Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
elke007

Hose nähen, Po spannt oder Schritt kneift

Recommended Posts

Hallo ,

also Hosen nähen ..naja...Nach einem Schnitt den mir eine Schneidermeisterin für eine hohe Tailie ,im Hosenschnitt,hergestellt hatte , habe ich nun eine Hüfthose daraus gemacht .

 

Die sitzt überhaupt nicht, wenn ich den Schritt am Rückteil verlängere, da sie über den Po spannte ,kneift sie jetzt im Schritt .

 

Ich kann machen was ich will,es kommt nicht zu einer Passform.

 

Der Formbund ist angenäht und versäubert, also hier gibt es keinen Stoff mehr zum verlängern.

 

An welcher Ecke kann ich verlängern oder kürzen verbreiten o.ä. damit sich das Problem erledigt ?.

 

Elke die schon ganz fertig ist vom Anziehen ,Heften Anziehen und wieder heften ,..nähen ,trennen ,wieder heften usw..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

gib unter Suchen "Hosenproblem" ein. Habe gerade auf Seite 2 über ähnliches Problem gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor allem, ohne Foto,

kann das alle möglichen Ursachen haben.

Da wäre jeder Ratschlag ein Rätselraten.

Gruß

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ohne Fotos würde ich spontan versuchen einen kleinen Zwickel in den Schritt zu setzen, damit Du Mehrlänge an der Hinterhose erhältst an der es ja spannt. Dadurch erhälst Du auch ein wenig Mehrlänge in der Vorderhose - ich vermute, dass Du damit meinst dass der Schritt kneift oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das richtig: der Schnitt hat aber in der Taillen-Variante schon gut gut gepasst, oder?

Hast du einen ganz anderen Stoff als den ursprünglich für den Schnitt vorgesehenen genommen. Also z.B. mit mehr oder weniger Elasthan drin?

 

Viele Grüße

Ingrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

jetzt trenne ich alles nocheinmal auf, ab,bis ich alle Einzelteile habe ....dann versuche ich es mit Heften Abstecken u.s.w.. nocheinmal.. das Ganze.:banghead:

 

Wenn es dann wieder "Nerven blank "gibt, bekommt Ihr ein Bild für die Diagnose .

Vorher versuche ich aber den Zwickeleinsatz sofern es wieder "Pokneifen" gibt.

Danke euch ersteinmal .Mal sehen wie die Geschichte weiter geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz auseinandertrennen wird Dir wahrscheinlich keinen Erkenntnisgewinn bescheren...

Wenn die taillenhohe Version gepasst hat, liegt das Problem entweder in Deiner Hüfthosen-Änderung oder in der Stoffwahl.

Meine erste Massnahme wäre das Auftrennen der hinteren Schrittnaht; wenn man daran nichts sieht, würde ich den Formbund abtrennen.

Fotos wären in der Tat hilfreich.

Grüsse, Lea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.