Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Frau-Jule

Damenshirts für den Urlaub

Recommended Posts

(ich brauch diesmal zwei Threads, ist thematisch doch weit auseinander für mich :rolleyes:)

 

So, ich brauche dringend noch ein paar Sommershirts für den Urlaub. Da wir Anfang Juli fahren, ist die Junimotivation perfekt an dieser Stelle :D

 

Ach ja, unter Shirts rechne ich mal großzügig alle Oberteile aus Jersey ;)

 

Geplant sind erstmal 4:

 

DSC04386.JPG

 

vlnr sollen das werden:

 

Ein Shirt aus der FIMI Sommer 2009, Modell 4007

Eine Deborah von Mamudesign

Eine Quiara von Farbenmix, das ist MEIN Basisshirtschnitt, mit Raffung vorne

Eine Imke von Mamudesign

 

Schnitte sind zum Glück schon alle vorhanden. Den aus der Fimi habe ich allerdings noch nicht genäht, und die Anleitung ist ja mehr als knapp. Mal schauen, wie das hinhaut.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

den linken Stoff hab ich auch für ein Shirt hier liegen, bin mir nur noch nicht über den Schnitt im Klaren. Da bin ich mal neugierig, was du daraus zauberst.

 

 

LG

Bianca K.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie lustig, den linken und den rechten Stoff habe ich auch, aus beiden habe ich auch schon was genäht, jeweils ein Fanö-Shirt und aus dem linken eine Bandito für mich. Bilder sind im Blog.

 

Da schaue ich doch mal zu was du daraus zauberst, hab nämlich noch genug von den Stoffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, vor allem deine Fanö gefällt mir aber auch gut!!

 

Ich bediene erstmal meinen anderen Motivationsthread, aber die Shirts für mich kommen noch!!

(ich mach alles auf einmal :D:D)

 

Liebe Grüße, Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Auswahl an Shirts liest sich prima, da schaue ich doch gerne zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach ja,

 

so ein schnelles für mich musste ich doch dazwischenschieben...

 

Hier also der schwarz gemusterte Jersey als Quiara. Ich habe mal den Ausschnitt und die Ärmel mit Organzarüschengummi gesäumt, das gefällt mir sehr gut, obwohl die Weite noch nicht ganz stimmt, es wellt sich leicht.

 

DSC04384.JPG

 

Angelehnt an mein Lieblingskaufshirt lege ich das Vorderteil 5cm vom Stoffbruch entfernt auf. Diesen Betrag kräusel ich an der Oberkante dann wieder ein, am Bauch mag ich die lockere Mehrweite ganz gern.

 

DSC04385.JPG

 

Das erkennt man bei dem Stoff nicht wirklich gut, naja. Wers genauer wissen will, kann gerne nachfragen!

 

Den Stoff habe ich übrigens aus einem Tauschpaket von hier. Vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder??

 

Liebe Grüße,

Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohhh, hats noch keiner gesehen??:(

 

Ich habe mittlerweile auch ein zweites Shirt genäht, das ist allerdings ein TfT und wird heute zerschnitten.

 

Merke: der feste Baumwolljersey eignet sich NICHT für das Shirt aus der Fimi, dafür liegen dort zu viele Lagen doppelt, und einen schönen Faltenwurf gibt das auch nicht!

 

Jetzt schauen wir mal, ob da eine Radler für meine Maxi ausgeht....

 

Liebe Grüße, Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jule,

Dein Shirt sieht toll aus, der Stoff gefällt mir und auch die Organzarüsche, hat so was leicht verspieltes ansich.

Schade das Dein heutiges Shirt nichts geworden ist, daher drücke ich Dir die Daumen das es wenigstens mit der Radler klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute ist endlich Nr. 3 fertig geworden!

 

Meine Imke aus dem schönen Karojersey.

 

Bild diesmal ganz brav in der Galerie.

 

Liebe Grüße, Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verabschiede mich hier mit meinem letzten Shirt für diesen Monat.

 

Vier sollten es werden, eins ist leider nicht tragbar, die anderen dafür umso mehr.

 

Hat Spaß gemacht, auch wenns mehr hätten werden können.....

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, liebe Jule, irgendwie ist mir das hier immer durch die Finger geflutscht... Du warst mal wieder gewohnt fleißig und die Teile sind prima geworden! Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien und melde mich dann wieder bei Dir, wenn Du aus dem Urlaub zurück bist!

 

Erhol Dich gut! :hug:

Die andere Jule

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.