Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

xxcrazyme

Kindernähtreff vom 27.9. bis 30.09.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

 

ich hoffe euer Wochenende war schön und euch geht es gut .

 

Ich bin heute mal so frei und eröffne den Kindernähtreff für diese Woche ...

 

Was ich alles hinbekomme weiß ich noch nicht .. aber eine neue Wickeltasche steht auf dem Programm da meine andere sich leider nicht an meinen neuen Kinderwagen hängen lässt :( ...

 

Bin auf eure Sachen gespannt

 

GLG und einen schönen Start in die Woche

 

Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann schon mal, denn ich will heute die Izzy fertig nähen. Im Prinzip fehlen nur noch die Bündchen.

 

Und dann habe ich heute Reißer gekauft für eine Reihe Muriels, die ich dringend für meine Tochter nähen will/muss, denn diese kleine Maus mag nur Kleider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einen meiner verunglückten "Marlene"-Kapuzenpullis (in meiner Galerie) noch gerettet. Nachdem Ihr mich ja beraten habt. :) Danke nochmal :hug:

 

Ich hab den Teil, auf dem der verunglückte Schriftzug drauf war, abgetrennt und dann einfach ein weißes Stück ans Vorderteil angesetzt. Jetzt kann ihn meine Kleine noch tragen. :)

 

Das Projekt für diese Woche ist ein Kleid aus der Kinder-Ottobre 4/10 mit Retrostoffen. Hab schon angefangen und ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen fertig. :)

1447031008_Kapuzenpulli_rotPilzebraunweierSaumVorderteil.jpg.1096a6929b7b3df28593c80cb75476d1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin diese Woche auch wieder dabei. Meine Tochter braucht Pullis. Als erstes habe ich mir Modell 27 aus der Winterottobre 2007 ausgesucht. Ob ich heute schon anfangen kann, weiß ich aber noch nicht.

 

@bluescat: Der Pulli sieht klasse aus. Toll gerettet.

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe vorhin eine Babydecke aus Flanell für meine kleine genäht, na ja mit Schrägband eingefasst, nicht viel aber immerhin. Mein großer braucht Hosen, die Maus neue Strampler und die neue Sticki will auch getestet werden! :-)

 

@bluescat

ist schön geworden Dein Pulli

 

Grüße

Alisna

Flanelldecke.jpg.ffe30b50e9901ddf0ee3f53cba20405f.jpg

bearbeitet von Alisna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Izzy ist fertig. Nach einigen Gehirnverknotungen :D ist sie doch recht gut gelungen, oder?

 

bn156zpniywe7onk1.jpg

 

Mehr Fotos in meinem Blog-wer mag-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mumptie

wow, an ne Jacke traue ich mich irgendwie noch nicht so richtig dran, wobei mein großer auch ne Winterjacke brauchen könnte

 

@arcubalista

ja der Stoff hat es mir auch angetan, bin ne ganze Weile drum herum geschlichen! ;-)

 

Ich habe jetzt noch meinen neuen Farbenmixstoffe versäubert, damit sie in die Wama können und einen Shirtschnitt für meinen großen kopiert. Eigentlich brauchen wir ja dringend Hosen für den großen aber nachdem Klein Juist als Jogginghose total rutscht traue ich mich nicht...wobei es vermutlich am Bündchen liegt, ich habe es maximal gedehnt und trotzdem ist die Hose oben einfach noch nicht eng genug.

 

Grüße

Alisna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind doch supi geworden. Die Stoffe gefallen mir allesamt ausgenommen gut.

 

Hänge nachher gleich mal ein Foto von den Pullis von Benjamin in meinen UWYH rein. Angefangen hab ich heute auch den nächsten nach Modell 12 aus der Ottobre 4/2010. Bisher war es einfach, wie ein Raglan halt. Allerdings kommt heute Abend dann die Kapuze, mal sehen, wie es wird. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bluescat, Deine Marlene sieht gut aus, wo mußtest Du denn was retten?

 

@Anja, toll Dein Izzy, wie hat Du das mit der Steppung so gut hinbekommen oder war der Stoff schon abgsteppt? Gefällt mir sehr gut.

 

Ich werde hier diese Woche nicht mitmachen, mein Nähzimmer ist noch in Arbeit, aber fast fertig eingeräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

ich habe die Wickeltasche fertig^^

 

naja .. so gut wie .. es fehlen noch die druckknöpfe aber die muss ich noch besorgen gehen ...

 

ich hoffe sie gefällt

 

weitere Bilder gibts wie immer im Blog

 

GLG

 

K800_IMG_5214.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

der "Ex"-Marlene-Pulli sieht super aus, die Decke auch, die Izzy sieht auch richtug toll aus, vor allem nach viel Arbeit und die Wickeltasche ist auch super. Hach, ich hinke immer hinterher. Naja, bin immer noch mit der KiGa-Tasche beschäftigt. Die Buchstaben sind zumindest schon einmal drauf, habe sie mit transparentem Garn angenäht, ging super, danke für den Tipp:). Bin jetzt noch einmal vom Lovechirp-Design auf Unterwasserwelt umgestiegen, passt doch besser zu unser großen Maus:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Die nächsten Tage werde ich nur noch zugucken. Da mein Nähplatz auf dem Esstisch in der Küche ist, mußte ich heute schonmal alles abräumen. Übermorgen hat meine Kleine Geburtstag (wird 2). Sieht bischen blöd aus wenn Besuch kommt und wir neben der Nähmaschine Kaffee trinken. :p Und zu wenig Platz.

LG Steffi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier gleich fertig mit lesen bin, werde ich die Jade weiter kopieren und vielleicht schon auflegen auf den Stoff. Benjamin schläft gleich auch nicht mehr, dann kann ich wieder an seinem Pulli nähen.

 

Leider komm ich heute aber auch nicht weit, da Schwiemama Geburtstag hat und wir Kuchen essen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Izzy ist ja toll geworden ! :super:

*neinichbrauchekeinenneuenSchnitt*.... Oder doch ? :D

 

@Elidaschatz: Ich wollte unter die Blume noch "Marlene" applizieren. Das hat zweimal nicht geklappt, weil ich einmal das Stickvlies vergessen hatte und beim zweiten Mal irgendwie selbst den Jersey verzogen habe. Aber da mir beim Zweiten die Blume gut gefallen hat, wollte ich den Pulli retten. Hab also erst nur die Buchstaben abgetrennt, aber natürlich waren Löcher im Jersey. :klatsch:Also Unterteil abgeschnitten und weißen Jersey angenäht. ;) Der dritte Versuch hat dann GsD geklappt (war ein Geschenk für die Tochter einer Freundin - s. meine Galerie). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aberichbraucheinenneuenschnitt!!!

tag zusammen:)

sicher hat doch schon mal eine von euch kleidchen genäht. könnt ihr mir was empfehlen?

habe den schnitt von hannel mal in 86 kopiert, kommt mir trotzdem klein vor. mein enkelkind hat jetzt gr.80.

leider bekomme ich auch nicht das genäht, was ich so im sinn habe.

war heute den ganzen tag bei meiner tochter.

enkelkind war sehr schlecht gelaunt, hatte am we hohes fieber und ist noch nicht in ordnung.

also bin ich auch bei den letzten, wenn überhaupt.:(

eure sachen gefallen mir super gut. wickeltasche steht auch noch auf meiner liste...... aber kinder gehen vor.

liebe grüsse blitzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Muriel kann ich seehr empfehlen. Ist recht schnell genäht, passt gut und sieht immer gut aus.

Hast du den Hannel verlängert? Vanessa passt die verlängerte 86 jetzt als "Überpullover" gut.

Ich muss gleich mal Fiebermessen bei ihr, sie hat uns die Nacht mit 40° geschockt, heut früh war alles wieder normal und so seit anderthalb Stunden gehts wieder hoch :(

Entsprechend knatschig ist sie auch, wahrscheinlich kriegt sie doch gleich noch Saft. Ich hab echt keine Ahnung, wo das so plötzlich und unregelmäßig herkommt. Wenn es wieder so hoch steigt, bin ich mit ihr beim Doc oder gleich in der Klinik. Grmpf.

Nähpläne liegen also erstmal auf Eis..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ elawen tut mir mit der kleinen. geht da im moment wieder etwas rum mit irgentwelchen erkrankungen. inga hatte auch plötzlich am we 40° fieber bekommen und ist sehr quängelig. aber sie macht auch die ganze zeit mit den eckzähnen rum. oben die, gucken jetzt schon ein bischen raus. aber unten ist es einfach nur dick und es tut sich nichts.

meinst du es reicht, wenn ich die hannel um ca. 5cm verlängere?

dann werde ich mal nach dem kleiderschnitt schauen.

ich bin jetzt auch erst mal schlapp, da ich heute den ganzen tag nur kinder getragen habe. dann zwischendrinn mal wäsche zusammengelegt und neue aufgehängt.

liebe grüsse an alle blitzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim Hannel die Länge von der 98 genommen, das sind so ca. 2 cm. Da geht die Länge jetzt etwa übern Po. Inga läuft ja schon, oder? da würde ich dann auch lieber mehr zugeben; beim Krabbeln/Sitzen wär es für Vanessa hinderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ elawen,

danke, ich werde es dann auch verlängern.

inga läuft und wie!!!! heute ist sie 15 stufentreppe runter gekrabbelt.

da bleibt einem das herz stehen. sie läuft meist barfuss und jetzt geht sie oft auf zehenspitzen.

aber da kommst du auch noch mit deiner kleinen hin.

lg blitzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Sind es vielleicht Zähne? Lisa hat bei den Eck- und Backenzähnen immer so hoch gefiebert und Benjamin leider auch. Dazu dann Schnupfen ohne Ende.

 

Ich gebe zur Nacht immer Fiebersaft wenn sie da 38,5 haben, weil sie ja da noch höher laufen nachts. Und bei Lisa hab ich sogar alle 3 Stunden Zäpfchen und Saft abwechselnd gegeben, weil sie da so schlimm drauf war.

 

 

@blitzie: Oha, schon Stufen? Benjamin ist da auch irgendwie viel schneller als Lisa mit den Stufen. Der läuft die fast freihändig runter, wenn es nach ihm geht.

 

 

Ich werd mich jetzt noch hinsetzen und die Kaputze an den Pulli stecken, die hat mich heute Nachmittag beschäftigt. Und anschließend schneide ich dann noch die Teile für die Jade von Lisa aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Elawen: Sind es vielleicht Zähne? Lisa hat bei den Eck- und Backenzähnen immer so hoch gefiebert und Benjamin leider auch. Dazu dann Schnupfen ohne Ende.

 

heey, macht mir ja keine Angst...:o Ja Zähnchen wären wohl wieder dran, eigentlich aber erstmal die nächsten unteren vorne, links und rechts von den bereits bestehenden.. Meine Mutter meinte auch schon, das wären die Eckzähne :ohnmacht: da wären die Kinder immer richtig schwer krank. Prost Mahlzeit... Eigentlich soll ich ab Freitag wieder arbeiten gehen... Naja, schaun mer mal, im Mom schläft die Lütte, Fieber blieb so bei 37,5°, wenn es höher geht, gibt es gleich den Saft und dann bin ich morgen früh beim Doc. Zur Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach einer Weile meine Nähmschine auch mal wieder rausgekramt... und wenn ich was nähe, steht unser Junior auch immer parat und möchte auch was haben:

 

ein Langarmshirt aus ottobre (ich glaube 1/2010)

und

Farbenmix Imke als Jacke (ich habe einer Bekannten Beala als Jacke genäht und er wollte unbedingt auch so eine Jacke haben - jetzt können die beiden fast im Partnerlook gehen)

 

Liebe Grüße

Colle

1533338983_JackeImke.jpg.b4bb5c28d6b118e2238437290f3ae2d0.jpg

Langarmshirt.jpg.2e0825f8b3f2359f082ab993106dd5b3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.