Zum Inhalt springen

Partner

Wie komme ich da wieder raus?


Erika K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem bevorzugten Nähmaschinen- und Stoffgeschäft wird auch für Kunden gestickt, und zwar für 1 Euro pro 1000 Stiche.

Da läßt sich der Preis für umfangreiche Stickarbeiten auch leicht ausrechnen.

 

Das nur 'mal so zum Vergleich.

 

LG Baumwolla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Erika K.

    8

  • 3kids

    4

  • Isebill

    3

  • sachensucherin

    3

Ich würde halt sagen das du da vorher nicht drüber nachgedacht hast, als du den Auftrag angenommen hast, vor allem nicht das es soviel Zeit in Anspruch nimmt.

 

Klingt aber nicht sehr professionell:rolleyes:

Ich würde mich schön bedanken, wenn mir z.B mein Dachdecker sagen würde, och, ich hab vorher nicht drüber nachgedacht, wie lange ich dafür brauche, jetzt kostets halt ein paar Tausender mehr.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

danke erst mal für eure vielen Antworten.

 

Da ich den Auftrag ja nun angenommen hatte habe ich ihn auch zu den Konditionen ausgeführt, egal ob ich mich nun ärgere oder nicht ist halt passiert.

Ich habe alle Handtücher bestickt, insgesamt 25Std. an der Maschine, für 150€ wobei ich davon noch das Material, Stickgarn Vliese etc. abziehen muss.

Gestern noch habe ich das Paket zur Post gegeben damit ich es unter meinen Augen weg habe.

 

Im Paket habe ich eine neue Preisliste mit Bildern reingelegt.

Die Preise wurden nach Stichzahlen von mir neu berechnet und wenn es meiner Kundin so nicht passt dann soll sie sich eine andere Dumme suchen.

 

Das dem dem Logo für sie habt ihr falsch verstanden und hier möchte ich es kurz erwähnen. Ich bekomme in meinen Stickrahmen, 120mm x115mm, 5 Logos insgesamt sind das knapp 8000 Stiche und dafür bezahlt sie mir 10€ was ich total OK finde.

 

Mit den Abnahmen und bezahlen meiner Rechnung hatte ich noch nie Probleme das Geld war immer sofort auf meinem Konto.

Da sie ja nun meine neuen Preise für die Handtücher morgen bekommt, bin ich gespannt auf ihre Reaktion. Vielleicht ist sie ja so fair und überweist etwas mehr was ich persönlich nur fair finden würde.

 

Für mich persönlich ist klar kein Pfotentuch unter 8€ und kein Handtuch unter 12€ zzgl. Handtuch verlässt mehr mein Haus.

Ich zwinge ja niemanden bei mir zu kaufen.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt aber nicht sehr professionell:rolleyes:

Ich würde mich schön bedanken, wenn mir z.B mein Dachdecker sagen würde, och, ich hab vorher nicht drüber nachgedacht, wie lange ich dafür brauche, jetzt kostets halt ein paar Tausender mehr.

Gruß

Gabi

 

das ist aber auch eine ganz andere Preiskategorie oder????? Und das selbst bei Mio Geschäften kalkulation und tatsächlicher Preis weit auseinandere gehen, oder Kostenvoranschlag beim Auto und tatsächliche Kosten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht Hexenhaus.

Dann drücken wir Dir mal die Daumen, daß das gut klappt.

Mit der Preisliste mit Bildern finde ich super - so weiß jeder gleich, welche Kosten auf einen zukommen für Sonderwünsche.

LG Bärbel

 

PS. Ist manchmal nicht leicht, Preise festzusetzen, aber man darf sich auch nicht ausnutzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der vergleich mit dem Dachdecker hingt,ist doch klar,das es teurer wird wenn man auf einmal eine Kupferdachrinne will statt,der im angebot angebotenen Kunstoff Dachrinne.Extras kosten halt.Es ist ja nicht so,das sie für die eigentlich beauftragten Sachen mehr möchte, sondern für die Exras,was auch nur legitim ist.

Ich denke auch das das jetzt der richtige Weg ist hexenhaus,und wie du schon sagst wens ihr nicht passt,dann eben nicht.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch da muss der Mechaniker anrufen, und fragen obs ok ist, wenn es mehr als 10% mehr wird.

 

ja aber sie will doch jetzt auch erst für die Zukunft Bescheid sagen das es zu dem Preis nicht geht, weil sie sich einfach vertan hat. Wir sind doch alle nur Menschen oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Mechaniker gibt man ja eher nur einen Auftrag. Wenn der Kostenvoranschlag zu niedrig berechnet ist, muss er nachfragen, ob das noch ok ist, wenn er das merkt und kann nicht einfach fertig reparieren und sagen: "Kostet das doppelte."

Bei Hexenhaus das selbe.

Beim nächsten Auftrag kann sie ihre Preise verändern wie sie lustig ist.

 

Aber das eigentliche Problem ist doch daraus entstanden, daß die Kundin Sonderwünsche anbringt, die sie zum gleichen Preis erledigt haben will. Hexenhaus Auftraggeberin verlangt stillschweigend, daß ihre Sonderwünsche ohne Aufpreis gefertigt werden, anstatt sich mit dem zufriedenzugeben, was als Sonderpreis vereinbart war, also ein Motiv bestimmter Größe und Machart. Wenn Du bei deinem Mechaniker nachträglich Sonderwünsche in Auftrag gibst, kannst Du dich auch nicht beschweren, wenn er nachher den Kostenvoranschlag überschreitet. Der eigentliche "Fehler" war wohl diese Sonderwünsche nicht sofort zurückzuweisen, und da hätte ich jetzt kein Problem, der Kundin mitzuteilen, daß ihre Sonderanfertigungen wesentlich mehr Arbeit machen, als ich zuerst vermutet hätte, wobei natürlich klar ist, daß ich eventuell bei diesem Aufrtag auf den Mehrkosten sitzen bleibe. Oder ich habe jetzt irgendetwas gründlich missverstanden.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich habe jetzt irgendetwas gründlich missverstanden.

 

Nein, hast du nicht. :)

Hexenhaus hat es halt versäumt "rechtzeitig" die Kundin aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

du hast es genau richtig verstanden und ich habe bei diesem Auftrag nichts verdient.

Nun habe ich mich bei der Rechnung um 1€ zu meinen Gunsten versehen und auch diesen zieht sie mir ab.

Da ich die Preise um das doppelte angehoben habe und Sonderwünsche nur noch gegen Aufpreis erledige, denke ich das sie so schnell nicht wieder kommt.

Nun ist Stickma erst mal zum reinigen und einstellen in der Werkstatt.

Dann kommt der Kunsthandwerkermarkt, für den ich auch noch so einiges machen muss.

 

Ich habe in dieser Angelegenheit einfach zu spät gemerkt das ich ausgenutzt werde, abhaken und als Erfahrung fürs nächste mal speichern.

 

Danke und liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die gute Frau sich jetzt jemand anderen sucht, der für sie sticken soll - wenn sie Glück hat, findet sie wieder eine "Dumme", die es mehr oder weniger für lau macht - oder sie trifft nur auf Stickereinnen, die realistische Kalkulatuionen machen, dann wird sie zu Dir zurückkehren.

 

Weiter viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

ganz ehrlich von mir aus kann sie auch ganz wegbleiben das stört mich nicht.

Nun behauptet sie auch noch das sie noch 2 Handtücher bei mir gut hat, weil sie hatte mir einige geschickt und die habe ich auch alle verabeitet und den Auftrag mit den beiden die sie vermisst den habe ich ja noch.

 

Es ist einfach nur lächerlich sich um 1€ und 2 Handtücher so anzustellen.

Ich halte erst mal den Mund und warte ab bis das Geld auf meinem Konto ist und dann werde ich sie mir mal zur Brust nehmen denn so geht es nun auch wieder nicht.

 

Wenn sie sich dann eine andere Dumme sucht und auch findet bitteschön ich zu den Preisen nicht mehr.

Ihr Logo habe ich ja beim Ginihouse bezahlt also ist es auch meins außer sie bezahlt es dann kann sie es bekommen.

 

Ich will mich auch gar nicht mehr ärgern.

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Ich will mich auch gar nicht mehr ärgern....

 

So ist es gut. Lehrgeld bezahlt, etwas gelernt und abhaken.

Das Leben ist zu kurz um sich von anderen Falten an-ärgern zu lassen!

 

sonnige füßchen, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du siehst das ganz richtig!

Und Tacheles mit ihr reden, klingt gut. Vorher das Geld abzuwarten noch besser.

Hast Du Dir das Stickmuster wenigstens anteilig bezahlen lassen? Sonst hast Du ja noch mehr draufgelegt über die Zeit. Nicht nur, dass Du es vorfinanziert hast.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

habe den alten Beitrag extra genommen damit man weiss worum es geht.

 

Meine Stammkundin hat sich nach 3 Monaten Sendepause wieder gemeldet und Applis und Logos bestellt.

Ich hatte noch ein paar Aufträge abzuarbeiten und musste sie 2 Wochen warten lassen.

Hatte versucht sie an eine Freundin abzugeben aber das wollte sie nicht, ihre Antwort bei dir weiss ich was ich bekomme und die Stickis sind auch immer von sehr gute Qualität.

Tolles Lob eigentlich wenn die Vorgeschichte nicht gewesen wäre.

Habe ihre Bestellung angefertigt und die Preise etwas angehoben und siehe da es wurde nicht gemeckert sondern innerhalb 3 Tagen hatte ich mein Geld.

 

Der neue Auftrag kam heute und den werde ich erst Ende der nächsten Woche bearbeiten denn ich will sie ja auch nicht verwöhnen.

 

Ich wäre aber auch nicht böse gewesen wenn sie sich eine andere Quelle gesucht hätte.

Manchmal helfen doch ein paar deutliche Worte auch wenn man erst mal geknickt das es so deutlich gesagt wird.

Schönes WE

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sticke nur für die Familie und Freunde.

Aber ich habe zwei Bekannte, die Auftragsarbeiten sticken und die berechnen für 1.000 Stiche einen Euro.

Extra digitalisierte Muster werden zusätzlich nach Zeitaufwand berechnet.

Das funktioniert ohne Probleme.

 

 

Liebe Grüße

 

Jungfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihre Bestellung angefertigt und die Preise etwas angehoben und siehe da es wurde nicht gemeckert sondern innerhalb 3 Tagen hatte ich mein Geld.

wieso die Preise etwas angehoben? Ich dachte du hast ihr eine Preisliste geschickt? Bin jetzt etwas verwirrt, hört sich ein bisschen so an, als wenn du nicht nach deiner Preisliste abrechnest.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

ja das ist richtig das sie eine Preisliste von den Motiven des letzten Auftrags bekommen hat aber sie wollte andere Motive die da noch nicht drauf waren und da habe ich dann den Preis angehoben.

 

Nun rief sie gestern abend noch an und bestellte mind. 30 Gästetücher

ohne Sonderwünsche ich kann machen was ich will.

Der Clou es muss bis zum 12.Sept. bei ihr sein weil sie ab 14.Sept. in Rammstein, bei den Amis, ihre Sachen verkauft.

Ich werde versuchen es zu schaffen wenn nicht muss mir meine Freundin mithelfen.

 

So nun weiter an die Sticki.

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...