Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Stickgeschwindigkeit der Designer SE


Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich jetzt die Bedienungsanleitung meiner Designer zum 2. Mal von vorn bis hinten und wieder zurück durchgeblättert habe und noch immer nicht fündig geworden bin:

 

Weiß jemand, wieviele Stiche die SE maximal in der Minute sticken kann (oder wo das in der Anleitung steht)? Vielleicht habe ich Garnrollen auf den Augen, aber ich finde die technischen Daten weder in dieser verflixten Anleitung noch im Handbuch!

 

Herzlichen Dank

 

Michaela

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

hallo, darf ich mal fragen, wofür du das brauchst...

 

Ich bin der Meinung, dass man alle Stickereien sowieso nur langsam sticken sollte, da sonst die Stickmaschinen für den Hausgebrauch nicht lange halten und außerdem kann man dann auch schneller eingreifen,wenn mal ein Fehler auftritt.

 

Also das Kriterium wäre für mich total unwichtig... wenn man viel und schnell sticken will, dann sollte man sich eine Industrie Stickmaschine gönnen.

 

Aber vielleicht hat es auch einen anderen Grund, würde mich mal interessieren...

 

Ich sticke jedenfalls mit meiner Designer 2 von Husqvarna nur halbe Geschwindigkeit, dass wurde mir so vom Händler mit auf den Weg gegeben...

 

LG Susi:)

Link to post
Share on other sites

Hallo Susi,

 

ich sticke auch immer mit der langsamsten Geschwindigkeit - schon damit ich nicht alle paar Minuten einen Fadenriß habe :D. Mich hätte es nur prinzipiell interessiert, wo die SE im Vergleich zur Brother PR 650 liegt, die 400 bis maximal 1000 Stiche in der Minute stickt (wobei ich eine PR-Besitzerin kenne, die ihr Maschinchen auch nur max. 600 Stiche/Minute sticken läßt.

 

War also eine reine Interessensfrage und außerdem hat´s mich gewundert, daß ich nirgendwo die technischen Angaben gefunden habe (steht doch sonst immer in jeder Bedienungsanleitung und wenn´s nur ein elektrischer Milchquirl ist):D:D.

 

LG

 

Michaela

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.