Zum Inhalt springen

Partner

Hundeleckerlietaschen


Stickfranzi_Neuanfang

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab jetzt die letzten Tage hier "Millionen" von Seiten durchgelesen von wegen Hundegeschirr, Leinen, Norweger usw. usw., da hatte ich dazwischen ein Foto gesehen von Hundeleckerlietaschen, eine braune und eine schwarze, aber ich weiss bei Gott nicht mehr wo ich die gefunden hatte. Ich glaube sie waren von Simone wenn ich mich noch erinnere, bin aber auch da nicht mehr sicher. Ich seh im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :):)

Meine Frage ob es für solche Taschen irgendwo eine Anleitung gibt, würde gerne sowas machen für meine Hundlis, damit ich überall eine dabei habe ;).

Ich danke schon mal im Voraus für ein paar Tipps eventuell.

Im Moment warte ich auf Material um ein paar Halsbänder zu machen und ich werde mal so ein Norwegergeschirr versuchen.

Eure Anleitungen hier sind ja echt der Hammer, vielen vielen Dank an alle die eine gemacht haben, leider weiss ich die einzelnen Namen nicht mehr :( aber so seid ihr alle angesprochen und ich hab keinen vergessen.

Wünsche noch einen schönen Tag und freue mich auf Antworten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • momoffive

    4

  • Stickfranzi_Neuanfang

    4

  • Ännchen1551693314

    4

  • Puschelhotti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmmm ich nähe sowas immer Daumen-mal-Pi und hab in dieser Weise schon viele verschiedene hergestellt-mit Klettverschluss, mit Zugband und Kordelstopper etc....ist im Prinzip ja nur ein kleines Säckchen/Täschchen mit Verschluss nach Wahl....

 

mir scheint Du suchst aber was Bestimmtes?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh die auch Frei Schnauze. Wollte mir bei Gelegenheit noch eine machen, aber mehr fehlt die Zeit.

Die normalen Säckchen näh ich aus einem Rechteck und einem Kreis. Futter noch einnähen, wenn man wie ich Frischfleisch mitnimmt. Zugband rein und fertig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebster Leckerlibeutel ist auch von einer Hobbyschneiderin genäht, ein einfacher Beutel aus passend gemustertem Baumwollstoff (Hundepfoten), gefüttert mit einem feinen Rucksackstoff. Statt eines Durchzugs oder Klettverschlusses (die ich beide auch schon hatte)har er aber einen Magnetverschluss, und der ist genial. Man kann ihn einhändig bedienen der Beutel ist ruckzuck wieder zu und sicher vor sich selbst bedienenden Hundeschnauzen. Dazu mit einer Durchzugsschlaufe für einen Gurt versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna

die Bilder sind gemacht. Nun muss es nur noch mit dem Hochladen klappen. Ich versuch's mal. Hoffentlich helfen die Bilder, dass du's dir vorstellen kannst.

DSCN0548.jpg.3a25e9e777b517327e8a72b15d07d704.jpg

DSCN0550.jpg.059677706d7874b67f14a7c69b41085c.jpg

DSCN0551.jpg.37ef8766c893a6cf1eca0c304553f736.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir auch vor einiger Zeit einen Beutel genäht. Da ich zwischendurch sehr schnell an die Leckerlies ran muß (der Kleine ist ziemlich agressiv auf andere Hunde, aber zum Glück sehr verfressen :rolleyes:), hab ich ein Plastikbecher "ummantelt" . An der Öffnung hab ich eine Verlängerung mit "Kordeltunnel" zum Zumachen plus Karabinerhaken zum Aufhängen.So brauch ich mich nicht zu den Leckerlies "durchwühlen".

Bei einigen Hundebegegnungen reichte es zum Glück aus einfach nur den Beutel zu schütteln (das schepperte so schön) und er war abgelenkt.

Solche "Schnappverschlüsse" wie bei einigen Handtaschen (keine Ahnung wie die heißen- zwei Metallbügel die im Stoff sind und wenn man sie zusammendrückt geht die Tasche auf und bleibt auf) würde ich ideal finden. So ist die Öffnung stabil genug, um schnell und bequem reinzugreifen oder um den Beutel auf zu lassen.

Hoffentlich kann man meine wirre Beschreibung verstehen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Esther,

 

das sieht ja toll aus! Denk das werd ich auch mal testen. Mit was hast du den Beutel denn verstärkt? Wo bekommt man solche Magnet Teile?

 

Und der Stoff :stoffknutscher: der ist ja toll. Willst du mir verraten wo ich so einen bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna

Ich habe die Leckerlitasche nicht selbst genäht. Ich bezog sie bei der Hundeschule, die ich lange besuchte, und die wiederum hatten sie von einer Kursteilnehmerin, die sie selber nähte. Kompliziert, was? Aber vielleicht kann ich noch einige Angaben machen. Der Beutel hat einen kreisrunden Boden aus einer Art Rucksackstoff (sagt man dem Cordura?). Die Beutelwand ist aus Baumwollstoff (Patchworkstoff) gedoppelt mit eben diesem Rucksackstoff. Die beiden Stoffe sind am oberen Rand rechts auf rechts zusammengenäht, dann gewendet und zusammengesteppt, so rautenförmig gequiltet. Am oberen Rand hinten und auf der gegenüberliegenden Seite vorne sind die Magnetteile in eine Art Stofffach eingenäht. Dann noch eine Schlaufe vorn zum Aufziehen und hinten für den Gurt. Dann wird ein Rechteck nach den gewünschten Massen zum Ring geschlossen und mit dem Boden verbunden. Ich füge noch ein paar Detailaufnahmen bei. Mein Beutel ist nicht gerade suber, da in Gebrauch. Es genügt übrigens, dass meine Hand sich zum Beutel bewegt und ich habe die Aufmerksamkeit meiner Hunde (gefrässige aber schlanke(!) Labradors).

DSCN0553.jpg.d249efad06e053d3ff63a86ae7f07705.jpg

DSCN0554.jpg.d8b64fc3743cff40d80831d59553c3a0.jpg

DSCN0555.jpg.7aaad2a9cbf727530984455f26b6f4a6.jpg

DSCN0556.jpg.386c952f8fa26a4af5d7eee5bc2ffa79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's nochmals. Du hast nach den Magnetverschlüssen gefragt. Geh mal bei Google unter Magnetverschlüsse für Taschen suchen, da gibt es verschiedene Anbieter. Die beim Beutel sind ja nicht sichtbar angebracht. Woher die sind, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich nähe sowas immer Daumen-mal-Pi und hab in dieser Weise schon viele verschiedene hergestellt-mit Klettverschluss, mit Zugband und Kordelstopper etc....ist im Prinzip ja nur ein kleines Säckchen/Täschchen mit Verschluss nach Wahl....

 

mir scheint Du suchst aber was Bestimmtes?!

 

LG

 

Ich hatte welche gefunden die mir gut gefhielen, häng mal Foto an wenns dann klappt :-)

k-CIMG2042.jpg.f89be769ae5831395cd34674b6f0667f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

schöne Leckerlitaschen sind hier, ich habe gestern diese entworfen. Das nächste mal setze ich das Stickmuster weiter runter - finde sie aber trotzdem gut gelungen (für meine erste:o). Als Kordelloch habe ich ein Freebie Bonbonknopfloch genommen - finde ich witzig. Aussen ist sie aus Kord und innen habe ich einen textielen Duschvorhang genommen.

Noch viele liebe Grüße - Simone

899454815_Futterbeutel1.jpg.d0d4df2be75bf78282e7440a0dd82309.jpg

724867857_Futterbeutel2.jpg.4e2d5d99bcdc66d603b24f08be07c08e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

Die sieht ja auch toll aus, wow. Wie gross ist die denn?? Und wie hast du die gemacht?? Würde mich über eine kleine Erklärung sehr freuen, denn auf dem Bild kann ich das nicht so richtig erkennen. Ist das ein runder Boden? Sind das 2 Stücke Stoff oder?? Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes sonniges Wochenende gewünscht :D

Ach ja, was ich noch sagen wollte das Foto von den Leckerlietaschen in schwarz und braun sind nicht von mir, die hab ich gefunden hier irgendwo und wollte wissen ob es dazu auch eine Anleitung gibt, nicht dass da ein Missverständnis auftaucht :-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich durfte für Nalevs Design den Hundebeutel probenähen und fand ihn klasse. Das E-Book ist einfach erklärt und das Ergebnis ist nun täglich mit bei unseren Spaziergängen .Ich habe den Beutel innen mit Wachstuch genäht - dann kann man auch mal ein Stückchen Wurst o.ä. reinpacken.

011.jpg.5f1cfe8be3e26bbc1b75c8a3968cd759.jpg

015.jpg.07fd5c7c1cbfa03a0baea2ce363f9f15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfranzi :)

1. Ich habe einen runden Boden gemacht (da hat mir eine runde Tupperdose mit Durchmesser 11 cm geholfen). Dann habe ich noch 1,5 cm rundherum als Nahtzugabe zugegeben. Dann ein Rechteck 42 x 18 cm (ist die Nahtzugabe von 1,5 cm rundherum schon mitgerechnet). Vorher hatte ich auf den Stoff schon gestickt. Oben kommt ca. 3 cm (1,5 cm Nahtzugabe + 1,5 cm späterer oberer Rand) vom oberen Rand des Rechtecks ein Knopfloch (ich habe es quer gemacht, mittlerer oberer Rand - siehe Foto) hin. Das Knopfloch mit dem Pfeiltrenner öffen. Dann kann man noch so wie man möchte Name oder so sticken oder bei buntem Stoff so lassen.

 

2. Das Rechteck und den Kreis habe ich auch nochmal mit Futterstoff (bei mir ist es textieler Duschvorhang) ausgeschnitten. Jetzt alles mit Zickzack versäubern.

 

3. Die schmalen seiten vom Rechteck (Aussenstoff) rechts auf rechts zusammenhähen.

Dann habe ich den Boden so reingenäht: Also den Kreis gefaltet und am Rand der Knickkante Striche gemacht. Dann hat man die Markierungspunkte auf 12, 3, 6 und 9 Uhr - ich hoffe man kann meine Erklärung verstehen :o (siehe auch Foto, da habe ich es beim Kordstoff eingezeichnet) . Jetzt bei dem zusammengenähten Rechteck (ist jetzt eher ein Schlauch :)) auch diese Punkte markieren und die Markierungspunkte vom Kreis und Rechteck (rechts auf rechts) zusammenstecken. Danach die offenen Zwischenräume zusammenstecken bis der Boden komplett mit Nadeln befestigt ist. Falls es nicht richtig passt einfach den runden Boden überstehen lassen - sieht man hinterher eh nicht.

 

4. Jetzt das Innenfutter genauso nähen - aber ganz wichtig bei der Naht des Rechtecks ca. 8 cm offen lassen (Wendeöffnung).

 

5. Die Aussentasche auf rechts ziehen und die Innentasche auf links lassen.

Jetzt die Aussentasche in die Innentasche stecken. Dabei habe ich die beiden Nähte (die beim Rechteck entstanden sind) auf einander gemacht.

 

6. Nun kommt der Karabiner und das Gurtband dran.

15 cm Gurtband abschneiden und durch den Karabiner ziehen. Die Enden zusammenlegen und zusammen mit Zickzack versäubern. Jetzt den Karabiner zwischen die Innen und aussentasche (wo die Nähte aufeinandertreffen) stecken, so dass noch 2 cm Gurtband am oberen Rand rausschauen.

Jetzt den oberen Rand zusammennähen und die Tasche durch die Wendeöffnung auf rechts ziehen. Die Wendeöffnung mit einem Matratzenstich schließen. Die Innentasche in die Aussentasche stecken.

 

7. Jetzt nur noch am oberen Rand knappkanntig absteppen und noch einmal unterhalb des Knopfloches absteppen. Immer an der hinteren Naht anfangen, bei mir entstand bei der Naht unterm Knopfloch am Ende eine kleine Falte:o, hinten fällt sie dann nicht so auf. Eine Kordel durch das Knopfloch ziehen und den Kordelstopper dranmachen - fertig:).

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bin halt auch kein Profi - hoffentlich habe ich es verständlich erklärt - ansonsten einfach nachfragen. Ich werde heute die Tasche (auf dem Bild unten) noch nähen, da werde ich Schritt für Schritt Fotos machen, falls du magst stelle ich sie morgen (Vielleicht auch heute noch) ein.

Noch viele liebe Grüße und einen gesegneten Sonntag - Simone

Hundeleckerliebeutel.jpg.e8bc5b9fd3581b0e7b5e00df9a1bed32.jpg

Bearbeitet von Puschelhotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone

Oh wow, vielen, vielen Dank, das ist ja super :jump::klatschen:, da werde ich das doch mal probieren. Hab noch ein paar Fetzen Stoff hier rumliegen ;-)).

Wünsche einen schönen Restsonntag und ne gute Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

@ Anna: wenn man einen schönen bunten Stoff nimmt sieht das doch auch toll aus, ein Knopfloch geht Gott sei dank auch so :).

 

@Stickfranzi.

das hab ich echt gerne gemacht - ich hebe mir die Anleitung auch auf, wer weiß ob ich die nach einer längeren Zeit noch hinbekomme. Ich hatte plötzlich die Idee es so zu machen und es klappte - war selber überrascht. Gut das ich schon viele viele Taschen genäht habe, das kam mir zugute:)

 

Noch viele liebe Grüße - Simone

(bin schon gespannt was meine Freundin zu dem Bea Benita/Lisbeth Beutel sagt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...