Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

teufelskruemel

Nikolauswichteln - Auf die Stiefel, fertig, los!

Recommended Posts

So, hier wären die Regeln für das Nikolauswichteln nochmal. So findet sie jeder gleich im Eingangspost und muss nicht suchen.

 

Wer? Anmelden kann sich jeder der Lust hat. Angemeldet ist jeder, der mir bis zum 15. September den Fragebogen ausgefüllt zugesendet hat. Danach werden diie Partner ausgelost (große Geheimsache ).

 

Was? Jeder Wichtel näht/handwerkt/fertigt/... für seinen Partner eine Kleinigkeit und packt noch etwas nettes dazu. Eine Wertvorgabe gibt es nicht. Reicht Stiefelgröße als Richtschnur???? Selbstverständlich sollte das Wichtelgeschenk so gearbeitet sein und aus solchen Materialien bestehen, dass sich euer Wichtelpartner auch darüber freuen kann.

 

Wann? Versendet werden sollte spätestens am 28.11. (Ausland eher). So bleibt eine Woche Zeit, damit das Päckchen rechtzeitig ankommt. Ausgepackt wird am 06.12.10 Dann gibt es hier die obligatorischen Fotos und Danksagungen.

 

Infos? Alle Wichtel schicken mir den folgenden Fragebogen zu

 

- Nick

- Name und Adresse

- E-Mail-Adresse

- Farben, die ihr mögt (und evt. Dinge die ihr mögt)

- Farben, die ihr nicht mögt (und evt. Dinge die ihr nicht mögt)

- mit welchen Zugaben könnte man vielleicht eine Freude machen (oder auch nicht)

- Infos, die ihr sonst noch mitteilen möchtet (z.B. Allergien, die zu beachten sind)

- falls ihr nicht ins Ausland schicken wollt, schreibt dies in den Fragebogen hinein, damit ich dies bei der Partnerwahl berücksichtigen kann.

 

Und sonst? Damit es nicht so langweilig wird in der Zwischenzeit wäre ich für das Posten von kleinen Teasern, viel Kaffee und Kuchen und vielleicht auch sonst ein wenig Unterhaltung. Was denkt ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 Fragebogen habe ich schon erhalten. Danke. Die nächsten Tage werde ich nicht so oft reinschauen können, daher nicht wundern wenn ich Fragen nicht sofort beantworte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fragebogen ausgefüllt und verschickt... Bin gespannt auf alles weitere!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich würde gerne auch mitmachen...habe aber noch ein paar kleine fragen:

würde sich jemand finden der auch zu mir nach österreich verschickt?

muss das geschenk unbedingt genäht sein?

oder kann es auch irgendwas anderes sein?

und sollte (oder kann) es irgendwie mit weihnachten/advent/nikolaus usw zu tun haben?

 

kannst mir eigentlich den fragebogen schicken.....ich würde echt gerne mitmachen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab kein Problem damit ins Ausland zu verschicken, die Briefe innerhalb Europas dürfen ja kleine Pakete sein, und da halten sich die Versandkosten in Grenzen... Päckchen innerhalb Deutschlands 4,10 oder so, nach Europa geht es bis l+b+h max 90 cm und bis 500g 3,40(wäre sogar billiger als innerhalb Deutschlands! und bis 1000g für 6,00 Euro. Mehr als 1000g gibts dann halt nicht als Wichtelgeschenk;-)

 

Vilee Grüße

Hanna

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ösideutsche: Der Hauptteil des Geschenkes sollte schon selbst erstellt sein (kann z.B. was genähtes sein) und sich dabei an den Vorlieben des zu Beschenkenden orientieren. Es geht allerdings nicht darum, nur etwas gekauftes zu verschenken o.ä. Thematisch bietet sich natürlich etwas weihnachtliches oder winterliches an. Ansonsten sollte es jahreszeitlich neutral gehalten sein. Auch für Österreich finden sich Wichtel und der "Fragebogen" bezieht sich auf die Infoliste im Eröffnungspost:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooooo denn...wenn ihr auch gerne nach Österreich verschickt,wäre ich gerne mit dabei!:D

Nu geh ich erst mal Kaffee trinken und dann den Fragebogen ausfüllen!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen...

Ich würde auch gerne dabei sein.:)

PN mit Fragebogen wird gleich bearbeitet.

Bis bald

 

Christiane:winke::winke::winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Kassensturz, folgende Fragebögen habe ich bisher erhalten:

 

ankerpunkt

aps1716

Christiane07

firestones

GerretMama

gilowyn

Knudelwolke

ladylion70

LillyMaus

Marada

natpa

Patricia

sine6

teufelskruemel

 

Falls sich jemand nicht in der Liste findet, der mir etwas geschickt hatte, möge er laut schreien. Dann schaue ich nochmal. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

JU-HU

 

 

Morgen ist bei uns Stoffmarkt.Ich hoffe die haben auch schon schöne Weihnachtsstoffe.

 

Weihnachtssüssigkeiten gibt es ja schon jede menge....:freu:.

 

Euch einen nettes WE.

 

Lg

 

Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich würde supergerne mitmachen udnhabe dir eine pn geschickt mit den daten :)

 

lg ika72

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich ein wenig verkünstelt und stelle hiermit die hochoffiziöse Flagge dieser Wichtelrunde vor (unter hoffentlich jubelndem Applaus :cool:)

 

flagge.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

cutie!

 

ich bin gespannt auf meinen zu bewichtelnden! Wann schickst du die Daten rum?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da als Anmeldeschluss im EP der 15. genannt wurde, würde ich bis dahin warten wer noch mitmachen mag und die jeweiligen Infos die Tage danach raus schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.