Jump to content

Partner

Was macht man hier? - Pflichtlektüre!

peterle

Recommended Posts

Wir hatten in einer der letzten Diskussionen um das Forum die Idee, die Sammelbestellungen zu konzentrieren. Eigentlich würden diese in den Markt gehören, aber dort kann man sie aus technischen Gründen schlecht verwalten.

Aus dem Grunde jetzt also hier: Sammelbestellungen!

Was man beachten muß:

• Alle Teilnehmer geben die Realdaten (Namen, Anschrift, Telefon, Mailadresse) an die/den Organisator/in
  • Bestellt wird nur mit ausdrücklicher schriftlicher Bestellung des Teilnehmers.
  • Laßt euch ggf. einen Vorschuß geben.
  • Der Name des Händlers/Herstellers bei dem der Kauf statt findet, muß im Anfangspost benannt werden!
  • Ebenso muß das Angebot in Menge und Preis vollständig beschrieben werden.
  • Mitglieder der Benutzergruppe "Händler" können keine Sammelbestellungen starten

Wir können aus datenschutzrechtlichen Gründen keine persönlichen Daten weitergeben und werden das auch in keinem Fall tun, es sei denn, es liegt uns ein richterlicher Beschluß vor. Ihr seid also vollkommen alleine verantwortlich für euer Handeln und eure Sicherheit.

Nach 60 Tagen der Inaktivität schließen sich die Threads automatisch. Sollte dann für diesen noch etwas zu regeln sein, bitte eine PM an mich schicken.

Ansonsten bekommt jede neue Sammelbestellung einen neuen Thread.

Edited by peterle

• 6 months later...
Werbung:
  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• peterle

12

• Mondschein2910

8

• Esnah

8

• Pepie

7

Ab Heute gibt es zwingende Themenpräfixe hier in diesem Forenbereich, wodurch die Threadstarter ihre Threads als offen oder geschlossen markieren können.

• 6 months later...

Ich finde hier immer wieder Sammelbestellungen, die als offen markiert sind, deren Bestellphase aber schon beendet ist. Klar gibt es danach immer noch was zu regeln. "Offen" signalisiert also nicht die Möglichkeit noch zu bestellen?

Lg

Sanne

Ich finde hier immer wieder Sammelbestellungen, die als offen markiert sind, deren Bestellphase aber schon beendet ist. Klar gibt es danach immer noch was zu regeln. "Offen" signalisiert also nicht die Möglichkeit noch zu bestellen?

Lg

Sanne

Das gilt erst seit dem 12.2010 und funktioniert nur, wenn es von den Threaderstellern auch gepflegt wird.

• 2 weeks later...

Wie kann ich denn ein Thema als "geschlossen" markieren? Ich bin einfach zu blöd oder zu blind, das zu finden :D

ersten Beitrag ändern

Aber ich kann doch meinen ersten Beitrag gar nicht mehr ändern oder? Ich kann bei mir jedenfalls nur noch "zitieren" anklicken. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den ersten Beitrag zu ändern?

Aber ich kann doch meinen ersten Beitrag gar nicht mehr ändern oder? Ich kann bei mir jedenfalls nur noch "zitieren" anklicken. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den ersten Beitrag zu ändern?

Gib mir mal einen Link und die Erlaubnis mal Du zu sein.

Ich kann meinen auch nicht auf geschlossen umstellen. Den Beitrag kann ich zwar ändern, aber bei dem Titel gibt es nichts um das offen in ein geschlossen umzuwandeln.

Oder bin ich so blind? :confused:

Link bitte, dann gehe ich schauen und leihe mir deinen Account mal bitte dafür aus.

Danke.

Hier KLICK

Aber ich würd das auch gerne selber können ohne immer "Arbeit" zu machen. Hab ich was falsch gemacht, dass ich das nicht mehr einstellen kann?

Danke, Regina

Was mache ich denn als "Kunde" einer SB, wenn von meiner Seite alles korrekt abgelaufen ist (Bestellung geschrieben, Geld überwiesen, geduldig gewartet...), der "Händler" aber endlos verzögert, die Ware nicht verschickt, kaum online zu finden ist? Mich über meine eigene Dummheit ärgern?

• 2 months later...

Hallo,

warum darf ich meine Weihnachts-SB bei Janeas nicht durchführen?

Ich habe kein Gewerbe, bin kein Händler und gebe die Kosten 1 zu 1 so weiter. Ich mache kein Gewinn damit.

LG Mondschein

Hallo,

warum darf ich meine Weihnachts-SB bei Janeas nicht durchführen?

Ich habe kein Gewerbe, bin kein Händler und gebe die Kosten 1 zu 1 so weiter. Ich mache kein Gewinn damit.

LG Mondschein

Du bist aber als Händler gekennzeichnet... Vllt ein Fehler?

LG Mondschein

nun, auf deinem blog hast du deinen "flohmarkt" verlinkt. dort bietest du immer mal wieder etwas an. dieses "immer" ist eine regelmäßigkeit, also ganz klar gewerblich. in deinem eigenen interesse (nämlich bevor ein mitbewerber das spitz kriegt und dir ne abmahnung zukommen lässt) solltest du ein gewerbe anmelden.

lg,

Pepie

nun, auf deinem blog hast du deinen "flohmarkt" verlinkt. dort bietest du immer mal wieder etwas an. dieses "immer" ist eine regelmäßigkeit, also ganz klar gewerblich. in deinem eigenen interesse (nämlich bevor ein mitbewerber das spitz kriegt und dir ne abmahnung zukommen lässt) solltest du ein gewerbe anmelden.

lg,

Pepie

Soll das ein schlechter Witz sein?

Ich habe hier Stoffe, nähe damit für meine Kinder und wenn was über bleibt, dann pack ich das in den Flohmarkt und zwar nur Stoffe. Im letzten Jahr war das genau 2 Mal der Fall, so selten, dass ich sogar vergessen habe die Seite zu bearbeiten, da ich die dort angebotenen Stoffe schon längst, vertauscht oder auch selbst verarbeitet habe und ja, ich galube ich habe zwei auch verkauft.

Hab ich soeben erledigt...

Und klar, dann müssten wir hier wohl alle ein Gewerbe haben:D Jeder, der mal was im Flohmarkt anbietet.

Genauso, wie ja auch alle, die einmal an Weihnachten in die Kirche gehen dies regelmäßig machen.

Esnah, ich hab noch garnicht gemerkt, dass ich hier gewerblich eingetragen bin. Dankeschön. Wie kommt es denn dazu?

Ich hab auch schon eine PN geschrieben.

LG Mondschein

Soll das ein schlechter Witz sein?

nö, ist kein schlechter witz, sondern deutsches recht.

bei selbstständigem lohnerwerb gibts nunmal regeln, und dein angebot suggeriert eben regelmäßigkeit, darum ist das gewerblich und beinhaltet somit auch gewisse pflichten (wurde aber hier im forum auch schon x-mal diskutiert).

lg,

Pepie

Dann ist ja jeder der ab und an etwas bei ebay verkauft gewerblich. Sorry, aber mein Vater ist Finanzbeamter. Das wäre sogar ihm neu!

nö, ist kein schlechter witz, sondern deutsches recht.

bei selbstständigem lohnerwerb gibts nunmal regeln, und dein angebot suggeriert eben regelmäßigkeit, darum ist das gewerblich und beinhaltet somit auch gewisse pflichten (wurde aber hier im forum auch schon x-mal diskutiert).

lg,

Pepie

Da ist ja garkein Angebot drauf auf der Seite, sie ist zu 99% des Jahres leer... Bzw. garnicht vorhanden, wenn ich nichts habe...

es geht ja auch nicht um mal, sondern um immer.

und wer immer mal was anbietet, handelt regelmäßig.

ich finds immer wieder interessant, wie und auf welche weise sich leute rausreden, warum und wieso und weshalb sie nicht gewerblich sind :rolleyes:

lg,

Pepie

Guest janeway
Dann ist ja jeder der ab und an etwas bei ebay verkauft gewerblich. Sorry, aber mein Vater ist Finanzbeamter. Das wäre sogar ihm neu!

das denk ich auch.

damit wäre ja jeder, der einmal im monat sonntags auf dem flohmarkt gerümpel oder getragene kinderkleidung verkauft auch gewerblich. ich glaube, so einfach ist das nicht.

wer einen "shop" im internet hat, dem mag man das unterstellen. aber wer hin und wieder gebrauchtes zeug verkauft, dem muß man das erstmal nachweisen.

Solange sie die Stoffe nicht mit Gewinnabsicht verkauft kann wohl kaum von gewerblich die rede sein... Umsonst wird sie die Stoffe wohl kaum bekommen haben... (sofern sie denn wirklich als Angebot drin waren)...

Und wer dann hier im Markt seine gebrauchten Stoffe verkauft, weil er sonst einfach im Stoff erstickt wäre dann ja auch gewerblich...

Und wer dann hier im Markt seine gebrauchten Stoffe verkauft, weil er sonst einfach im Stoff erstickt wäre dann ja auch gewerblich...

Das kann einem passieren ... :cool: :rolleyes: