Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Janome MyLock 644D oder Gritzner 788


Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich stehe kurz vor der endgültigen Entscheidung mir eine Ovi zuzulegen. Habe mich nun auch über viele Modelle informiert und bin im Endeffekt bei der Janome MyLock 644D und der Gritzner 788 stehen geblieben.

 

Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Mir ist vor allem die Qualität der Nähte extrem wichtig und wie sich die Fadenspannung verhält. (Kurze Info: ich nehe sehr sehr oft mit Chiffon)

Naja was die Lautstärke betrifft sollen beide wohl eher zu den ruhigeren Arbeitstieren gehören.

 

Kann mir irgendjemand seine Erfahrungen mitteilen. Negative und Positive Aspekte?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo!

 

ich habe seit kurzem die Janome my lock 744d, der Unterschied liegt glaube ich nur im freiarm der 744d, und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Auch dünne Stoffe gehen prima, wobei ich Chiffon noch nicht damit genäht habe.

Ich finde sie sehr leise (hatte da wesentlich Schlimmeres erwartet) und das Sticken übertönt auf jeden Fall die Ovi.

Also ich bin mit bisher mit der Janome my lock sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank.

 

Und wie sieht es bei der Janome mit der fadenspannung aus? soweit ich gehört habe, hat sie eine automatische fadenspannung und passt sich an. Ist das richtig, oder muss man doch ziemlich oft daran rumhantieren?

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch die Janome 644 und bin wirklich zufrieden. Sie hat ein sehr schönes Nähbild und als Ovi-Anfänger find ich sie auch ohne Einweisung leicht zu bedienen.

 

Die Fadenspannung passt sich nicht automatisch an deinen Stoff an (oder hab ich da was nicht mitgekriegt??:confused:). Ich nähe immer erst ein Probestück - viel rumdrehen muss ich dann aber nicht mehr, das sind nur noch Feinheiten!

 

Viel Erfolg noch bei deiner Entscheidung!

Link to post
Share on other sites

ja stimmt, das mit der Fadenspannung habe ich verwechselt. Die gritzner besitzt nähmlich diese Spannungsauslösung.

 

Ach mensch, beide Maschinen haben Ihre Vor- und Nachteile... Keine Ahnung, vielleicht lose ich aus ;-) Denn zufrieden wäre ich ganz bestimmt mit beiden

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.