Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

June

Hose mit Gummizug oder lieber mit Reissverschluß

Recommended Posts

Hallo an alle Mamis die noch kleine Mädle oder Buben haben die noch dicke Windeln tragen.

 

Ich möchte für die kleine meiner Freundin eine kleine Jeans in Gr. 86 -92 nähen.

Was sind eure Erfahrungen , ist es praktischer mit Gummiezug oder mit Reissverschluß ??

Es soll eine kleine Schlaghose werden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Monika,

 

in der Größe habe ich die Hosen immer nur mit doppeltem rundum Gummizug mit weichem Gummiband genäht; ich finde, die Kleinen brauchen noch keinen Reißverschluß, ist nur 'n Haufen Arbeit mehr ;-))

 

Gruß Katrin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Monika,

 

ich nähe für meinen Sohn (18 Monate) auch nur Hosen mit Gummizug, da geht dann auch das Windelwechseln schneller.

 

Liebe Grüsse

 

Anette

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo June!

Ich finde, das kommt auf die "Weite" der Hose an. Wenn es eher so bollerige, geraffte sind, dann mache ich meist nur einen Rundumgummizug, wenn es aber so ein oben engerer, körpernaher Schnitt ist, sitzen die mit RV auch in kleinen Größen besser. Meine Kleine hat in Hosen im Moment 92, ich nähe die meisten

mit RV. Mich hat das beim Wickeln nie gestört, als sie noch Windeln brauchte!

LG,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Monika,

 

ich würd auch mit Gummi nähen.

 

Man kann ja, wenn einem das besser gefällt, so wegen der Optik, 'nen RV andeuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich näh für meine kleine auch immer nur gummizug-hosen, hosenschlitz gibts als "fake" dazu, ich mach aber nicht rundumgummizug, sondern lass vorne so ca 10 - 14 cm glatt, und dahinter fängt dann der gummi an, dann ploderts :D vorne nicht so

 

grüsse evelyn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem glatten Stück ist ja auch genial !!

Das werde ich mal probieren !! :)

 

Vielen Dank euch allen !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich nähe die Hosen für meine 3,5 jährige auch nur noch mit Gummizug. Das mit dem glatten Stück vorne mache ich auch gerne, bei manchen Schnitten sieht es einfach besser aus. Reissverschlusß ist wirklich nur unpraktisch in dem Alter.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich empfehle auch einen Gummizugbund, möglichst mit verstellbarem Gummi so wie bei den Umstandshosen. Der kann dann individuell angepaßt werden.

Schöne Grüße

KarinaW

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mama - krieg nicht Hose auf!!!

 

Das hört man immer wieder von Kindern, die anfangen aufs Klos zu gehen - und bis Mama dann gerannt ist, kann es zu spät sein. Also Gummizug - und Hose so weit, dass man sie rechts und links "greifen" kann, um sie ratzfatz herunter zu ziehen - figurnah finde ich in diesen Größen eher unpassend.

 

Und das gerade Stück vorn ist wirklich toll, sieht sehr viel besser aus, besonders in Verbindung mit einem Fake-RV-Schlitz.

 

Hat die Hose Hüftpassentaschen wie eine Jeans? Dann fängt bei mir das Gummiband über den Taschen an - und das Stück dazwischen ist glatt.

 

Tschüssi Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.