Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

pedilu

♥ KW27: Wer näht mit? Sommerrock ♥

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Auch die kommende Woche habe ich Lust darauf, wieder gemeinsam mit euch zu nähen! Hat Spaß gemacht! :hug:

 

Wer näht mit mir einen Sommerrock?

Geplante Fertigstellung: 11. Juli 2010

 

Egal welcher Schnitt, welche Farbe, welcher Stoff …

Jeder soll einen Sommerrock nähen, der das Zeug dazu hat, ein neues Lieblingsteil bei diesen Temperaturen zu werden. :D

Inspirationen findet ihr z.B. hier unter »Röcke«.

 

Ich freue mich wieder riesig und bin schon gespannt auf eure Röcke!

Auf, auf! Ran an die Nähmaschinen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mach mit, hab grad neuen stoff für einen rock gekauft. perfekt. ich hab zwar nicht soviel zeit...(muss lernen:() aber für ein röckchen werde ich noch etwas zeit freischaufeln...

P7040215.JPG

 

daraus soll der rock werden, die rosa herzen sollen unten zu einem schönen rand werden

 

freu mich schon auf eure röcke!

 

liebe grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist schon wieder zu spät für mich. :hug:

Ich habe mir neulich den Doppelrock 8974 von Burda genäht und einen einfachen Glockenrock. Eigentlich stand noch eine Wickelhose auf meinem Plan, aber hilfe... in zwei Wochen ist schon Urlaub angesagt und bis dahin schaffe ich das wohl nicht mehr. :rolley:

 

Ich lasse mich von den Ergebnissen hier mal überraschen.

 

Liebe Grüße

 

Vianne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche einen Sommer-Jeansstoff mitgebracht, und der will / soll ein ausgestellter, knielanger Rock werden. Allerdings brauche ich dafür noch einen neuen Schnitt, weil ich seit dem letzten Versuch knapp 10 kg abgenommen habe - mal sehen, ob ich das schaffe.

 

gundi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein weiterer Rock wäre keine schlechte Idee,

Stoff und ein Schnitt hätte ich auch noch.

Ich muss nur mal sehen, ob es zeitlich klappt.

 

Da würd sich mein Männe freuen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@die*anna*

Oh, wie schön! Der Stoff ist ja traumhaft. :super:

Verrätst du mir, woher du ihn hast? (Gerne natürlich auch per PN)

 

@Vianne

Hihi!

Was nähst du denn diese Woche? Wenn du uns immer voraus bist, kannst du ja vielleciht Trendsetter spielen. ;)

 

@gundi2

Ausgestellter, knielanger Rock? Wie toll!

So etwas in der Art soll es bei mir auch werden. Muss dann gleich mal meine Bookmarks durchsuchen … :chat:

 

@silbernesFeuer

Komisch … mein Mann fand die Idee »Rock« auch gut. ;)

 

Vielleicht schreibt jeder bevor er anfängt, welche Anleitung er benutzt. Dann können wir uns alle ein wenig inspirieren lassen … :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@pedilu

beim Thema Rock zick ich gern mal rum, zu unpraktisch, dann muss ich ja hohe Schuhe anziehen...usw. das ist er froh, um jeden Rock, den ich anschleppe.

 

Was meint Ihr? Schwarzweiß karriert oder glänzendes Türkis?

Ein Bild vom Schnitt find ich nicht... :(

 

Was ist eingentlich ein Römö?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde auch gerne mit machen. Ich möchte mir einen Langeneß von

Farbenmix nähen und vielleicht noch einen Römö.

 

Viele Grüße

Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites

@jc-bears

Ui, gleich 2 Röcke! Diese Woche darfst du mal besonders egoistisch sein. :D

 

@silbernesFeuer

Hohe Schuhe? Nein, nein. Im Sommer dürfen das auch gerne FlipFlops oder Ballerinas sein. Das ist viel praktischer und auch hübsch. ;)

 

@hobbybäcker

Auch gleich 2 Röcke! Na, das wird ein Fest! :super:

 

@Kissentante

Schön, dass du wieder dabei bist. Das schaffst du schon. Wenn nicht, wird eben nächste Woche zu Ende genäht. ;)

Wieso eigentlich 4 Tage? Haben wir diese Woche einen Feiertag? *aufgeregtnachmeinemkalendersuch*

 

Also bei mir wird es wohl ein einfacher Tellerrock. Die Überschrift »Für Anfänger« hat mich bei dieser Brigitte-Anleitung so angelacht.

Ich habe hier noch einen schönen weißen Stoff mit Streifen-Struktur. Mal sehen, ob davon genug da ist … :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nähma dabei!? :ups:

 

Ich glaub', dann wäre unser Auto völlig überladen, bei meinem vorsintflutlichen Vollmetall-Modell. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben,

 

ich enthalte mich diese Woche. Ich bin eine überzeugte Hosen trägerin,

und habe auch noch keine Zeit diese Woche. Aber nächste Woche bin ich wieder dabei. Ich gucke aber natürlich zu, was ihr schönes fabriziert.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Vianne

Hihi!

Was nähst du denn diese Woche? Wenn du uns immer voraus bist, kannst du ja vielleciht Trendsetter spielen. ;)

 

 

Hihihi, vielleicht sollten wir es mal mit den Lottozahlen probieren. :D

 

Diese Woche werde ich nur reparieren und noch eine Hose kürzen, ein kleines Täschchen bräuchte ich auch noch, mal sehen. Aber ganz sicher steht Waschen und Bügeln auf dem Plan. Meine Kinder sind groooooße Kleckerliesen. :cool:

 

Liebe Grüße

 

Vianne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

entschuldigt bitte, dass ich mich hier kurz einklinke. Ob ich einen Rock nähe weiß ich noch nicht genau. s. u.

 

 

Ich habe mir neulich den Doppelrock 8974 von Burda genäht

 

@ Vianne bist Du mit dem Schnitt 8974 von Burda zufrieden? Ich habe den auch ausprobiert, aber bei mir sah der Rock unmöglich aus, sodass ich ihn wieder getrennt habe und einen anderen Schnitt gekauft habe.

 

Viel Spaß und

liebe Grüße

venedigfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an alle

:help::help::help:

Ich würde gerne mitmachen, aber ich weiß nicht welchen Schnitt, da ich einen sehr dicken Po habe und dazu noch ein starkes Holkreuz, denke ich immer das es bei einem enganliegendem Rock, er noch mehr rauskommt und bei einem weitem Rock noch dicker aussieht.

Hat jemand einen Vorschlag für ein Schnittmuster???

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ka_r_nickel

Dann freuen wir uns nächste Woche schon auf dich. :hug:

Mal sehen, was wir dann machen …

 

@Vianne

Täschchen klingt schon mal ganz gut. Ohne geht frau ja in den seltensten Fällen aus dem Haus. ;)

Vielleicht trifft sich das ja alles in der KW28 … :rolleyes:

 

@venedigfan

Kein Problem! Hauptsache es geht irgendwie um Röcke. ;)

 

@cosi71

Wie sieht's denn obenrum aus? Kurvig und schlank? Dann vielleicht ein Bleistiftrock. Oder eher ein paar Pfunde zuviel? Dann finde ich ausgestellte Röcke bis knapp über's Knie ganz hübsch. Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege …

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo pedilu

Dann vielleicht ein Bleistiftrock. Oder eher ein paar Pfunde zuviel? Dann finde ich ausgestellte Röcke bis knapp über's Knie ganz hübsch. Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege …

 

Naja ich bin 1,63m und im ganzen ziemlich kompackt obenrum brauche ich Größe 46 , Hosen und Röcke 44-46 je nach Schnitt und Material. Meine Beine sind kräftig und nicht wirklich für kurze oder knielange Röcke geeignet.

Meine Mom meit Sauerkrautstampfer.......aber sie meint es liebevoll :o

Stufenrock würde mir gefallen aber es sieht an mir nichts aus durch den Po.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1,63 bin ich auch! :D

Aber ansonsten nur um die Hüfte herum gut ausgestattet. Der Rest ist eher zierlich.

Ich befürchte, da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht ist aber ja noch jemand anders hier in der Runde mit ähnlichen Problemzonen ausgestattet … :rolleyes:

oder du findest hier wertvolle Tipps …

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/rock_pid_1_65.html

 

 

Hallo cosi,

 

schau mal, ob der Schnitt vll. etwas wäre.

 

 

 

Ich hab aber noch kaum Erfahrung und trage eigentlich auch nur Hosen. Ich finde auch meinen Hontern im Rock so "voluminös" :D, deshalb versuche ich es jetzt mal mit diesem Schnitt. Gibt es in 3 Längen.

 

Erschrecke nicht wenn Du die Modelles siehst. Ich glaub so trutschig wie auf dem Foto wird der Rock nicht.

 

Mein letzter Versuch mit einem anderen Schnitt hat zum sofortigen auftrennen geführt, da Po wie ein Elefant, da soviel Stoff im Spiel war.

 

LG und viel Glück

venedigfan

 

 

Edit: mit dem verlinken hab ichs nicht so. der 1. Link müsste funktionieren.

 

 

Grüße

venedigfan

Edited by venedigfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure Hilfe :)

 

Also ich habe mich entschieden auch einen Rock zu machen. das heist ich nähe mit. Da ich zur zeit krank bin habe ich genug zeit dafür.:rolleyes:

Alserstes werde ich mich mal die Treppe hoch quälen (da ich eine Op am Fuss hatte) und nach passenden Stoff schauen.

Mein Mann muß dann meine Elvira runterbringen.

Ich werde den Rock im oberen bereich locker aber körperbetont machen, ab dem unterem Po werde ich langsam weiter werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, dann regnet es diese Woche ja Röcke. :D

 

die*anna* macht einen Herzchen-Rock und gundi2 einen Jeansrock.

silbernesFeuer macht einen zur Freude ihres Männes (im Sommer bin ich übrigens für türkis!).

jc-bears näht einen Römo und einen Stufenrock, und hobbybäcker einen Langeneß und vielleicht auch einen Römö.

Kissentante macht einen Rock aus der Ottobre.

venedigfan überlegt noch, ob sie mitmacht, und cosi71 hat schon ihren Schnitt im Kopf (Gute Besserung an dieser Stelle!).

Dann nähe ich noch einen Tellerrock. Das gibt dann so 9 Rocknäher diese Woche. Nicht schlecht! :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry aber was ist ein Römo :confused:

kenne mich nicht so aus :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schließ mich auch wieder an... irgendwie scheint die te gedanken lesen zu können ...

fotos von stoff und schnitt stell ich heut abend ein..:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhhh verschiedene Stoffe und Muster in einem Rock

 

 

So habe meinen Stoff gefunden :D

Habe festgestellt das ich 98% Faschingsstoffe habe :o

naja nähe selten normale Kleidung :o

 

Mist der Stoff ist zu kurz für das was ich geplant habe. :mad:

Jetzt muß ich erst mal umplanen...:confused:...oder ich besorge morgen neuen Stoff.

Ja morgen werde ich einkaufen gehen.:D

Bild003.jpg.f5be2933ac80ca416b001638b91ca348.jpg

Edited by cosi71

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.