lea Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 (edited) Update 31.10.2020: Mit folgender Methode kann man viele dieser alten Anleitungen noch im Netz finden: Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken "Link-Adresse koperen" auswählen https://web.archive.org aufrufen Den kopierten Link in das entsprechende Feld kopieren auf ein blau hinterlegtes Datum, dann auf die Uhrzeit klicken Es handelt sich um Download Links; d.h. das PDF findet sich dann in Eurem Download-Ordner! Nachdem ich jetzt schon einige Male für eine Fragenstellerin einen Burda-Workshop zu figurbedingten Schnittänderungen herausgesucht habe, habe ich die Links mal zusammengestellt. Hier die (hoffentlich) komplette Liste: Reiterhosen Flacher Po Wenig Busen Grosse Oberweite (FBA) Hängende / abfallende Schultern Entenpo-Haltung Vorstehender Bauch Kräftige Oberarme Kurzer Oberkörper Hohlkreuz schmale Taille, breite Hüfte ungleiche Hüfte +Auf Leas Wunsch ergänzt+ Tief sitzender Busen Schmaler Rücken Runder Rücken Langer Oberkörper Lange Beine Kräftige Oberschenkel Breite Schultern Grüsse, Lea Edited October 31, 2020 by lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frau Krause Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Ja suuuuuper, vielen Dank für Deine Mühe. Kann ich das irgendwie abspeichern oder kenntlich machen, so dass ich es auch immer wieder finde? Liebe Grüße Frau Krause Link to comment Share on other sites More sharing options...
dudiko Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Vielen Dank dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted June 30, 2010 Author Share Posted June 30, 2010 (edited) Ja suuuuuper, vielen Dank für Deine Mühe. Kann ich das irgendwie abspeichern oder kenntlich machen, so dass ich es auch Das sind alles pdf-Dateien - ich habe mir alle auch auf meiner Festplatte gespeichert für den Fall, dass Burda die vollends in der Versenkung verschwinden lässt Lea Edited June 30, 2010 by lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frau Krause Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Das habe ich jetzt auch gemacht. Sicher ist sicher. Danke, liebe Grüße Frau Krause Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpelstilz Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Besten Dank, habe mir das auch gleich mal abgespeichert. Werde es wohl auch audrucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
UteK Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Vielen Dank, Lea...einige der Anleitungen fehlten mir noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Näh-Mutti Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Danke! ich werde mir auch alle abspeichern, hatte schon mal was wegen den Bäuchlein, aber irgendwo verloren gegangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phem Posted July 1, 2010 Share Posted July 1, 2010 Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Anleitungen zusammenzustellen. Grüße, Phem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nähfrau Posted July 1, 2010 Share Posted July 1, 2010 Vielen Dank, das erspart mir endloses Suchen in Burda-Stapeln! Hab' mir einige abgespeichert! Liebe grüße, nähfrau Link to comment Share on other sites More sharing options...
janome744 Posted July 1, 2010 Share Posted July 1, 2010 Danke lea habe vor ein paar Tagen endlos auf der Burda Website danach gesucht (natürlich mitten in der Nacht). War damals zu müde zum Abspeichern, das habe ich jetzt nachgeholt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest caleteu Posted July 1, 2010 Share Posted July 1, 2010 Danke, danke, danke! Ich brauche schon die Hälfte davon -- jetzt muß ich mich hinsetzen und alle in einen Schnitt verbinden. Liebe Grüße, Deine Cambron Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drehorgelfrau Posted July 1, 2010 Share Posted July 1, 2010 Vielen Dank für deine Mühe. Ich kann es gebrauchen, gehöre leider auch zu den "Verwachsenen":) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samira Posted September 1, 2010 Share Posted September 1, 2010 Auch von mir: vielen herzlichen Dank! Viele Grüße Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna F Posted September 1, 2010 Share Posted September 1, 2010 Herzlichen Dank an Euch beide, ich habe mir die Sachen auch mal gespeichert. Man weiß ja nie, was noch kommt . Viele Grüße Johanna Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted September 1, 2010 Share Posted September 1, 2010 Ein herzliches Vergelts-Gott an euch beiden! Ich hab mir auch viel gespeichert! Danke Martina Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted September 24, 2010 Author Share Posted September 24, 2010 Ich würde ja gerne die beiden Links von Doro in meinem ersten Post ergänzen, aber ich darf meinen eigenen Beitrag nicht editieren Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tristan da Cunha Posted January 31, 2011 Share Posted January 31, 2011 Hallo, euch ganz lieben Dank. Die Tipps helfen ungemein. :roller: Gruß Tristan da Cunha Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted February 6, 2011 Share Posted February 6, 2011 Vergrößern bzw. Verkleinern ist doch auch so ein Dauerthema, kann man das nicht auch oben noch ergänzen? http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_vergroesern.pdf Und die Maßtabellen (die finde ich gerade mal selber nicht, gehe jetzt rüber ein Heft aus dem Nähzimmmer holen) LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted February 6, 2011 Share Posted February 6, 2011 Hättest du nach Maßtabellen gesucht, hättest Du ihn gefunden ... LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
grandmaines Posted June 4, 2011 Share Posted June 4, 2011 Hallo, ich habe heute beim Weltbildverlag in einer Filiale genau dieses Buch für die Abänderungen gefunden. Statt für 12,95 € habe ich es für 8,95 € bekommen. Beim Durchblättern habe ich festgestellt, daß es genau diese Vorgänge beschreibt, die hier im Thread aufgeführt sind. Jetzt hoffe ich, daß ich mittels dieses Buches meine Tunika doch noch angepasst bekomme. Hier sollte ein Foto des Buches kommen. Leider weiß ich nicht so genau, wie ich ein Foto in den Beitrag bekomme. Wenn ichs richtig gemacht habe, dann isses da. Wenn nicht, muß ich schauen, wie ich das reinkriege. Hobbyschneiderin + Forum Viele Grüße grandma Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doro-macht-mit Posted October 27, 2011 Share Posted October 27, 2011 etwas OT: wer selbst mal schauen will, was es sonst für Nähworkshops dort gibt (Schnitt um ein zwei Nummern verkleinern/vergrößern ... Pattentasche .... Ärmelschlitz ... Blazerkragen .... all das was man gerne im Heft überblättert) schaut auf der Burdaseite unter Trends in die Workshops: Workshops und Nh-Anleitungen zum Downloaden Tipps und Tricks sind auch nicht zu verachten: Tipps hens Viel Spaß Doro ist jetzt leider Dank neuer Burdaseite hinfällig. Wenigstens die PDF-Seiten ganz oben gehen noch. Grüße Doro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted October 28, 2011 Share Posted October 28, 2011 Hallo, alle Anleitungen, sowohl Schnittanpassung als auch Anleitungen zu konkreten Nähschritten, wie Blenden, Rollsaum, Knöpfe annähen, und Kreativanleitungen, z.B. Tasche nähen, sind jetzt alle hier zu finden, wo man sie auch erwarten würde, nämlich direkt unter dem Menüpunkt Anleitungen: Workshops und Nh-Anleitungen zum Downloaden Und der Link zum Maßnehmen mit Tabelle und Anleitung ist oben im Kopf der Seite in grau, im Bereich rechts vom Logo, untergebracht, und soll da, wie es aussieht, eine permanente Einrichtung sein (soweit man sowas im Internet sagen kann). Halleluja! Vielen Dank an wen auch immer bei Burda oder der Agentur, der für diese wertvollen Stückchen Usability zuständig war! Liebe Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted October 22, 2012 Author Share Posted October 22, 2012 dank Capricornas Link habe ich noch welche gefunden; kann die bitte jemand in den 1. Beitrag des Threads einpflegen? Auf der Burdaseite gehen die meiner Meinung nach total unter Tief sitzender Busen Schmaler Rücken Runder Rücken Langer Oberkörper Lange Beine Kräftige Oberschenkel Breite Schultern Abfallende Schultern Grosse Oberweite (FBA) Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abendwaerts Posted October 23, 2012 Share Posted October 23, 2012 Danke auch von mir. Die letzten beiden neuen Einträge sind jetzt aber doppelt. [...] Grosse Oberweite Hängende Schultern [...] +Auf Leas Wunsch ergänzt+ [...] Abfallende Schultern Grosse Oberweite (FBA) [...] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts