Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

LadySibyll

Anleitung für Einkaufstasche "Gabi" mit Außentaschen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mich mal an einer Anleitung versucht für diese Tasche, die ich nach eigenem Entwurf genäht habe.

IMGP3801.JPG

 

Sie hat viel Stauraum Innen und in den beiden aufgesetzten seitlichen Außentaschen.

 

Zu finden ist die Anleitung in meinem BLOG als kostenloser PDF Download.

 

Wenn sie jemand nähen möchte würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen, wie es geklappt hat, ob die Anleitung verständlich ist und auch nichts fehlt.

 

Viele Grüße und Danke im Vorraus

 

LadySibyll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

welche eine interessante Farbkombination! Die Tasche wirkt sehr geräumig.

 

Schönen Dank für die Anleitung. Es sieht für mich auf den ersten Blick sehr ausführlich aus, daher denke ich nicht, dass etwas wesentliches fehlt. Die Raffung in der Taschenmitte, damit meinst Du eine Kellerfalte, oder? Sieht jedenfalls so aus.

 

Eine Frage zum Download habe ich noch: kannst Du die Datei nicht direkt auf deinen Blog stellen? Ich möchte mich nicht erst irgendwo registrieren müssen, um die Datei herunterladen zu können.

 

Ansonsten lade ich mir dann lieber Deine Blogseite herunter und speichere sie ab.

 

Viele Grüße aus dem heute ausnahmsweise mal heißen Nürnberg

 

Ulrike

Edited by Ulrike1969

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Danke für die nette Antwort.

 

Leider weiß ich nicht, wie ich die PDF direkt auf den Blog lade. Wenn ich es herausfinde, werde ich es aber ändern.

 

 

Viele Grüße

 

LadySibyll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben hier auch einen Downloadbereich (grauer Reiter "Wissen", dann Downloads) da kannst du dein PDF auch hochladen. Dann kann es jeder Downloaden und es kostet dich nicht mal Speicherplatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Tasche hast Du entworfen.:super:

Aber mir geht es wie Ulrike. Mag mich auch nicht überall mal so registrieren.

Vielleicht kannst Du ja Marions Vorschlag aufgreifen und die PDF hier einstellen im Download-Bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, bei Rapidshare.

 

Da muss man sich nicht registrieren. Link im Blog wurde geändert.

 

Danke für die Tips!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch recht lästig, diese Warterei beim Download... Das dauert extrem lang...

 

Warum stellst du es nicht hier zu den Downloads? Warum muss alles so unglaublich kompliziert gemacht werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

LadySibyll vielen Dank für die schöne Anleitung. Du hast dir sehr viel Mühe damit gemacht, dass wir alle was davon haben.

 

Ich habe sie mir eben runtergeladen und fand es auch nicht schlimm einen Moment zu warten.

Ich denke mal wenn ich eine kostenlosen Taschenanleitung bekomme, dann kann ich nicht auch noch meinen Unmut darüber äußern dass ich Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

LadySibyll hat sich doch nun wirklich bemüht den Download zu vereinfachen.

Manchmal bin ich schon sehr entsetzt wie schnell hier im Forum immer gleich rumgemuffelt wird.

Schade, denn wenn ich an der Stelle von Ladysibyll wäre, dann wäre ich sehr traurig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Barbara, du sprichst mir aus der Seele. Da wird schon etwas kostenlos angeboten und dann wird noch rumgemeckert :rolleyes:. Ich finde es völlig in Ordnung so wie es ist. Die 30 Sekunden Wartezeit wird jeder, der wirklich daran interessiert ist, ja wohl aufbringen können. Und gleichzeitig bringt es dem Blog auch Besucher, das ist das Mindeste was man als Dankeschön dafür tun kann.

 

Mal ganz davon ab, dass man ja nicht mal downloaden muss, da die Anleitung auch so für jeden zugänglich im Blog steht.

 

Liebe LadySibyll, vielen Dank für die tolle Anleitung :hug:

Hab sie mir gleich mal gespeichert.

Edited by shiny-shoes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schöne Anleitung ich werd sie die Woche bestimmt mal nach nähen

 

:hug:

Lg Conny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz lieben Dank für die schöne Anleitung. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schöne Idee. Ich war schon ganz traurig, das ich die Anleitung mir nicht runterladen konnte, weil ich keinen Facebook-Account habe & möchte. Mit Rapidshare hast Du das klasse gelöst. DANKE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ja, die böse Pim ist nur am rummotzen!

 

So, aber jetzt mal klara Worte: ICH habe es nicht nötig, das Schnittmuster zu laden, das kann ich selbst erstellen. Problemlos.

Sie meinte, sie wüsste keine andere Downloadmöglichkeit außer Facebook, also hat Marion ihr geschrieben, dass es hier auch geht. Aber anstatt das anzunehmen, sucht sie im Netz weiter und findet eine umständliche Variante, bei der man 30 Sekunden zum Download warten muss - und der Download selbst dauert dann mindestens nochmal genauso lang.

 

Klar, ich begrüße es immer, wenn es Leute gibt, die Anleitungen kostenlos zur verfügung stellen. Das dürfte es ruhig mehr geben!

Es gibt viel zu viele Shops, die wirklich popelige Anleitungen zum Kauf anbieten. Anleitungen, die teilweise meine Töchter besser schreiben könnten.

 

Sie hat ihre Anleitung gut geschrieben und auch öffentlich im Blog. Ja, man muss nicht downloaden, die Anleitung ist auch so zugänglich.

 

Ich ärgere mich nur immer wieder -und werde das wohl auch weiter kundtun- wenn es Hilfshinweise gibt und die dann offensichtlich übergangen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
...So, aber jetzt mal klara Worte: ICH habe es nicht nötig, das Schnittmuster zu laden, das kann ich selbst erstellen. Problemlos.

Sie meinte, sie wüsste keine andere Downloadmöglichkeit außer Facebook, also hat Marion ihr geschrieben, dass es hier auch geht. Aber anstatt das anzunehmen, sucht sie im Netz weiter und findet eine umständliche Variante, bei der man 30 Sekunden zum Download warten muss - und der Download selbst dauert dann mindestens nochmal genauso lang.

 

...

 

Sie hat ihre Anleitung gut geschrieben und auch öffentlich im Blog. Ja, man muss nicht downloaden, die Anleitung ist auch so zugänglich.

 

Ich ärgere mich nur immer wieder -und werde das wohl auch weiter kundtun- wenn es Hilfshinweise gibt und die dann offensichtlich übergangen werden.

 

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, daß mancher vielleicht schlicht und ergreifend die Verfügungsgewalt über seine eigenen Daten auch selbst behalten möchte?

 

Wer hier etwas in die Galerie stellt oder für den Downloadbereich zur Verfügung stellt, kann das nicht mehr selbst löschen. Man muß jemanden vom Team darum bitten und ich denke mal, das Team dreht nicht vor Langeweile Däumchen...

 

Übrigens war es mir neu, daß in diesem Forum die Verpflichtung besteht, gegebene Tips zwingend umzusetzen :rolleyes:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht daß man unbedingt die Verfügungsgewalt über seine Daten behielte, wenn man sie auf eine kostenlose Downloadplattform hochläd, aber nein, man muß natürlich Ratschlägen hier nicht folgen.

 

(Es kann einem nur passieren, daß man, wenn man das nächste Mal eine Frage hat keine Antwort bekommt, weil sich die anderen denken "kann ich mir sparen, wenn sie fünf Minuten drüber nachdenkt, findet sie sicher selber eine Antwort, da muß ich jetzt nicht zehn Minuten für tippen." Aber das ist natürlich das eigene Risiko.)

 

Da wir uns ja schon drauf geeinigt hatten, daß "Guck mal, was ich genäht habe" in die Galerie gehört und Werbung für eigene Blogbeiträge auch einen eigenen Forenbereich hat, mache ich den Thread hier jetzt mal zu, weil ja zu der Tasche alles gesagt ist.

 

Über Dankesbekundungen für den Schnitt freut sich Lady Sybill in ihrem Blog sicher ganz toll,die können dann prima da hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.