkeltochter aus Köln noch eine Fleecejacke.

Dann brauchen sie alle Joggighosen, da werde ich wohl mit Fleecebandarbeit anfangen müssen,rolleyes:,

dann noch Sweartshirts und und und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo:D

 

Sehr schöne Teile sind wieder entstanden:super:

 

Ich bin auch wieder dabei, nähe gerade für die Jüngste enkeltochter aus Köln noch eine Fleecejacke.

Dann brauchen sie alle Joggighosen, da werde ich wohl mit Fleecebandarbeit anfangen müssen,rolleyes:,

dann noch Sweartshirts und und und.

 

Machst du die Fleecebandarbeit tatsächlich mit Fleece oder eher Sweat? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja schon was los! Einige waren aber schon fleissig!

 

Ich habe gestern ein Längsgeteilt zugeschnitten und eine Zoela für mich, die auch gerade fertig geworden ist! Da es nicht hierher passt, kann wer mag im Blog schauen!

 

Das Längsgeteilt ist heute Abend dran und wandert dann unter die Nähmaschine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Machst du die Fleecebandarbeit tatsächlich mit Fleece oder eher Sweat? ;)

 

Oh sorry:jump:, da habe ich mich wohl verschrieben es soll nicht Fleeceandarbeit :banghead: ondern Fließbandarbeit heißen :D

 

Na so habe ich doch wenigstens für ein wenig Humor hier gesorgt:o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, meint ihr ich kann den geraden Imke-Schnitt zu einem Längsgeteilt-Shirt umbauen? Find den Schnitt nämlich nett, hab es aber nicht so mit dem Ausdrucken und deswegen etwas gegen das E-Book.

 

Ja kannst du.

Musst das Vorderteil komplett rauskopieren, also nicht im Bruch und das Rückenteil genauso. Dann mit Klebeband die "Seitennähte" zukleben (Stoß auf Stoß) und Vorder- und Rückenteil etwa dritteln. Die Naht geht beim Längsgeteilt genau zwischen Hals und Schulter runter. Dann nur noch auf der Linie durchschneiden. Ärmel bleiben ja so; nur vorm Einnähen musst du die Ärmel-"Seiten"naht schließen.

 

Ich hab das für Männe mit dem freien Burdaschnitt gemacht, weil er auch gerne so ein "1/3 - 2/3"- Shirt wollte...:rolleyes:

 

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Danke schön, so werde ich das dann machen. :hug:

Hattest du einen schönen ersten Geburtstag mit Vanessa?

 

 

So, ich hab die Hapero-Strickjacke fast fertig, die geht echt flott. Muss morgen nur noch die Vorderteile an die Passen nähen und die Ärmel dran und Säume und versäubern und das war es auch schon. Sollte eigentlich dann schnell gehen, aber das denke ich ja immer. :rolleyes: Aber Männe ist froh, wenn Zottelchen endlich weggearbeitet ist, der fusselt ja wie noch mal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, "richtig" gefeiert wird erst am WE. Und die Maus war mit ihrem Schnupfen so knatschig, da war heut nicht so viel. Aber ihre neue Motorikschleife war DER Bringer, die musste heute früh sogar mit auf die Wickelkommode. Dafür blieb sogar (kurzzeitig :cool:) die Kitty liegen...Tolle Kugeln, zum Drehen und Schubsen und dingeling macht das auch.. :D

 

Da bleibt nicht ganz so viel Zeit zum Nähen. Mal sehen wie es ihr morgen geht. Heute hat sie sich die ganze Zeit an den Ohren rumgefriemelt und die waren auch ziemlich warm. Ich hoffe ja noch dass der Kelch "Mittelohrentzündung" an uns vorübergeht..:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.