Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

 

 

Ich möchte euch hier daran teilhaben lassen wie ich meine allererste Hose nähe. Ich war selber ziemlich überrascht als ich festgestellt habe das ich wirklich noch keine Hose (ausser einem Mittelalterteil) genäht habe.

 

Auf dem ersten Bild erkennt man den Stoff. Es ist ein Leinen Baumwolle Gemisch. Wie ich bereits festgestellt habe ist der Stoff ziemlich bügelintensiv, was ich nicht so glorreich finde, aber nun ist es halt so.

Auf dem zweiten Bild sieht man aus welcher Zeitschrift der Schnitt stammt.

Im letzten Foto ist das Modell das ich nähen möchte abgebildet.

 

Bisher habe ich den Schnitt kopiert.

983459532_Bild001.jpg.762c4f1313dd4cbc80f47bfa9d8ef56d.jpg

1368649900_Bild006.jpg.ac413c2447953bf56f2b56f38a328a1c.jpg

428077112_Bild005.jpg.aa0bfc89197fe2127ce52fa6caa02699.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh toll, ich möchte mir auch gerne eine Hose nähen. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Ist das ein aktuelles Heft? Ich finde nie das richtige... :rolleyes:

 

Viel Erfolg

 

Vianne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

neee das ist überhaupt kein aktuelles Heft mehr, ich tippe auf 2005. Aber ich beschwöre es auch nicht.

 

Wenn dir die Hose gefällt kann ich sie dir aber gerne in der passenden Größe kopieren.

 

Liebe Grüße

Caitlyn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, die Hose kaschiert gut gewisse Problemzonen. *g* Das käme mir sehr entgegen. ;) Aber sie ist nicht ganz lang, oder?

 

Das mit dem Copyright ist klar.

 

LG Vianne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte an meine Oberschenkel gedacht. ;) Ich mag diesen geraden Schnitt, ich glaube bei Jeans sagt man "boot leg" dazu.

 

Ja, länger fänd ich auch besser, aber daran kann man ja arbeiten. :)

 

LG Vianne

Edited by Vianne

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Zwirni:

 

Wieder was gelernt. Danke.:hug:

 

@Vianne:

 

Das Hosenbein ist ganz gerade geschnitten. Es gibt zu dieser Hose auch eine lange Variante.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist wie hoch die Hose eingentlich geschnitten ist. Ich werd da wohl beim übertragen auf den Stoff nach oben ein wenig Spiel lassen. Um meine Problemzone zu übertünchen:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooo, ich war fleissig und habe die Hose zugeschnitten. Auf dem Schnitt werden vorne Gesäßstaschen (ja genau auf der Vorderseite) aufgenäht. Ich denke die werd ich mir schenken. Vielleicht nähe ich am Ende noch hinten drauf, aber ich geh gerade nicht davon aus. Deshalb hab ich sie auch erst gar nicht zugeschnitten.

DSCF0710.jpg.3b0838dafebe1c37764615dff42a544c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, was bei dir die Katze macht, machen bei mir die Kinder. Nur dass die auch noch ununterbrochen dabei Fragen stellen. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine beiden Katzen lieben nichts mehr als wenn mein Freund und ich nähen. (Bei meinem Freund sinds aber ausschließlich Klamotten für´s Larp oder den Mittelaltermarkt). Am liebsten sitzen die Damen mitten auf dem Stoff, am besten noch auf dem Schnittmuster, weils ja raschelt....

Es gibt also so gut wie keine Nähfotos wo die Katzen nicht mit drauf sind :rolleyes:.

 

Aber Kinder mit den Zwischenfragen... das kann auch mal anstrengend werden, oder? Ich hätte da glaub ich Restestoff aus denen sie dann Kuscheltiere basteln dürften, oder ähnliches.

 

Und wenn die Beiden nicht als Chaos und Unheil unterwegs sind schlafen sie vorzugsweise so:

1460168935_wieschlafenihreKatzen.jpg.c80a1dc08b7e6e65919d75dae9ed1441.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie knuffig! Ulkig, dass man so schlafen kann. *gg* Na ja, als Katze... ;)

 

Mittlerweile nähe ich vorzugsweise vormittags, wenn die beiden nicht da sind.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die süß! Unsere Katzen kuscheln leider nicht miteinander, die kloppen sich nur :rolleyes: .

Und meine Tochter fängt an zu brüllen wenn ich in's Nähzimmer gehe :mad: , obwohl sie kistenweise Stoffreste ausräumen darf. Ich lebe in einer Nähunfreundlichen Umgebung, aber bald krieg ich 'nen Babysitter :D .

Wann geht's mit der Hose weiter?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 

von Zeit zu Zeit kloppen die sich auch. Meist weil eine von beiden die andere gerade zuviel putzt und es als nervig empfunden wird. :)

 

Aber ich war fleißig, ich muss schon sagen, so ein WIP motiviert.

 

Zuallererst habe ich die Hosentaschenbeutel an die Hosenbeine genäht. Nachdem ich es zuerst genau falsch rum gemacht habe ist mir dann irgendwann aufgegangen wo genau der Fehler lag und habe es korrigiert. Auf dem Bild ist die richtige Variante zu sehen.

 

Dann habe ich die Beine zusammengenäht. Da die Hosenbeine an der Fessel ja geschlitzt sein sollen habe ich die entsprechenden Stellen offen gelassen. Das erkennt man im zweiten Bild sehr gut.

 

Als letztes bin ich hingegangen und habe die beiden Hosenbeine zusammengenäht. Dafür habe ich eines von beiden auf rechts gedreht und in das auf links gedrehte geschoben. Auf Bild 3 erkennt man wie das aussieht. Das hat´s auf jeden Fall wesentlich handlicher und übersichtlicher gemacht.

 

Beim ersten reinschlüpfen habe ich festgestellt das meine Bedenken wegen der Höhe unbegründet waren. Zum Glück sind diese Schnitte konservativer (also wird kein Rasierer mitgeliefert weil der Bund so tief sitzt :D).

Die Höhe gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber ich fürchte gerade ein wenig das das gute Stück am Ende wie ne Schlafanzughose aussieht. Aber das könnt ihr dann ja beurteilen.

 

Liebe Grüße

Caitlyn

1329185183_Bild007.jpg.63b8baf25c13ec0ecf80a1fa33913928.jpg

1858520986_Bild009.jpg.4a97d3180617da4ed6ea83a0095597f9.jpg

887175264_Bild012.jpg.fa918104af553ca12233fd9dd07a2204.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Caitlyn,

 

mich würde mal interessieren, wie und ob es mit der Hose weitergegangen ist... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

... mich auch.

 

Ich finde es sehr schade, wenn WIPs angefangen, aber nicht fertiggestellt werden.

Ich lese jeweils die WIPs die mich interessieren (auch alte) von Anfang an komplett durch. Es ist mir aber schon einige Male passiert, dass es dann einfach nicht mehr weiterging und ich dann entäuscht war.:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.