Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Satura

WE Nachtnähen vom 28.-30.5.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist schon wieder soweit. Heute ist Freitag und ich hab seit Sonntag nicht mehr an der Maschine gesessen...obwohl....hmmm....da sie noch auf unserem Esstisch steht ;) Nein, ich musste gestern spontan die Ninja-Aufnäher auf die Kampfanzüge meiner beiden Großen machen, die letzte Woche ihre erste Prüfung bestanden haben (beide stolz wie Oscar :) ).

Aber ich schweife ab.... ;)

 

Da es noch keinen Nachtnähthread gab, dachte ich mir, ich mach den jetzt einfach mal auf.

 

Angelehnt an den WIP von Kasi möchte ich mir auch einen neuen Rock erstellen. Meiner wird allerdings aus 6 Bahnen und 6 Einsätzen bestehen und ist für die Geburtstagsparty meiner Schwester (morgen abend) gedacht, also MUSS ich heute noch an die Maschine *freu*.

 

Was habt Ihr so am WE nähtechnisch vor?

 

LG Satura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach' mit!

 

Nachdem ich am vergangenen WE fast nichts genäht habe, dafür aber einige Schnittmuster kopiert habe, bekomme ich diesmal vielleicht wieder etwas fertig...

 

Ich nähe gerade ein Top für mich, den Schnitt musste ich verändern, daher bin ich noch nicht so sicher, ob das dann auch vernünftig passt.

 

Und dann habe ich mir einen Rock für meine Tochter vorgenommen, weil ich hoffe, dass das schnell geht. ;)

 

Liebe Grüße,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich irgendwann auch dazu gesellen. Habe aber nachher noch Grillbesuch. da mein Mann aber geschäftlich weg ist , habe ich das ganze WE abends zeit zum nähen. Ich hoffe auch die Motivation.

Nähe gerade Feliz von FM für Töchterlein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also heute Abend mache ich definitiv noch mit. Ich muß noch nen Stück Fell an eine Netbookhülle nähen die ich morgen verschenken werde. Und wenn ich es schaffe (d.h. wenn ich den Schnitt finde und farblich passende Patchworkstoffe habe) noch nen Geldbeutel - auch ein Geschenk, allerdings hat die Bekannte erst im Oktober Geburtstag. Bißchen früh, ich weiß. Aber sie hat ihn sich gewünscht, für Fremdwährungen im Urlaub, also bekommt sie ihn jetzt schon vor ihrem Sommerurlaub - und zum Geburtstag nochmal ein Foto davon, damit sie sich auch dran erinnert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuen Stöffchen schwimmen grade, ich habe mir aus einer älteren Ottobre ein Shirt für meinen Sohn kopriert, mal sehen was draus wird :D - bei Kleidung bin ich ja noch anfänger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin auch wieder dabei. Ich habe immer noch seit ewig hier nen zugeschnittenen Uljanarock liegen und eine neur Banditojacke für meine Kleine habe ich mir vorgenommen.

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch nähen. Hab noch ein Ufo, welches endlich fertig werden will.

Ansonsten steht die eine oder andere Tasche auf meiner Liste.

Oder auch schon das Juni-Projekt der Schlusspfiffnähmäuse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich mal meinen Nähknick überwinde melde ich mich jetzt auch mal hier.Ich hätte noch ein Shirt,das genäht werden soll,dann möchte ich noch einen Rock,oder lieber ne Sommer-Jadela,also Stoff und Bedarf ist da,Ansporn erhoffe ich von Euch :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal werde ich auch mitmachen.

 

Hab gerade eine Julie Tasche zugeschnitten und werde mich jetzt mal dran setzen.

 

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Wochenende auch dabei. Habe 2 Fanö, einen Langeneß und einige Sachen Deko und ein Bommeltuch für meine Tochter hier liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder dabei, nachdem ich es letztes WE ja nicht mehr geschafft habe (dafür haben wire aber das gute Wetter genutzt :-))

Ich habe heut nachmittag schon angefangen, mache ein Antonia-Kleid (verlängertes Antonia Shirt) für den Strand. Ärmel und Vorder-und Rückenteile sind soweit fertig, vielleicht schaffe ich es ja heute Abend noch fertig zu werden. Ach ja, und ein paar sommerliche Kopftücher hab ich auch noch fertiggemacht.

...bin gespannt, was ihr alles macht...bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst nächste Woche dabei, denn ich muss erst noch Stoff ergattern auf dem Stoffmarkt am WE! Aber dann könnt ihr fast jede Woche auf mich zählen.

 

Habe da noch so einiges auf meiner langen Liste.

 

Im übrigen schaue ich Euch dieses WE gerne über die Schulter und spreche Euch fleißigen ein Lob aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pippilotta2211

Also, wenn ich es schaffe, morgen nach Ikea zu fahren werd ich wohl auch nähen.

Ich hab noch zwei zugeschnittene Shirts hier liegen, dann muss die Tasche für Töchterlein mal was werden, aber dafür brauch ich noch Futterstoff (darum wird die nur was...s.o.)

Ich muss auch gucken, was meine Knochen so sagen. Wenn sie mitspielen bin ich auf jeden Fall dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich mal eine frage:

 

nachtnähen an diesem wochenende heißt,dass ihr alle näht,euch gegenseitig motiviert,und am schluss herzeigt was ihr genäht habt?

bin nicht ganz sicher ob es auch so ist.

wäre für eine aufklärung sehr dankbar.

und würde auch gerne mal mitmachen....wenn es zeitlich passt und ich mal an einem wochenende "frei" habe.....wenn keiner wieder irgendwas von mir will :(

auf alle fälle hört sich dass was ich hier gelesen habe gut an...und ich will auch dabei sein.

beim nächsten mal...müßte auch erst wieder mal stoff-süchteln gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und damit es mal was wird bei mir dackel ich mal in den keller und hole meine stöffchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super:

ok ich hab verstanden worum es geht...

beim nächsten mal bin ich auch dabei.

werd ich wohl mal wieder einen stoffladen besuchen müssen.....

und ich hab noch sooo viele dinge die ich machen möchte....

also wir sehen uns wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll es auch anders sein :D Ich mach auch mit ;)

 

Mein Menne geht um 22 uhr wieder arbeiten und morgen abend warscheinlich auch, was soll Frau da also sonst tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo, ich bin auch noch ganz taufrisch in diesem Forum, aber das Nachtnähen würde ich gerne mitmachen. Muß unbedingt bis morgen ein Geburtskissen fertig haben, aber auch andere Projekte warten hier bei mir auf ihre Fertigstellung. Was ich so schaffe, weiß ich noch nicht. Um Bilder einzustellen, bräuchte ich evtl. eine Hilfestellung.

L.G. Beate

bearbeitet von stoffbea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Besuch ist weg, die Küche aufgeräumt und die Kids im Bett. Der Große hat zu allem Überfluß auch noch Fieber. ich bin K.o. werde aber jetzt trotzdem noch meine Nähstube aufsuchen. Mal schauen wie weit ich komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jadela zugeschnitten ( Oberstoff),da werde ich gerade ausgebremst !! Für die WM muss ja ein neuer Fernseher her und wird gerade installiert und getestet :mad:

Mal sehen,wann ich weiterkomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach gefühlten 100 Tagen ohne das Rattern der Maschine (ich glaub es waren knapp zwei Wochen :D) gehts bei mir jetzt auch los. Für meinen neuen Laptop muss dringend ein Täschchen her!!!

 

Freu mich, dass schon so viele dabei sind, bin auf euere Bilder gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!!

Hab heute auch eine Julie Tasche zugeschnitten und dann festgestellt das der Gummi nicht reicht:(

Und besuch ist jetzt auch überraschend gekommen und ich schreib hier...grins.

Na ja hoffe das ich dieses Wochenende noch dazu komme was zu nähen und ich freu mich auf eure Bilder:)

 

Lg

Marika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin echt zu dämlich für kleidung, ich scheitere schon an den schulterpassen... die sind ja verschieden, wie herum müssen die nun rein *seufz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Geburtsdaten habe ich auf meine Kissenhülle gestickt. Jetzt mache ich mich an die Applikation. Mal sehen, wie lange ich heute durchhalte.

L.G. Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig, eine U-Heft Hülle :)

 

pict98419rh6bgul.jpg

 

Jetzt mach ich mich mal zur abwechslung mal wieder an Kleidung ran. Eine Tini muss kopiert werden und zugeschnitten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.