Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

navete

Magnetischer Kantenführer bei elektronischer Nähmaschine

Recommended Posts

Hallo,

 

hab grad auf einer bekannten Nähseite etwas von einem magnetischen Kantenführer von Prym gelesen - mit der Einschränkung, man wisse nicht, ob man den auch bei elektronischen Nähmaschinen benutzen kann, ohne evtl. Störungen auszulösen.

Nun hab ich hier über die Suche nichts gefunden und hoffe, ich bin nicht die 130. , die fragt... also: geht das, oder geht das nicht?

 

Dankeschön!

 

navete

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, so wirklich ne echte Erklärung findet sich in dem Thread aber nicht - nur viel Vermutung und Aberglaube.

Vielleicht findet sich ja noch ein Fachmann, der was dazu sagen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe einen magnetischen Kantenführer und der läuft problemlos mit auf der Bernina.

Marlene

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Auf meiner Pfaff 2027 lief er auch ohne Probleme!

 

 

 

Mal was anderes: Bei mir auf dem Bildschirm erscheint dieser threat in blau und nicht in Grün ???? Ist das bei Euch auch so? Woher kommt das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ihn letzte Woche bei meinem Nähmahändler geholt und auch nachgefragt da ich Bedenken hatte. Er hat mir erklärt :" Der Magnet darf ohne weiteres unten an der Stichplatte angebracht werden , nur nicht in der Nähe der Elektronik". Ich habs ausprobiert und meine Nixe hat nicht gemeckert.:p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo!

 

 

 

Mal was anderes: Bei mir auf dem Bildschirm erscheint dieser threat in blau und nicht in Grün ???? Ist das bei Euch auch so? Woher kommt das?

 

Alles ok, Du bist auf der Prym Consumer Seite, die ist halt blau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hui, wir haben eine Prym consumer Seite? Was ist das - eine Seite zur Besprechung aller Prymprodukte??

Ich bin so oft hier im Forum, aber einiges krieg ich nie mit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht "wir haben eine Prym Consumer Seite", sondern "Prym hat die Consumerseite outgesourced zur Hobbyschneiderin". :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze seit Jahren schon problemlos so einen magnetischen Kantenführer an meiner Brother ACE.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich denke schon, wenn er an der 2027 und an all den anderen nichts irritiert, warum nicht an deiner Maschine?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab ihn letzte Woche bei meinem Nähmahändler geholt und auch nachgefragt da ich Bedenken hatte. Er hat mir erklärt :" Der Magnet darf ohne weiteres unten an der Stichplatte angebracht werden , nur nicht in der Nähe der Elektronik". Ich habs ausprobiert und meine Nixe hat nicht gemeckert.:p

 

 

Hmm, wo ist denn die Nähe der Elektronik? Da hab ich ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung von :o Oder ist das bei den Tasten? Also rechts?

 

Mir geht es auch um diese schönen magnetischen Nadelkissen, kann ich die direkt neben die Näma stellen oder noch besser in den schön großzügigen Arm meiner neuen Näma? Das mach ich bei frickeligen Sachen mit vielen Nadeln ganz gern^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir geht es auch um diese schönen magnetischen Nadelkissen, kann ich die direkt neben die Näma stellen oder noch besser in den schön großzügigen Arm meiner neuen Näma?

 

Ich habe darüber gar nicht nachgedacht :o und stelle es immer in den Arm der Näma, praktisch direkt neben den Nähfuß. Meine Bernina Aurora hat offensichtlich nichts dagegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmm, wo ist denn die Nähe der Elektronik? Da hab ich ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung von :o Oder ist das bei den Tasten? Also rechts?

 

Mir geht es auch um diese schönen magnetischen Nadelkissen, kann ich die direkt neben die Näma stellen oder noch besser in den schön großzügigen Arm meiner neuen Näma? Das mach ich bei frickeligen Sachen mit vielen Nadeln ganz gern^^

 

Genau, der Magnet soll nicht in die Nähe der Elektronik/ Tasten / Display usw. Also meistens wohl rechts ;) Unten auf der Stichplatte macht es der Maschine nix aus.

Ich denke es ist ok, wenn du das Nadelkissen neben der Maschine hinstellst. Der Magnet soll ja nur nicht in unmittelbarer Nähe der Elektronik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.