Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

stippi112

Momo Juni 2010 - Shirts für meine Jungs

Recommended Posts

So, ich mach auch mal mit. Meine Kinder brauchen alle neue Shirts und ich auch.:D

 

Bei mir und das Tochterkind hab ich mich bei Jennifer mit angeschlossen. Die Jungs kriegen was eigenes. :D

 

Hier kommt die Stoffauswahl der beiden.

 

Moritz:

moritz-auswahl.jpg

 

Maximilian:

max-auswahl.jpg

 

Bei der Auswahl vom Moritz gefällt mir der TöffTöff nicht so doll. Der Junge ist 14, aber er gefällt ihm und er will was draus haben. Mal sehen wie ich das umsetze.

 

Mein anderer ist 16 und will nur dunkles haben. Die Streifen unten hab ich dazu gelegt. Ist mir sonst alles zu eintönig.

 

Erste Schnitte sind auskopiert. Werden alle aus der Ottobre sein in 164 und 170.

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, die sind endlich mal gewachsen.

 

Moritz hat eigentlich erst 158, aber da er etwas kräftiger ist nehm ich bei Shirts immer ne Nummer größer. Passt dann einfach besser.

 

Ich mag den Tarn auch nicht, aber mein Großer steht drauf. Ich muss es ja nicht anziehen.:rolleyes:

 

Hab jetzt 3 Shirtschnitte raus für die Jungs. 2x mit Arm, 1x ohne Arm.

 

Stickis? Muss ich mal fragen. Beim Lütten eher. Der große entweder gar nichts oder Velour oder Totenköpfe sowas in der Richtung. Auch nicht meins. Aber wie gesagt, ich muss es nicht anziehen.:D

 

Bevor ich nähe werde ich erst mal alle Schnittmsuter auszeichnen die ich nähen werde incl.meine und Isabells. Ich hasse das nämlich.

 

LG

Patricia, die jetzt zum Abendessen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da schaue ich Dir mal über die Schulter...

Ich hab auch Jungs in der Größe.

 

Liebe Grüße,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

 

da freu ich mich. So bin ich "gezwungen" was zu tun. :D

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Patricia,

 

ich finds ja überhaupt toll, dass du für so große Jungs noch was nähst.

 

Und ich bin echt gespannt, wie du den Töffi auf 14 tauglich trimmst (schon mein Sohn wär dafür mit fast 6 eigentlich zu groß....)

 

Liebe Grüße, Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, genug für heute.

 

Habe jetzt für jeden Jungen 4 Shirts ausgemalt. Sind zwar immer die gleichen, aber zwei verschiedene Größen.

 

Fürs Tochterkind hab ich auch welche ausgemalt, aber gehört nicht hierhin.

 

Morgen kommt dann die Stoffzusammenstellung und mal schauen ob die Jungs noch was drauf haben wollen. :rolleyes:

 

Jule, mein Sohn ist zwar schon 14 aber eben noch Kind. Und wenn er das so möchte soll er es kriegen. Und wenn er es dann nicht anzieht, so what, dann nehm ich das Shirt auseinander und mach ein kleines draus. :D

 

Hab genug Neffen die sich freuen würden.;)

 

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.

 

LG

Patricia

 

PS: Jennifer, ich hab ihn gesehen, den neuen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Stoffauswahl gefällt mir.....

da ich auch für meine Jungs (10 + 12 Jahre) noch Shirts nähen möchte, schau ich gerne zu.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist doch angeblich so "geheim" - wo hast du ihn denn gesehen?

 

Verrate ich dir nicht. a020.gif

 

Und wenn dann per Mail und nicht hier.

 

Aber nun zum eigentlichen. Ich bin gerade vom Sport gekommen. Meine Füße qualmen. *örks* Ich brauch neue. Eine Stunde barfuß auf dem Laufband war wohl doch zuviel. Bin halt nichts mehr gewohnt.

 

Ich gehe dann mal die abgezeichneten Schnitte ausschneiden. Noch ne Lieblingsarbeit.:rolleyes:

 

Hallo Andrea. Schön das zu zuschauen willst. :winke:

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier klinke ich mich auch noch ein - damit ich nichts verpaße ;).

 

Mein Lütter ist zwar schon 22 und 1,94 m, braucht aber auch Shirts. Dann gibt es noch meinen Enkel (4 Jahre) der sich ein Wicki-Shirt in rot wünscht.

 

Also werde ich hier spionieren was Du so zauberst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen hier. :D

 

Heute gehts auch weiter. Ich werde nachher mal sortieren wie ich welche Stoffe kombiniere und dann zuschneiden. Hab gestern in Potsdam auf dem Stoffmarkt auch noch eingekauft.

 

Die Beute kann man in meinem Blog bewundern.:D

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hab ich mehr als du. :p

 

Ich glaub mir fehlt nur die erste. Müsste ich mal schauen, weiß ich jetzt gar nicht so genau.

 

Ja, den braunen Töff hätt ich auch gerne gehabt.

 

Mit meinen Shirts gehts noch nicht weiter, hab noch 2 Kleider liegen die wollen fertig werden. Unter anderem eine Anabell, mit der ich absolut nicht klar komme. :(

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die ersten Shirts sind zugeschnitten. Nähen wird zügig gehen, denn besticken darf ich sie nicht. Eventuell noch ein Velour, aber die kommen eh zum Schluß.

 

Jetzt geht es aber erst mal zum Sport. Ich schwitze jetzt schon. :rolleyes:

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :o)

 

wenn ich darf, gucke ich Dir mal hier über die Schulter.

 

Tolle Stoffe habt ihr da ausgesucht.

 

Bin schon sehr gespannt, was Du daraus zauberst.

 

Verrätst Du auch, welche Schnitte Du benutzt ?

 

Ich habe gerade nach 10 langen Jahren ohne Klamotten nähen wieder meine Nählust entdeckt und gerade ganz viel Jersey für meine Jungs gekauft, um Shirts zu fabrizieren. Früher habe ich nur für mich genäht, alles mögliche, auch mal ein Kostüm für die Arbeit, aber noch nieeeeeeeee was aus Shirtstoff.

 

Jetzt gucke ich hier mal weiter zu und traue mich dann bestimmt auch ran :o)

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo :o)

 

wenn ich darf, gucke ich Dir mal hier über die Schulter.

 

Tolle Stoffe habt ihr da ausgesucht.

 

Bin schon sehr gespannt, was Du daraus zauberst.

 

Verrätst Du auch, welche Schnitte Du benutzt ?

 

Ich habe gerade nach 10 langen Jahren ohne Klamotten nähen wieder meine Nählust entdeckt und gerade ganz viel Jersey für meine Jungs gekauft, um Shirts zu fabrizieren. Früher habe ich nur für mich genäht, alles mögliche, auch mal ein Kostüm für die Arbeit, aber noch nieeeeeeeee was aus Shirtstoff.

 

Jetzt gucke ich hier mal weiter zu und traue mich dann bestimmt auch ran :o)

 

LG

 

Natürlich darfst du hier mitschauen. Darfst auch mitmachen wenn du möchtest.:D

 

Wenn ich zugeschnitten habe kommen neue Bilder mit Angabe welche Schnitte das sind.

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt Augenfutter. :D

 

Zugeschnitten sind 4 Shirts für den Mittleren. Gr. 164.

 

 

links: Ottobre 3/07 Modell 39, rechts: Ottobre 2/05 Modell 36

moritz-zuschnitt.jpg

 

links:Ottobre 3/07 Modell 26, rechts: Ottobre 3/10 Modell 35

moritz-zuschnitt1.jpg

 

Gut das da nirgends was drauf muss, so kann ich sie einfach zusammentackern.:D

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin schon gespannt auf die getackerten Shirts.

 

Mein Göga behauptet eh, dass tackern schneller gehen würde als nähen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub da hat er nicht so unrecht. :cool:

 

So, die anderen sind auch zugeschnitten. Muss die Bilder nur noch auf den Rechner ziehen.

 

Hab nebenbei aber noch so einiges zu tun, da hink ich etwas hinterher.

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, da warst Du ja schon fleißig:super:

 

Bin ja mal gespannt wie sie "getackert" ausshen.

 

 

Ich habe mir von mioumiou ein Schnittmuster bestellt und auch schon angefangen.

Bin aber ziemlich aus der Übung und brauche wohl noch ein bischen.

Muss noch die Kaputze annähen und säumen.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

es gibt wieder was zu schauen. Die Zuschnitte für die Shirts vom anderen Buben. In Gr. 170! :cool:

Die Schnitte sind dieselben wie beim anderen. Nur andere Stoffe.:D

 

max-zuschnitt.jpg

 

max-zuschnitt1.jpg

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Stoffe gefallen mir supi....das wäre auch etwas für meine Jungs.....

habe auch 2 Shirts in den letzten Tagen fertiggestellt.....allerdings ohne Fotos gemacht zu haben :rolleyes: werde ich noch nachholen.......

 

Allerdings finde ich auch für Jungs selten schöne Shirt/Jersey-Stoffe.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Jennifer, ich fühl mich ganz arg auf den Schlips getreten. :p :hug:

 

Quatsch, ich mag das Zeug auch nicht. Aber mein Sohn. Und wenn er das möchte, bitteschön. Ich muss es ja nicht anziehen.:cool:

 

Mein Mittlerer mag das übrigens auch nicht. Der steht eher auf helle Farben. :D

 

Mal sehen ob ich jetzt noch was schaffe. Aber fürs Dämchen hab ich was fertig und für mich. :D

 

Meins passt aber nicht in den Momo. Schauste im Blog nach.;)

 

LG

Patricia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.