Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010


egwene2211

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 560
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    45

  • Boomer

    40

  • Rumpelstilz

    40

  • egwene2211

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich hab auch wieder was fertig, für den Bereich: "Ausgehen"... Testen, wie kombiniertauglich das ist, kann ich gleich am Donnerstag, da habe ich Uni, treffe mich mit meiner Taufpatin zum Essen und danach ist eine große Uniparty. Natürlich alles ohne Zeit zum Umziehen ;).

 

Das Ding ist aus der aktuellen Burda, der Stoff von Betty Barclay, also das ganze Teil hat wohl 1€ Materialkosten verursacht.

 

[ATTACH]100373[/ATTACH]

 

Finde ich klasse, wäre sicher auch als langes Kleid gut an Dir!:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Deinen LOD finde ich toll. Mir gefällt so ein Stil aber ich bin meist zu feige sowas zu tragen... Bzgl. dem Shirt. Ich habe mir Deinen gut formulierten Hinweis nochmal angeschaut. Mich stlrt es nicht so sehr, dass die Ausschnittform meiner etwas tief sitzende Brust nicht ganz so schmeichelt. Schlimmer finde ich bei mir eigentlich hochgeschlossene Oberteile. Da finde ich, dass meine Brust optisch extrem nach unten verlagert wird. Trotzdem danke für den Hinweis. Es ist nie falsch nochmals genauer hinzuesehen. Das nächste Mal kann ich ja den Ausschnitt einfach etwas nach oben verlegen. Dann ist er nicht mehr ganz so tief. Oder evtl. ein Top drunter...

@antje: wieviel hast Du denn an den Schultern weggenommen? Und wie verhält es sich dann mit den Ärmeln? Muss ich da was anfügen?

@kaffeefee: Der Rock ist schön, aber zum einen wäre er etwas schmäler sicher vorteilhafter für Dich und ich finde, dass er in dieser Kombination in einer dunklen Farbe vermutlich besser aussehen würde. Das dunkle Oberteil macht Dich obenrum optisch schlank und durch den hellen Stoff beim Rock sieht Dein Becken optisch breiter aus. Versuch es doch mal mit einem Cardigan. Das kaschiert vielleicht ein bisschen und schafft einen flißenderen Übergang.

@jadzia: Das Ballonkleid finde ich toll. Gerade die Kombination mit dem fliederfarbenen Schal gefällt mir sehr gut.

@mira: das Shirt ist toll! Die Ausschnittform gefällt mir sehr gut!

 

Bei meinem Strickprojekt bin ich inzwischen bei den Armlöchern im VT angelangt. Ist für meine Verhältnisse äußerst schnell. Leider muss ich zwischendurch auch noch was für meine Kinder nähen. Das habe ich vorgestern zugeschnitten und werde es evtl. heute Abend fertigstellen. Daher komme ich für mich gerade nicht so sehr zum Nähen. Heute habe ich die Probeantonella, die ich Euch schon gezeigt habe über einen Lila Rolli gezogen. Meinem Mann hats gefallen - mir übrigens auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mira: Dein Shirt finde ich toll, vor allem auch mit dem Kontrast.

@Jadzia: Das Top würde mich mal an der Frau interessieren, denn in der Burda fand ich sowohl Kleid als auch Top irgendwie gar nicht so berauschend :o

@TUI: Ja, in schmaler wäre der Rock sicher vorteilhafter für mich - ich hab mich aber nun entschieden, ihn so zu lassen. Auf Arbeit muss ich zur Zeit doch ganz schon viel toben, kabbeln und unter Tische krabbeln, da ist mir sogar mein grüner Walkrock im Moment zu eng :o Die Kombi an sich gefällt mir inzwischen selber nicht mehr, weil die Oberteile viel zu dunkel sind. Ich hab es auch mit einem dunkelbraunen schmalen Rock probiert und fand, ich sah furchtbar alt aus. Ich denke, ich werd Oliv als Farbe für Oberteile aus meiner Liste streichen :rolleyes:

Am Wochenende hab ich es mal mit meinen wirklichen Lieblingsfarben kombiniert und fand es gleich viel frischer. Noch immer nicht perfekt, ich weiß, aber mir gefällt es und es macht gute Laune

DSC02577.2.jpg.1be750533d43954ee6d5056b4f1190d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaffeefee: Mir gefällt deine Kombi so sehr gut! Und du strahlst so schön! Wirlich toll! Und wir sind ja hier um nach un nach perfekt zu nähen. Es muss ja nicht alles sofort absolut optimal sein. Wobei ich von all dem noch so weit entfernt bin....

 

Ich finde es auch schwierig, eine Kleidungsform zu finden, die super aussieht und trotzdem im Alltag tragbar ist. Ich trage jetzt seit ca. einer Woche nur Röcke, was mir gut gefällt. Aber die Röcke müssen natürlich bei mir absolut alltagstauglich sein. Ich putze damit unser gesamtes Haus, tobe mit meinen Kindern, krabble auf dem Boden, gehe einkaufen etc. Ich brauche allzu Kleidung, die zu all den Sachen passt. Umziehen kann ich mich zwischendurch nicht mal eben. Ich suche also weiter nach der für mich optimalen Kleidung.

 

Sollte nicht jemand einen Novemberthread eröffnen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, was sitzt denn da für eine Strahlefrau! Gut siehts aus....

 

Von mir bekommt Ihr heute auch mal mein LOD und zwar mein graues Schluppenshirt aus Strickstoff (mit petrol- und lilafrabenen Kreisen). Es ist aus einer der letzten Burdas und die andere Alternative zu der Schluppenbluse, die Jadzia neulich hier gezeigt hat. Ich hatte erst Bedenken weg. des Strickstoffs, aber letztlich ging es super, man kann die Bluse gut aus anderem als Blusenstoff nähen...

Heute kombiniert mit Skinnyjeans und meine Accessoires (grüner Ring, grüne/lilane Armbänder und mauvefarbener Nagellack) habe ich euch auch mal dazu gelegt, weil wir doch immer mal darüber sprechen, was man so kombinieren könnte...

 

Ließ sich recht schlecht fotografieren, aber hier ist er:

LG

Biggi

501553647_grauesSchluppenshirtweb.jpg.a7b2fb5a28ebcfdec77c455b134724da.jpg

1580814737_grauesschluppenshirt2web.jpg.5f7180e16ae11c7c2f23255de548c103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht jemand einen Novemberthread eröffnen:).

 

Gerade getan: bitte hier lang weiter.

 

@Anke-Kaffefee: Der Rock mit der türkisen Jacke ist um Klassen besser! So gut, dass gar nicht mehr auffällt, dass er schmaler sein dürfte. Ringelstrumpfhosen sind auch sehr nett dazu. Gefällt mir!

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.