Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Desigual" - Wer näht mit?


ina6019

Empfohlene Beiträge

Meine Mäntel sind aus den unterschiedlichsten Materialien. Der antrazyth-pinkfarbene ist ein Vorhang-Rest von Jab-Anstötz, die uni-Seitenteile Jeansstoff.

 

Der Hirschmantel besteht aus Polsterstoff, der sich leider verzieht, da hätte ich an der Front stärkere Vlieseline einbügeln sollen. Die Hirsche sind wie gesagt ein Wandbehang-Stoff, das was Oma früher überm Sofa hängen hatte :cool:.

 

Der Hundejackenstoff ist ein ganz fester Bekleidungsstoff, vor Jahren bei Betty Barclay gehamstert. Der Hundestoff ist Kissengobelin.

 

Der türkis-graue ist ein reiner Bekleidungsstoff, der etwas zu leicht war für einen Mantel, dem hab ich ein Stepp-Innenfutter verpasst, dadurch hat er einen schönen Stand.

 

Die blau-bunte Jackie ist aus Walk/Kochwolle, ebenso der Rock.

 

Du siehst, es geht alles!

 

Zum großen Teil sehe ich einen Stoff und habe dann die Vorstellung, was daraus werden soll. Oft ist es nicht die Verwendungsart, die sich der Hersteller gedacht hat :D. Ich recycle auch gerne, vor vielen Jahren gab es hier einen Wettbewerb, da habe ich mit der Umarbeitung eines alten Vorhanges meine heißgeliebte Pfaff gewonnen. Moment, hab ich ein Bild? Da ist es:

barockjackegoldvorn.jpg.26417182a6f933ce12b74274ab0b378e.jpg

barockjackegoldhinten.jpg.59d55f203d345c122e8a56112fafed68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    37

  • smart-girl

    31

  • slashcutter

    20

  • ulli13

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jeanette,

 

vielen Dank für Deine Antwort und die tollen Bilder. Dann werde ich, gemäß Deinem Vorschlag, meiner Kreativität einfach freien Lauf lassen :D

 

P.S. Insbesondere der Hirschmantel hat es mir angetan. Liegt aber wohl auch an den schönen Farbtönen.

 

Einen schönen Montag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine kurze Frage: Hat jemand schon einen Mantel aus unterschiedlichen Materialen aber alle nur in einer Farbnuance. Z.B. Schwarz-, Braun- oder Grüntöne genäht??

 

Es würde dadurch z.B. ein etwas dezenterer und nicht so "lauter" Mantel entstehen.

 

Bilder sind sehr willkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr näht tolle Sachen a la Desigual, ich bin begeistert.

 

@Jeanette, Hut ab.

Du nähst wundervolle Sachen.

 

Wie schön, dass du deine Werke zeigst, sind sie doch alle aus dem Schnitt, den ich gestern käuflich erworben habe :)

Gibt es bei Johanna irgendetwas das dir aufgefallen ist, das es zu beachten gilt?

 

LG Juniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Worte, schön, daß es Euch gefällt!

 

 

 

Doch, doch, allerdings stand das letzte Jahr nur Mittelalter auf der To-Do-Liste. Wir hatten eine riesige Veranstaltung mit 60 Reitern, kuckst Du hier:

Picasa Web Albums - Jeanette Samstag - Kaiserhochzeit Deshalb kann ich wohl grad keine Reitkostüme mehr sehen und nähe nur für mich :cool:

 

Tolle Fotos!

Hast Du etwa alle diese Kostüme genäht? Du bist echt der Oberhammer. Aber Dich habe ich auf den Fotos nicht entdecken können, oder habe ich Dich übersehen?

Deine Mäntel und Jacken sind auch wieder einfach spitze.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du etwa alle diese Kostüme genäht? Du bist echt der Oberhammer.

 

:rolleyes: Ja, die Reiterkostüme ... aber ich hatte 2 Jahre Vorlaufzeit. Danke für's Kompliment!

 

Ich bin auf diesen Bildern gar nicht zu finden, weil ich ständig am rumflitzen war wegen der Orga, wir mussten ja 100 Leute "dirigieren". Später bei den Reitvorführungen war ich dann öfter am "eingreifen", da hab ich leider keine Bilder. Aber demnächst gibt es einen Film vom tschechischen Fernsehen, den ich bekommen soll. Die waren da, weil es um die Böhmenhochzeit ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine kurze Frage: Hat jemand schon einen Mantel aus unterschiedlichen Materialen aber alle nur in einer Farbnuance. Z.B. Schwarz-, Braun- oder Grüntöne genäht??

 

Es würde dadurch z.B. ein etwas dezenterer und nicht so "lauter" Mantel entstehen.

 

Bilder sind sehr willkommen :D

 

Genäht noch nicht, aber bei Desigual gesehen. Modell 06E2924_2000 z.B., für Herren gibt es so etwas ähnliches dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

Deine Sachen sind wirklich super!:D!

Darf ich ein bißchen neugierg sein? Ich hätte gerne gewußt, ob Du das nähen beruflich gelernt hast oder durch Nähkurse und üben im stillen Kämmerlei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smart-girl: Nein, kein Nähkurs, und den Handarbeitsunterricht in der Schule fand ich auch doof.

 

Aber als ich durch die Reiterei Show-Kostüme brauchte, die damals noch nicht angeboten wurden bzw. unerschwinglich waren, packte mich der Ehrgeiz "das kann ich selber machen". Und durch die Sucherei im Internet nach Vorlagen für historische Kostüme stolperte ich über dieses Forum und die vielen Anregungen haben mich "angefixt";).

 

Ich bin beruflich selbständig, leider in einer ganz anderen Sparte, und so wird die dort nicht benötigte Kreativität in meiner Freizeit ausgelebt. Wenigstens kann ich die genähten Sachen im Beruf anziehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smart-girl: Nein, kein Nähkurs, und den Handarbeitsunterricht in der Schule fand ich auch doof.

 

Aber als ich durch die Reiterei Show-Kostüme brauchte, die damals noch nicht angeboten wurden bzw. unerschwinglich waren, packte mich der Ehrgeiz "das kann ich selber machen". Und durch die Sucherei im Internet nach Vorlagen für historische Kostüme stolperte ich über dieses Forum und die vielen Anregungen haben mich "angefixt";).

 

Ich bin beruflich selbständig, leider in einer ganz anderen Sparte, und so wird die dort nicht benötigte Kreativität in meiner Freizeit ausgelebt. Wenigstens kann ich die genähten Sachen im Beruf anziehen :D.

 

Danke Dir, jetzt ist meine Neugier gestillt! Respekt, jetzt bewundere ich Deine werke noch mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, jetzt ist meine Neugier gestillt! Respekt, jetzt bewundere ich Deine werke noch mehr:D

 

Jeanette, kann smart-girl unbegrenzt beipflichten!!!

Ein dickes Lob von mir (stille Mitleserin in diesem Forum)! smilie_girl_103.gif

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich liebe Desigual,deswegen habe ich diesen Thread überflogen und mir die Hammermäßigen Kunstwerke angeschaut.Mir bleibt die Spucke weg,so begeistert bin ich!!

Rerspekt!!

 

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Desigual-Näherinnen!

 

Habe immer mal wieder bei Euch reingeschaut - Eure Sachen sind wirklich so toll, daß ich jetzt auch angefixt bin.;)

 

Ich wollte in der Galerie mehr sehen; eingegeben habe ich in der Galerie-Suche "Desigual"

- finde aber nur insgesamt 13 Bilder, die zum großen Teil auch älteren Datums sind.

 

Bitte gebt mir doch einen Tipp, wo Ihr Eure Werke versteckt habt

Ich möchte so gerne lünkern :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gebt mir doch einen Tipp, wo Ihr Eure Werke versteckt habt

Ich möchte so gerne lünkern :ja:

 

Reichen die hier im Thread noch nicht? ;) Tja, dann müssen wir erst was Neues nähen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen die hier im Thread noch nicht? ;)

 

Doch, liebe Jeanette die sind ja auch wunderbar und ich hoffe, meine Begeisterung ist auch so rübergekommen.

 

Ich dachte ja nur, daß ich dann sozusagen "alles auf einen Blick" habe.

Ich klicke in diesem Thread nämlich immer wieder vor und zurück, weil ich nicht mehr genau weiß, wo was war.

Tja, dann müssen wir erst was Neues nähen.....:D

 

Das wollt Ihr doch auch - oder? :p

 

Übrigens sei verraten: ich habe schon was zugeschnitten:) - und IHR seid schuld:hug:

 

Liebe Grüße

Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lacht mich nicht aus,

 

man lernt ja nie aus - :klatsch: habe soeben in der Übersicht neuer Beiträge die Büroklammer angeklickt und da kann ich ja Eure eingestellten Fotos ohne langes Suchen mit einem Klick finden :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade meinen Rock (braver Desigual-Stil) in meine Galerie eingestellt.

Vielleicht habt Ihr Lust....

Anbei ein Photo von der Applikation.

LG

Christiane

1410928285_ApplikationsmotivRock.jpg.5055a28c0a02543fbe9f8b0f5b14d859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lacht mich nicht aus,

 

man lernt ja nie aus - :klatsch: habe soeben in der Übersicht neuer Beiträge die Büroklammer angeklickt und da kann ich ja Eure eingestellten Fotos ohne langes Suchen mit einem Klick finden :jump:

 

Liebe Resi!

Vielen Dank für diesen Beitrag!!!! Das wusste ich als relativer Foren-Neuling noch nicht und habe mich auch immer mühsam durch alle Beiträge gewühlt um Fotos zu finden...

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade meinen Rock (braver Desigual-Stil) in meine Galerie eingestellt.

Schönes Teil und der Ärmel daneben scheint farblich perfekt zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade meinen Rock (braver Desigual-Stil) in meine Galerie eingestellt.

Vielleicht habt Ihr Lust....

Anbei ein Photo von der Applikation.

LG

Christiane

 

So brav finde ich Deinen Rock gar nicht! Ich habe Deine Teile schon in der Galerie bewundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ich war soeben das Beeren-Set ausführen, ich habe meinen Göttergattten dazu überredet, mal ein paar Fotos zu machen. Leider erst nach dem ausführlichen Mittagsmenü :D, also denkt euch bitte das Bäuchlein weg...

LG

Christiane

297913206_Setganz.jpg.17b6111ca0fb0f2c0e76c887817a90ff.jpg

1182567968_Setunganz.jpg.7ddafd6752f69c6e12024aa98c4635ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lacht mich nicht aus,

 

man lernt ja nie aus - :klatsch: habe soeben in der Übersicht neuer Beiträge die Büroklammer angeklickt und da kann ich ja Eure eingestellten Fotos ohne langes Suchen mit einem Klick finden :jump:

 

Ei verbibscht.... wo bitte schön ist die Büroklammer??

Ich find sie nicht....

 

liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.