Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Satura

WE Nachtnähen vom 18.-20.6.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist dieses Wochenende wieder jemand nachts unterwegs? Ich hab aus meinem UWYH einiges zu tun und wäre auf jeden Fall dabei.

 

LG Satura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch gerade einen Thread aufmachen!!

 

Will am Wochenende einen Schlafanzug als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester nähen. Stoff hab ich gerade besorgt und die Waschmaschine dreht schon ihre Runden! Also werd ich gleich mal beginnen Schnitte abzumalen. Es soll das Katherine Top aus der Ottobre werden (natürlich ohne Rüschen) und die Bermuda 120 aus der Mai Burda!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pippilotta2211

Hallo,

 

also, nachts werde ich nicht dabei sein. Heute tagsüber wird auch nicht mehr viel. Hab grad draußen gefegt (Eckhaus) und jetzt bin ich platt.

 

Aber wenn Töchterlein morgen ihre Truppe zum Feiern hier hat werd ich mich an mein Maschinchen verkrümeln. Die Jugend will ja unter sich sein:D

Und Sonntag dann zur Erholung.

 

Mal sehen, wie weit ich mit meinem Top komme.

 

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde versuchen auch was zu nähen und nicht nur hier zu lesen;)

 

Im Diana Sonderheft will ich anfangen, mal schauen was ich so hin bekomme, erst mal ist Tisch aufräumen angesagt, habe immerhin beim Aufräumen der sortierten Knöpfe aus dem Fundus meiner Mutter nebenbei noch einen Knopf an einer Sommerhose angenäht (liegt seit letztem Jahr) *stolzbin*

 

Bis später,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja eigentlich morgen den Log Cabin Kurs, aber die Vorbesprechung war schon irgendwie ....., ich glaube ich geh nicht hin. :cool:

 

Ob ich was nähe, weiß ich noch nicht, bin ja grade im Häkelwahn.

 

Ich muß versuchen Simones Schal zu machen, aber das ist echt irgendwie :silly:

 

Vielleicht mach ich bei den Granny Squares weiter. Den ersten hab ich schon fotografiert, aber die anderen noch nicht, hab schon ein paar mehr.

DSCI0208.jpg.060fd8f7902e4259f278da236f60e4bd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sandra Du gehst da nicht hin? :nana:

Ich werde vieleicht heute abend mitnähen und wenn ich nicht so platt bin auch morgen abend. Muss ich aber schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muß unbedingt die Elodie fertig bekommen (über und unter dem RV per Hand und der Saum fehlen noch) Bin nicht ganz zufrieden aber was solls, die nächste wird besser.

Dann wollte ich mich noch an einem Hemd für meinen Kleinen aus einer älteren Ottobre versuchen, mal sehen ob es klappt. Sonntag früh sind wir bei einer Silberhochzeit, mein wunsch ist, bis dahin auch das Hemd fertig zu haben *uff*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

melle welches nähst du denn??

 

ich hab gerade eins aus der 2/05 fertig...

 

guckst du

 

hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo Ihr Lieben :winke:

 

Ich hak mich auch mal wieder mit ein... Nachtnähen ist zur Zeit nicht so meine Stärke. Hab den ganzen Tag im Garten zu tun. Aber ein Stündchen geht wohl noch.

Eine Kinderkombi für`s liebste Enkelmädchen wartet auf die Näma.

Einige Tage liegen die zugeschnittenen Teile nun schon auf dem Tisch. Und bevor es richtig Sommer wird :rolleyes: sollte ich damit durch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone: Schön das Du auch mal wieder mitmachst. Hast Dir ein schönes Eckchen gezaubert.:-)

 

Habe meine Tasche fertig gemacht. kommt farblich auf dem Foto nicht so gut. Aber...

Schnitt und Stoff ist aus Köln von der Kreativmesse.

 

IMG_1328.jpg.5e2617de259dd4f2cb6b1c9e0ed9109d.jpg

 

IMG_1329.jpg.bbae3f0a637e53c560c6acc0c3d02664.jpg

 

Werde jetzt schon Gute Nacht sagen. Bin hundemüde. BBis morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uih, seid ihr alle fleißig!

 

Habe die Hose zugeschnitten, dann hat mich mein Liebster zum essen eingeladen und jetzt bin ich zu müde um weiter zu machen... Also kein Nachtnähen heute, morgen früh gehts weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht ja gut aus, die würde mir auch noch gefallen ;-))

 

Will eigentlich keiner von euch bei unserem Taschenwanderpaket mitmachen???

 

Wir haben grade Sommerpause, das heißt Zeit für 3 Starterteile wäre genug, soweit ich das jetzt im Kopf habe, geht es erst im September wieder los.:D

 

Hier noch ein paar Granny´s

DSCI0219.jpg.88b189b779e58c0ad168500775402c0b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandra :hug:

 

Ich bin ja keine große Taschenträgerin...irgendwie sind die immer störend und werden viiiel zu schwer :D Aber im Vergleich mit einer *Julie* gefällt mir Dein Modell bedeutend besser.

 

So, ich habe versäubert und gerüscht und gesteckt und gebügelt. Feierabend, ich will ins Bett.

 

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch genug. Beim Aufräumen ist mir die Lederabdeckung von Nachbars Auto in die Hände gefallen. Da sollte ein neuer Reißverschluß rein. Der

Alte war schon raus, bis auf die Ecken, damit ich sehe wie er rein kommt. Neuer Reißer war schon von ihm gekauft.

 

Also Denke ich, mach ich mal schnell, geht ja ratzfatz:p, dann liegt das auch schon nicht mehr rum. Mit meiner Pfaff ging gar nicht, also alles umgebaut (die brother ist normalerweise direkt zum lossticken) und das ging. Nun muss ich nur noch die Enden von Hand nähen, das mache ich aber morgen, genauso wie Bilder, schwarz ist mir jetzt zu anstrengend.

 

Wünsche euch eine gute Nacht und seid noch schön fleißig. Ich lese noch ein bisschen hier und gehe dann ins Bett.

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute Abend nach dem Fussballspiel auch keine große Lust mehr gehabt noch was zu tun. Daher habe ich nur die Hose von Sohnemann Nr. 1 repariert und mir (mal wieder) einen Plan gemacht, was ich noch alles machen will. Derzeit stehen 10 Projekte auf dem Plan, mal sehen, wie schnell ich das fertig bekomme, soll ja alles UWYH werden.

 

LG Satura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Wetter so schlecht wird, wie der Wetterbericht prophezeit, dann bin ich auch dabei. Tags und Abends. Es gilt zwei angefangene Projekte fertigzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo in die Runde *Schoki bereitstell*

ein bisschen was geschafft hab ich schon - Schnitte umsortiert, 1x Hannel rauskopiert und 1 Stifterolle ist auch schon geschafft. Wird auch nach Funyula gehen ;) Mal sehen, was es diese WE gibt, ob Töchterlein auch mal mit Papa vorlieb nimmt oder nur Mama haben will ;) Hannel möchte ja genäht werden, eine Scherentasche wollte ich noch machen... Och, die Liste ist lang... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe vorhin ein Kerzentuch für meinen Sohn gemacht. Er hat am Sonntag seine Kommunion und wir hatten keinen Tropfschutz. Und ein Schürzenkleidchen/Wendekleid für meine Kleine, für Sonntag. Weiß nur noch nicht welche Seite sie tragen soll.

LG Steffi!

002.jpg.e5079333442a0534c021646b70396c75.jpg

003.jpg.04e364645c11131e3f4010c63fcc881d.jpg

004.jpg.f85c8e7dae3976b6c842110594733637.jpg

005.JPG.daca2b10c5b9f5d54c948a24d9af4474.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Frage... die weiß-lilane :D Echt toll geworden, Shiva, die Sticks/Applis passen super :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Meinst Du die Seite mit dem rosa Stoff mit den rosa Blumen? Die Farben kommen viell. nicht ganz richtig rüber, aber weiß is da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wirds wohl die sein - die oberen Fotos :D

Das mit den Farben kenn ich auch - bei meiner Muriel hab ich mit 2 verschiedenen Kameras mit unterschiedlichen Einstellungen gekämpft und jedes Mal war das Blau anders :mad: aber nicht richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Tolles Kleidchen. Mir gefallen die oberen Bilder auch besser für den Anlass, sieht irgendwie farbenfroher aus.

 

Die Häkel-Teile sind aber auch richtig gut geworden, ach wenn man alles könnt was man wollte :rolleyes:

 

Mein Nachtnähen muss auf morgen verschoben werden. Eigentlich wollte ich noch ein paar Hosen für meine Kleine durchjagen, was ganz einfaches für den Urlaub, sie ist einfach mal schnell aus der 92 rausgewachsen ... upps und jetzt sieht alles nach Hochwasserhose aus. :p Da muss Mami jetzt mal ran, damit Kindchen wieder was im Schrank hat.

 

Dies wird dann erst einmal für drei Wochen mein letztes Nachtnähen sein. Zwei WE sind wir im Urlaub und am dritten, wo wir wieder kommen, da habe ich noch keine Maschinchen, weil ich die am Mittwoch vor dem Urlaub mal zur Durchsicht weggeben werden.

 

Werde Euch schmerzlichst vermissen aber natürlich an Euch denken. :o;)

 

Gute Nacht jetzt erst einmal, habe gerade einen Zupfkuchen und einen Zwiebelkuchen gebacken. Morgen ist Schützenfest vom Verein meines GöGa, da waren "wir":cool: zum Kuchenbacken eingeteilt. SEIN Verein und ICH backe Kuchen. Ob er wohl für meinen Verein auch mal die Seminarunterlagen tackert??:confused:

 

Na ja irgendwie macht mans ja doch gerne.

 

Also bis morgen Abend, bin mal gespannt was über den Tag so an Augenfutter kommt. :p:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn :)

 

Na? alle ausgeschlafen? Hier steckte grad die Sonne vorsichtig ihre Strahlen durch die Wolken...eigentlich soll es auch bei uns regnen. Mal sehen, ob das bissl Nass der letzten Nacht schon alles war.

 

Hier sieht es nach Schlachtfeld aus...da muss ich wohl fluchtartig ins Bett geschlüpft sein :rolleyes: :D

Nun erstmal Käffchen, bissl lesen und dann geht`s weiter.

 

Wünsche Euch gutes Wetter und fröhliches Nähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das USB-Kabel auch wieder aufgetaucht ist gibt es Bilder von der nun fertigen Cabrio-Abdeckung. ...und nein, hab ich nicht genäht, hab nur den Reißverschluß neu rein genäht. Das war schon friemelig genug und keine meiner NäMas wollte so richtig. Die Enden musste ich eh von Hand nähen.

74830122_BILD1069_Grenvernderung.jpg.07095f5a894ea9e6a72997b4a03627b1.jpg

 

Einkaufen war ich schon, gleich gibt es Frühstück und dann lasse ich Haushalt Haushalt sein und werde nun endlich ans Schnitte kopieren gehen:o

 

Bis später,

 

Lieby

136873134_BILD1068_Grenvernderung.jpg.3e6ea3a4eef73804ac49a858ac923334.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
melle welches nähst du denn??

 

ich hab gerade eins aus der 2/05 fertig...

 

guckst du

 

hier

 

Huhu Simone,

 

ich habe mir gestern das Raglanhemd 02/2003 rauskopiert, mal sehen ob ich gleich weitermachen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.