Zum Inhalt springen

Partner

Nadel steht unten an


SonjaAngelika

Empfohlene Beiträge

Ich habe die AEG NM 681 Premium Line Nähmaschine und war eigentlich bis jetzt sehr zufrieden.

Kennt das von Euch jemand, wenn die Nadel beim Zick-Zakc Stich unten ansteht?

Und außerdem nimmt sie den Faden nicht mehr mit hinauf beim Nähen, sie näht also nicht mehr. Ich war eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden, und habe auch diemal schon einen langen Teil eines Vorhanges im Geradstich genäht, aber auf einmal hat sie eben nur mehr gesponnen.

Was ich gesehen habe ist, dass sich das Einstechen unten einfach gerade nicht ausgeht und sie immer ansteht, bevor sie ganz unten ist. Also die Zeit wo die Nadel ganz unten ist und der Drehring an der Stelle ist wo die Nadel die Möglichkeit hat ganz nach unten zu gehen, passen nicht zusammen. (ich hoffe es ist verständlich)

Aber theoretisch ist da ja nur die Eistellung von dem gesamten nadelhalter, und dem Gestänge verstellt, Sorry, ich kenne leider nicht die Fachbegriffe dafür.

Hatte das schon einmal jemand das Problem und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SonjaAngelika

    6

  • josef

    4

  • Nera

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die AEG NM 681 Premium Line Nähmaschine und war eigentlich bis jetzt sehr zufrieden.

Kennt das von Euch jemand, wenn die Nadel beim Zick-Zakc Stich unten ansteht?

Und außerdem nimmt sie den Faden nicht mehr mit hinauf beim Nähen, sie näht also nicht mehr. Ich war eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden, und habe auch diemal schon einen langen Teil eines Vorhanges im Geradstich genäht, aber auf einmal hat sie eben nur mehr gesponnen.

Was ich gesehen habe ist, dass sich das Einstechen unten einfach gerade nicht ausgeht und sie immer ansteht, bevor sie ganz unten ist. Also die Zeit wo die Nadel ganz unten ist und der Drehring an der Stelle ist wo die Nadel die Möglichkeit hat ganz nach unten zu gehen, passen nicht zusammen. (ich hoffe es ist verständlich)

Aber theoretisch ist da ja nur die Eistellung von dem gesamten nadelhalter, und dem Gestänge verstellt, Sorry, ich kenne leider nicht die Fachbegriffe dafür.

Hatte das schon einmal jemand das Problem und kann mir helfen?

 

LG

Sonja, ...die endlich ihr Vorhänge fertig nähen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid:confused:, ich verstehe den Bergiff die Nadel steht unten an nicht.

 

Wo steht sie an? bleibt sie hängen? stößt sie irgend wo auf?

Evtl. ein Bild davon machen.

 

Auch Deinen Erklärungen konnte ich nicht folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die AEG NM 681 Premium Line Nähmaschine und war eigentlich bis jetzt sehr zufrieden.

...

Hatte das schon einmal jemand das Problem und kann mir helfen?

 

sd14.gif

 

seit wann hast du die maschine ?

hast du noch garantie drauf ?

 

gib in der forums-suche mal AEG ein und lies dich mal durch

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal sagen, das ist ein Fall für den Nähmadoc.

Hoffentlich findest du jemand der sie dir repariert

Grüße

Gabi

 

ja, ich glaube leider auch, aber ich habe sie gerade wieder so weit, dass sie gerade näht, mal schaun.,....:confused:

 

sd14.gif

 

da ist in der maschine was kaputt :

abgelutschte zahnräder

übergesprungener zahnriemen

 

jedenfalls ist der greifer und/oder die nadelstange verstellt

 

? ersatzteilbeschaffung ?

? arbeitszeit ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein mann schaut sie am Abend noch einmal genau an. Im Moment näht sie wenigstens wieder gerade normal, so kann ich die Vorhänge fertig machen, aber ich kann halt nichts endeln,, ich hoffe mein Mann kann sie richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Problem, habe zuerst das falsche Überforum gewählt.

 

Und ja, ich habe noch Garantie, deshalb schraubt mein Mann gar nicht herum, sondern wir schicken sie zurück. Ich finde nur Partout zwei Teile nicht an, die dabei waren, glaubt ihr ist das schlimm? Sonst habe ich alles gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur Partout zwei Teile nicht an, die dabei waren, glaubt ihr ist das schlimm? Sonst habe ich alles gefunden.

 

Ich denke, man sollte schon komplett zurückschicken.

Ich glaub nicht, daß die die Maschine reparieren sondern austauschen.

Obs schlimm ist? Wirst du merken, die werden sich schon melden.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Nadeln (Marke) sind das?

 

Hast Du eigentlich mal versucht eine andere Nadeln einzusetzen?

 

Das richtige Einsetzen hast Du ja nochmal überprüft, aber wann ist das Problem dann bei welcher Arbeit entstanden?

 

Das schreibst Du: Was ich gesehen habe ist, dass sich das Einstechen unten einfach gerade nicht ausgeht

 

Hast Du überprüft, ob vielleicht die Nadel krumm ist.

 

Gruß

Helga

 

PS: bitte doch mal im AEG-Forum, ob jemand mit gleicher Maschine das gleiche Foto mal machen kann. Ich habe noch einen Verdacht.

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Nadeln (Marke) sind das?

 

Hast Du eigentlich mal versucht eine andere Nadeln einzusetzen?

 

Das richtige Einsetzen hast Du ja nochmal überprüft, aber wann ist das Problem dann bei welcher Arbeit entstanden?

 

Das schreibst Du: Was ich gesehen habe ist, dass sich das Einstechen unten einfach gerade nicht ausgeht

 

Hast Du überprüft, ob vielleicht die Nadel krumm ist.

 

Gruß

Helga

 

PS: bitte doch mal im AEG-Forum, ob jemand mit gleicher Maschine das gleiche Foto mal machen kann. Ich habe noch einen Verdacht.

 

sd14.gif

 

als mechaniker stelle ich fest, daß das nix mit krummer nadel zu tun hat, sonder mit schlampiger oder fehlerhafter einstellung der maschine

 

wenn man/frau geld für was bezahlt hat, kann doch zu erwarten sein, daß zumindest in der garantie-zeit sich sowas nicht zeigt

 

im übrigen stellt AEG keine *maschinen her, sondern kauft die umgelabelt

 

meiner meinung nach wird da versucht mit alten bekannten marken-namen geld zu machen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...