Zum Inhalt springen

Partner

♥ KW31: Wer näht mit? UFOs ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

@pedilu: Dein Rock und der Short gefallen mir gut

 

und ich bin auch für die Ufo-Verlängerung.....Ich bin diese Woche nicht zum Nähen gekommen. Ich bin immer noch dabei, die Stoffe im neuen Nähzimmer zu sortieren und und und

 

Außerdem wurde unser "Zwerg" in die IGS eingeschult und außerdem habe ich heute mein neues Auto bekommen und bin nun völlig platt.

 

Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    24

  • whiteflower

    15

  • SheRa

    7

  • silbernesFeuer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin,

 

suuuuuper, die Verlängerung! Bin um 02:30 Uhr ins Bett, Shirt ist jetzt daher FAST fertig, es fehlen nur ein Beleg und ein paar "Verzierungselemente". Naja, habe die Ufos ja nicht ohne Grund *trödellieseichbin*:D

 

Bis später dann...

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn jetzt noch alles dabei?

  1. whiteflower mit einem Shirt
  2. *konzi* mit einer Tasche
  3. SheRa mit einem Shirt
  4. meine Wenigkeit mit einer Tasche

 

Sonst noch wer aktiv?

 

:rolleyes: Ob Shirts und Taschen dazu gemacht sind, UFOs zu werden?

Die selbe Überlegung hatte ich ja schon mal bei türkisen Projekten.

Vielleicht sollte man das mal statistisch erfassen … :D

 

An dieser Stelle wollte ich nochmal loswerden, dass ich es echt super finde, gemeinsam zu nähen. Alleine hätte ich NIEMALS soviele Projekte geschafft. Danke euch allen! :hug:

 

Deshalb tut es mir auch besonders leid, wenn ich nicht auf jede eurer Antworten eingehe. Aber »Nähen«, »Threaden« und noch das ganz normale Leben ist dann manchmal doch ganz schön viel auf einmal! Aber wem erzähle ich das …

Ich bewundere die ganzen Blogger, die es dann zusätzlich noch schaffen, ganz ausführlich über ihre Kreationen zu berichten. Puh! *neidischguck*

 

Heute mach' ich dann mal nähfrei und befreie mein Wohnzimmer besser von Stofffusseln und Nähgarn. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar zwischen rein genäht, aber mein/e Ufos liegen noch aber ganz bestimmt die Woche, versprochen ( es sei denn die Kollegin ist doch länger krank, dann ist erstmal nix mit Urlaub)

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonderen Dank auch noch mal an oosie, die den Tipp mit dem kontrastfarbigen Schrägband am Saum hatte. :hug:

 

Oh, der Rock gefällt mir so richtig gut.

Meine Große liebt ihren Tellerrock und ich habe gerade nochmal 4m Schrägband für ihren Rock zur Einschulung kaufen 'müssen'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vll noch mit dabei...also ich würde gerne, hab auch noch ein UFO hier rumfliegen in Form eines Wickelrockes, aber ich weiß nicht genau ob ich diese Woche Zeit finde :( Ich versuchs aber, macht nämlich Spaß mit euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch mit dabei. Die Gummibänder sind gekommen und so könnte ich

die Schlüpfer fertig nähen. Aber ich muß nachher zur Magenspiegelung und weiß

noch nicht so recht, wie es mir dann anschließend geht.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich brauche mal einen kräftigen Motivationsschub - irgendwie komme ich diese Woche nicht wirklich in die Pötte.

 

Dabei hatte ich mich so gefreut, endlich den Stoff zu verarbeiten - und ich habe mit dem patchen angefangen, um meine Kleidung damit zu "verschönern" - ich fand meine Sachen so langweilig und einfallslos.

 

Und jetzt komme ich nicht weiter....:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEtzt habe ich mir selbst in den Allerwertesten getreten, habe immerhin den zweiten hinteren Patchworkstreifen genäht und immerhin schon mal 2 hintere Teile zusammengenäht - nur um dann kurz in Panik zu verfallen, das alles nicht passt.

Nachdem ich am Originalschnitt nachgemessen habe, passte es zum Glück doch.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whiteflower - :hug:danke für die lieben Wünsche. Die Magenspiegelung war

überhaupt nicht schlimm. Was die Diagnose anbelangt, da wart ich mal ab, wie

mein Arzt das Ganze so sieht:rolleyes:

 

Heute geht es mir ganz gut und ich bin frischen Mutes, um die Schlüpfer anzugehen.

Ich wünsch euch noch ein fröhliches und erfolgreiches Schaffen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin so unmotiviert wie schon lange nicht mehr. :o

Ich habe gerade mal zwei/drei blasse Gedanken an mein Taschen-UFO verschwendet, nur um wieder in Untätigkeit zu versinken.

 

Ich glaube mein Problem ist, dass die Tasche schon täglich im Einsatz ist. Sie wäre danach halt schöner. Mmh, irgendwie kein Anreiz …

 

Am liebsten würde ich ja neue Projekte planen. Aber das geht auch nicht so recht, weil ich und meine Nähmaschine ja bald in Sommerpause gehen. Dafür habe ich schon ein Strickprojekt in der Pipeline. Stricknadeln sind einfach portabler als mein Antiquitäten-Maschinchen. Hoffe, das meine allgemeine Motivation beim Nadeln-Klappern wieder steigt. :)

 

Na spätestens beim Stoffmarkt Anfang September wird alles wieder gut. :D

 

@Cemendur

Ich drück' die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedilu, da gehts dir ja wohl ähnlich wie mir :)

 

Aber nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen heute war ich nachmittags doch noch fleißig: Vorder- und Rückenteil sind weitgehend fertig, die Schulternähte sind zusammengenäht. Ich habe es dann mal "übergezogen" - sieht aber irgendwie nicht so klasse aus, wie ich gedacht habe. Der smaragdgrüne Jersey ist doch etwas abmalend, gut, das ich vorne nicht noch mehr davon habe.

 

Jetzt will ich am Ausschnitt oben noch einen sichtbaren Schrägstreifen annähen - aber da ich ja eine etwas lautere Privileg habe, höre ich um 20.00 Uhr auf, um die Nachbarn nicht zu verärgern.

 

Morgen komme ich kaum zum nähen, erst Samstag abend oder Sonntag wieder. Ich hoffe ja wirklich, das es dann Sonntag abend fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eure Ufos habt ihr ja in tolle fertige Teile verwandelt worden, super.

 

Mein Shirt ist nun auch fertig, nicht wirklich perfekt, es passt aber und ist trotz einiger nicht so gerader Nähte tragbar.

 

1978633010_ShirtSimplicity7129Mod.D.jpg.66116f261dd4c1465515035f9b5de493.jpg

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Schnitt ist von Simplicity, 7129 Mod. D, das Verzierungsgedöns habe ich weggelassen...

 

Das Sommerhosenufo gefällt mir sehr gut, schöner Schnitt, toller Stoff, vielleicht lässt sich der Sommer wirklich noch mal blicken (nächstes WE sollen ja evtl. vielleicht mal sehen ein paar schöne Tage drin sein...)

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerhosen-Ufo finde ich auch ganz toll - sieht so richtig schön sommerlich aus.

 

Ich war gestern bis abends unterwegs und hatte heute den ganzen Tag Besuch - dadurch bin ich mit meinem Shirt nicht fertig geworden, seufz.

 

Aber es kommt ja eine neue Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Shirt ist nun auch fertig, nicht wirklich perfekt, es passt aber und ist trotz einiger nicht so gerader Nähte tragbar.

 

Super! :super:

Sieht doch gut aus!!

 

Auch ich hab mein Sommerhosen-Ufo zum landen gebracht :)

 

Oh, wie schön! :)

Ich hoffe, die Hose lockt den Sommer wirklich noch mal. Einen verregneten Urlaub kann ich nämlich nicht gebrauchen …

 

Bis wann endet es diesmal hier???

 

Eigentlich vorletzten Sonntag. ;)

Und dann haben wir uns auf eine Verlängerung bis gestern geeinigt. ;)

Aber ich glaube, ich spreche allen aus dem Herzen, wenn wir das ganze Thema noch ein wenig weiter laufen lassen, oder?

:rolleyes:

 

Und dann gehen wir im September mit neuem Elan an neue Projekte …

Für die KW35 schlage ich ein Kirschkernkissen vor. Das brauche ich nämlich dringend als Geschenk für einen neuen Erdenbürger. Und der hat sich in 2,5 Wochen angemeldet …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu:jump:

 

Dann mache ich mit :D

 

Muß noch eine Fastnachtsoberteil fertig machen. :o

Für einen Engel. :engel:

Hatte Gestern die Anprobe muß Ärmel kürzen, Halsausschnitt machen,

Nieten reinschlagen und Goldkordel einfügen.

Muß aber bis Donnerstag fertig sein:(

Ist für eine Fastnachtsgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann haben wir uns auf eine Verlängerung bis gestern geeinigt. ;)

Aber ich glaube, ich spreche allen aus dem Herzen, wenn wir das ganze Thema noch ein wenig weiter laufen lassen, oder?

 

Super, pedilu, das passt mir wunderbar - heute versuche ich auch, weiter zu machen.

 

Und dann gehen wir im September mit neuem Elan an neue Projekte …

Für die KW35 schlage ich ein Kirschkernkissen vor. Das brauche ich nämlich dringend als Geschenk für einen neuen Erdenbürger. Und der hat sich in 2,5 Wochen angemeldet …

 

Gute Idee, ich habe auch schon Kirschkerne hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich, dass euch das Shirt auch gefällt:)

 

Verlängerung bis Ende 34. KW ist prima, dann nehme ich nach meinem Mittagsschlaf (im Urlaub gönne ich mir den) den Wickelrock in Angriff. Ein Mantel steht auch noch aus, den schaffe ich bis Ende August wohl jedoch nicht (aber jede Naht führt zur Vollendung - oder in die Tonne :D).

 

Kirschkernkissen für die 35. KW ist vorgemerkt, kann mein Rücken immer brauchen.

 

VLG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jennifer: viel Erfolg auf der Messe und viel Durchhaltevermögen für die Vorbereitungen :hug:

 

Ich hab hier auch noch einen Berg Ufos - hab ja schon deshalb einen Fred im UWYH - alles ich freue mich in jedem Fall über eine Verlängerung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Wünsche auch viel Glück bei der Messe. :super:

 

Kurzer Bericht: habe das Oberteil so weit fertig,

morgen muß ich noch goldene Ösen kaufen und Goldschnur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...