Zum Inhalt springen

Partner

Meinungen zu Brother Nähmaschinen


Barfy

Empfohlene Beiträge

Habe eine NV 600 und mache es genau wie Sabine.

 

Die Brother für alles, vor allem für Jersey und Co.

Die Zierstiche sind sehr schön und auch eines der Alphabete. Müssen nur gegebenenfalls richtig eingestellt werden.

 

Für sehr dickes robustes Material entweder meine alte Privileg oder noch besser die uralte Singer.

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissHolmes

    4

  • brofa

    3

  • Nordlicht2107

    3

  • Kasi

    2

Hallo , ich habe seit 2 Monaten eine Brother 550 und bin überhaupt nicht zufrieden.

Sie näht laut und meiner Meinung nach schlägt sie die Nadel durch.

Habe Probleme beim umnähen von einer leichten Sommerhose , da geht sie nicht weiter an der Seitennaht. und auch bei Jersey blieb sie an der Seitennaht stehen und ging nur auf zug weiter.

Leider habe ich Pech mit meiner Händlerin, sie hatte immer pfaff und erst seit kurzem Brother und verweist mich nur darauf dass es eben keine pfaff sei.

Ich habe aber jetzt mit brother kontakt aufgenommen und werde sie zurückschicken, kann dir dann berichten ob sich was geändert hat.

Wobei den Luxus mit dem schnellen Einfädeln, Spule von oben, automatischer Fadenabschneider und den Kniehebel finde ich genial.

Habe mich aber noch nicht getraut darauf zu quilten.

Aber ich habe schon neopren verarbeitet, bis auf die ganz dicken Stellen gings, ich glaube dass meine Maschine ein Transportproblem hat.

lg fizzelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich bin grad hier auf das Thema gestoßen und wollte einfach mal los werden, dass es schön ist, auch mal etwas positives von Brother zu lesen:)

Mir hat die Innovis 350 total gut gefallen, aber irgendwie rät mir jeder zu einer Elna oder Janome für das Geld, was mich natürlich doch etwas verunsichert.

Ich glaub ich werd mich dieses Jahr wohl nicht mehr entscheiden können:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Innovis 350 SE und bin superzufrieden, kann sie nur empfehlen. Näht problemlos alles, sehr leicht zu bedienen, viel Komfort.

 

Gruß

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch eine Brother (einen Quelle-Clon, die grün-gelbe). Ich war überhaupt nicht zufrieden mit ihr, war mir u.a. viel zu leicht.

...

Der freundliche NähMaHändler hat auch Brother im Angebot und hat auch von Schwächen der Brother bzgl. der Nadelstangen gesprochen.

 

Hmmm

...

Das ist meine Einschätzung, brother: zuverlässig, etliches an Schnickschnack, klare Grenzen bei Durchstichkraft und Jersey (die mit Nähfußdruckverstellbarkeit sind dafür besser)

...

 

Ich hatte bis vor kurzen die Brother NX 400 ( 2007 ca 900 €), bin jetzt auf die große Juki ( 1000€ guter Verhandlungspreis beim Händler) umgestiegen. Preislich nicht viel höher, aber um Klassen besser.

VG Bügelfee

 

Mit meiner NX 600 habe ich mich an deren Grenzen herangetastet. Sie hat Probleme mit sehr festem und sehr dicken Material, da merkt man sehr deutlich, daß viel Plastik verbaut ist. Nachdem ich mir die Spulenkapsel beim Versuch, eine Gürtelschlaufe an einen Jeanshosenbund anzunähen, geschrottet hatte, verzichte ich künftig auf derartige Härtetests.

...

liebe grüsse Sabine

 

Hallo , ich habe seit 2 Monaten eine Brother 550 und bin überhaupt nicht zufrieden.

Sie näht laut und meiner Meinung nach schlägt sie die Nadel durch.

Habe Probleme beim umnähen von einer leichten Sommerhose , da geht sie nicht weiter an der Seitennaht. und auch bei Jersey blieb sie an der Seitennaht stehen und ging nur auf zug weiter.

...

Ich habe aber jetzt mit brother kontakt aufgenommen und werde sie zurückschicken, kann dir dann berichten ob sich was geändert hat.

Wobei den Luxus mit dem schnellen Einfädeln, Spule von oben, automatischer Fadenabschneider und den Kniehebel finde ich genial.

Habe mich aber noch nicht getraut darauf zu quilten.

Aber ich habe schon neopren verarbeitet, bis auf die ganz dicken Stellen gings, ich glaube dass meine Maschine ein Transportproblem hat.

lg fizzelchen

 

win48.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - meine Ace & E ist zum Nähen ätzend (alles duchprobiert, auch die hochgelobten Knopflöcher gefallen mir nicht) - Sticken ist klasse

Nähen nur mit meiner ollen Pfaff 1051, wenn die nicht mehr zu reparieren geht: wieder ne vergleichbare Pfaff oder eine Bernina

Grüßle

Leviathan

 

 

Kann ich gar nicht glauben :confused:. Ich habe die gleiche Maschine und noch nie Probleme gehabt. Auch die Fadenspannung ist bei jedem Stoff immer und ich meine wirklich immer perfekt eingestellt. Das liebe ich - kein langes rumgefriemel. Vor ein paar Jahren hatte ich ein Sofa neu bezogen und den derben Stoff hat sie ohne zu murren genommen. Damit ich aber mein Schätzchen nicht so beanspruche, bin ich auf der Suche nach was einfachem als Zweitmaschine. Das einzige was ich gerne hätte wären 6mm Stichlänge, da ich gern fette Ziernähte an Jacken und Hosen mache.

Auch eine verstellte Nadelstange ließ sich mit einer Schraube wieder aufs richtige Maß bringen :D.

Vielleicht hast Du ja ein Montagsmodell erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ICh habe jetzt schon meine 3. brother!

von der 900 er über die 1200 jetzt zur 4000D

Und ich war mit allem dreien sehr zufrieden. Würde mir auch keine andere kaufen, die Maschie ist super solide gebaut, näht und schnurrt wie ein Uhrwerk. Die Stickereien sind super schön, sogar auf Leder, Frottee, Stretch T-Shirt oder einfach nur auf Baumwolle.

Auch dicke Nähte sind kein Problem. Da ich oft Taschen nähe, sind einige Stellen doch ziemlich dick. Alle Materialien, LKW Plane, Kunstleder etc. lassen sich problemlos nähen und auch besticken.

Und ich habe viele Rahmen von ganz, ganz klein bis super groß.

Das macht schon spaß und ..... süchtig.:D

 

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich möchte nun auch noch meine sehr subjektive Meinung hier verewigen ;-)

 

Modell brother innov-is 550

 

 

Plus:

 

- schönes Design

- gut lesbares Display

- einfache Bedienung

- sauberes Stichbild bei Gerad- und Zierstichen

- große Spulen

- viele Stiche plus Alphabet (viele sind veränderbar auf groß/klein)

- Einfädler und Fadenabschneider funktionieren gut (auch wenn die Maschine nach dem Einfädeln erst einmal vibriert ;-)

 

Minus:

 

- Stofftransport ist nicht gut, Probleme bei Nahtkreuzungen und am Anfang eines Stoffes -> die Maschine näht auf der Stelle und kommt nicht weiter

- LED-Leuchte leuchtet nur einen winzigen Bereich aus

- Füßchenwechsel mit Schraubendreher (!)

- Zubehörkästchen nur Platz für 4 Spulen

- Maßeinheiten auf der Stichplatte sind *hinter* dem Nähbereich angebracht

 

 

(Fotos gibt es hier: Erst Janome, jetzt Brother - und immer noch unzufrieden! - Hobbyschneiderin + Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Brother Innovis 900 als Zweitmaschine für die Zierstiche und zum Sticken. Für diese Sachen bin ich mit ihr auch sehr zufrieden. Genäht wird vor allem auf meiner Pfaffoma. Die ist noch mechanisch, hat keinerlei Schnickschnack und ich mag sie einfach lieber zum Nähen. Die Brother näht einfache Sachen ganz gut. Mit der Zwillingsnadel hat sie allerdings Schwierigkeiten, trotz Zwilli-Programm. Dickere Stoffe habe ich noch nicht ausprobiert mit ihr. Dickeres Nähgarn mag sie auch nicht.

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Ich denke, ich werde mir doch eine Brother zulegen und zwar die Innovis 550.

 

Hast du dir denn jetzt eine Brother innov is 550 gekauft?

 

Kannst du mir ein bisschen erzählen wie sie nun so ist. Schwanke gerade zwischen der Brother und einer Janome mc 5200.

 

Die Bernina aurora 440 ist mir mit 2000 € einfach zu teuer. Bis jetzt tendiere ich zur Brother!

 

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ich bin absoluter Anfänger,

lt. Stiftung Warentest ist die Brother Innov-is 10 ideal für Anfänger.

Wer hat diese Maschine und kann mir Postives wie auch Negatives mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Ich habe heute die Brother Annov-is 10 A Probe genäht.

Vom Handling her, das einfachste, was ich bis jetzt vor mir hatte.

Negatives ist mir aufgefallen:der autom. Nadeleinfädler funktioniert auch hier nur wenn er will, er tut es aber ab und zu. Gibt es vielleicht einen Trick?

Ich hatte auch das Gefühl, dass der Stofftransport einseitig zieht.

Besonders Positiv:

Von meinen Jeans (Kreuznaht?; vierfach) ließ sich die Maschine nicht beeindrucken.

Auch den Unterfaden holt sie sich automatisch hoch.

Diese Maschine ist m.E. bemerkenswert. Mir gefällt sie besser wie die Carina Prof., zumal der Preis fast gleich ist.

Gruß Hujaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einfädler:

Ich hab ne innovis 30, die ja bis auf die extra Stiche gleich ist. Wichtig ist, dass der Faden hinter diesem Metallbogen über der Nadelstange und die Nadel in der Position "oben" ist. Am besten kriegst du den da rein, indem du nach dem Einfädeln den Nähfuß senkst, so ist Spannung auf dem Faden. Mit ner vernünftigen Nadel und ordentlich Schmackes beim Betätigen des Einfädlers klappts bei mir eigentlich immer. Habe hier schon ein paar mal gelesen, dass manche zu zaghaft sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo liebe Leute

 

Ich lasse diesen alten Beitrag aufleben, denn ich möchte auch meine Erfahrungen zum Thema Brother loswerden.

 

25 Jahre habe ich gerne auf Pfaff genäht. Dann habe ich mir vor gut 5 Jahren eine Brother Innovis 4000D geleistet. Und habe nur Aerger mit der.

Sie war schon unzählige male beim Händler und bei Brother. Leider konnte das massivste Problem, dass sie nur 2 Stiche näht und dann blockiert, nie behoben werden. Zuletzt hiess es bei Brother, ich hätte wohl ein Problem mit der Stromspannung zu Hause. Doch der flugs herbeigerufene (und teure) Elektriker konnte kein Problem finden in meiner Wohnung. Zudem blockiert die Maschine auch an anderen Orten (habe sie bei verschiedenen Leuten zu Hause ausprobiert). Auch beim Sticken ist sie nicht zuverlässig. Wenn sie funktioniert, ist das Stickbild unschlagbar schön. Wenn sie nicht funktioniert, ruiniert sie meist auch gleich das Kleidungsstück. All die anderen Fehler aufzuzählen, würde das Forum sprengen....

 

Weshalb ich sie noch habe, fragt ihr euch jetzt... Na ja, sie war sehr teuer... Und immer, wenn ich definitiv entscheide, dass sie weg muss, funktioniert sie wieder für kurze Zeit... Letztes Jahr liess ich sie sogar in einer guten Phase für über CHF 500.-- revidieren. Leider ist sie immer noch gleich unzuverlässig wie zuvor.

 

Fazit: Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich nicht mehr so wenig genäht, wie seit ich diese Maschine habe. Habe die Lust und Freude durch diesen ständigen Aerger verloren. WÜRDE die Innovis 4000D funktioneren, WÄRE sie eine obergeniale Maschine. So leider nicht. Ich würde nie wieder einer Brother Maschine kaufen.

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Maschine näht auf der Stelle und kommt nicht weiter

-

 

([/url])

 

das prpblem hat meine Innovis 950 auch, allerdings nur bei dünnen oder jersey stoffen - hat jemand eine idee, wie man damit umgehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brofa: Aber wem soll ich dieses blöde Teil verkaufen? Mein Händler will es aus gutem Grund nicht und ich könnte es nicht mit gutem Gewissen jemandem verkaufen der lange dafür gespart hat... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich glaube da hast du wirklich eine Montagsmaschine.:hug:

Ich habe meine 4000 D auch fast 5 Jahre und noch nie Ärger gehabt. Ich sticke aber nur mit ihr. Genäht habe ich nur um es mal zu probieren. Ich nähe nur mit meiner Pfaff und würde zum nähen auch nichts anderes nehmen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit Jahren auf Bernina und würde nichts anderes kaufen! Es ist immer schwierig jemanden etwas zu empfehlen. Gehe testen und ziehe Vergleiche. Die Meinungen liegen da extrem weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Oktober habe ich eine brother Innov-is 1500 und ich liebe sie. Sie näht alles, was ich ihr unterlege und das Sticken macht wirklich Spaß mit ihr.

 

Ein Problem hatte ich mit dem Einfädler, der nach ca. zwei Monaten immer herunterfiel. Auch da hat brother Probleme bereitet (und anscheinend gemeint, ich wäre zu doof für die Bedienung), aber mein Händler hat dieses Problem selbst lösen können und seitdem ist alles wieder bestens in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minette

 

tönt recht übel die Geschichte mit dieser Maschine! Hast du schon mal verschiedene Händler gefragt es gibt da auch erhebliche Qualitätsunterschiede. Wenn du magst, kannst du mir sonst eine PN schicken und ich schreib dir eine Adresse in einem Nachbarkanton auf.

 

Vielleicht kannst du die Maschine eine "Internethändler" verkaufen und einfach den letzten Servicebeleg dazu legen. Kann dich gut verstehen, hätte meine quietschende und pfeifende Bernina auch nicht selber weiter verkaufen wollen... Gemein so was:(

 

LGr

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine geniale Idee!:rolleyes:

D. h. für mich also obacht, wenn Du etwas in den Markt stellen solltest.:D

 

Das mache ich doch nur unter meinem Zweitaccount :p.

 

Was ich damit meinte ist, ich würde die Maschine bei einem Händler in Zahlung geben und mir ein anders Model kaufen. Jeder Cent der da noch reingesteckt wird, scheint mir verloren. Es wird doch noch einen zweiten Händler in der Nähe geben?

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halihallo:)

ich habe den Brother-inovis 10 Anniversary gut ein Jahr ,sie ist nicht soo leise und mit dem ober-unter spannung komme nicht klar -frage mich ob es ein markenzeichen für günstiere modelen vom Brother sind oder muss ich wirklich noch die garantie nutzen um die richtige einstellungen zu machen?

danke sehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...