Zum Inhalt springen

Partner

Bügeln?? Was? Wieso? Wann? Wozu? Eine Sammlung:


rightguy

Empfohlene Beiträge

Ja doch, du hast mich schon verstanden. :)

Das stimmt, die Station hat auch gar keinen „Ohne-Dampf-Schalter“, dann muss es ja irgendwie anders ohne Dampf gehen. Daran habe ich gar nicht gedacht. 
 

Danke euch allen für eure Erfahrungen. Ich habe mich jetzt entschieden, die Station zurückzuschicken, weil sie mir zu wenig Vorteile bietet, als dass ich 150€ dafür ausgeben würde. Wenn ich schnell was zwischendurch bügeln möchte, ist das normale Bügeleisen einfach schneller. Die Station wäre dann einzig für die Oberhemden von meinem Mann sinnvoll, wo ich mal länger am Stück bügel. Aber das mache ich immer abends beim Fernsehgucken, und da stört mich das laute Brummen der Station und das Dampfstoßgeräusch. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    10

  • deo

    10

  • Quietscheente

    10

  • lea

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt aber auch Dampfbügelstationen, da kann man Dauerdampt einstellen. Bei meiner z.B. muss ich schnell nacheinander zwei mal kurz die Dampftaste drücken, dann habe ich Dauerdampf. Erneutes drücken beendet das. Finde ich sehr praktisch. Weiß nur grad nicht auswendig, welches Modell ich habe..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 13:33 schrieb Gypsy-Sun:

Natürlich nicht! Als T-Shirts in Deutschland auf den Markt kamen, war Bügelfreiheit ein zentrales Werbeargument. Ich schlage sie einmal aus, hänge sie auf die Leine, dann lege ich sie gefaltet in den Schrank. Sie kommen auch nicht zerknittert aus der Maschine, dazu regele ich natürlich die Schleuderzahl runter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 1.8.2010 um 17:53 schrieb rightguy:

Super, Deo!!

 

Was mir noch einfallen würde, ist das

-Beheben von Bügelpannen

 

(Also BÜGELfehler ausBÜGELN!;))

 

M.:)

Zu diesem Thema bitte Rat:

Ich habe die Rückennaht eines Sakkos etwas enger genäht und beim  Ausbügeln der Nahtzugabe die Naht wellig gebügelt.   Ich hatte das Futter wohl zu wenig geöffnet und deshalb beim Bügeln am Wollstoff gezogen (späte Einsicht!).  Wie krieg ich die Wellen am Sakkorücken jetzt wieder weg?

Rosita (dankbar für alle Hinweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einsprühen mit Krauseminzewasser und dann beim Bügeln den Stoff zusammenschieben.

Über Krauseminzewasser wurde hier im Forum schon öfter geschrieben, mir fehlt aber gerade die Zeit, Links rauszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Wollstoff braucht es wahrscheinlich gar kein Krauseminzewasser.

Mit den Fingern zusammenschieben und dann mit dem "schwebenden" Dampfbügeleisen bedampfen reicht vermutlich.

Oder mit einem feuchten Tuch dämpfen, dabei aber nicht fest aufdrücken!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lea:

Bei einem Wollstoff braucht es wahrscheinlich gar kein Krauseminzewasser.

Mit den Fingern zusammenschieben und dann mit dem "schwebenden" Dampfbügeleisen bedampfen reicht vermutlich.

Oder mit einem feuchten Tuch dämpfen, dabei aber nicht fest aufdrücken!

 

Oh! "Nicht fest drücken" werde ich mir merken. Krauseminzewasser werde ich auf die Schnelle nicht bekommen, werde ich mal googeln. Vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "nicht fest drücken" bezieht sich nur darauf, dass die Stoffoberfläche bzw -struktur keinen Schaden nimmt.

Lies doch mal den allerersten Beitrag in diesem Thread (stammt von einem gelernten Schneider, so weit ich mich erinnern kann)

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...